Kohlberg

Bau Innung Kohlberg Adrian Blödt Handwerk 2

Florierende Baubranche wünscht sich Personal und Azubis

Kohlberg. „In der Gesamtbetrachtung entwickelt sich das Baugewerbe positiv, ein großes Problem bleibt der Personalmangel“, sagt Obermeister der Zimmerer in der Bauinnung Adrian Blödt. Er hat die CSU-Kreisräte über die konjunkturelle Lage des…
Lieferservice Getränke Ruttloff (4)

Schluss mit Kistenschleppen: Getränke Ruttloff liefert auch nach Hause

[Advertorial] Kohlberg/Parkstein. Kistenschleppen oder gar vom Supermarkt in Weiden oder Neustadt bis Parkstein karren: Am 30.11. schließt der Getränkemarkt Hirmer in Parkstein. Doch es gibt einen Lichtblick: Getränke Ruttloff sorgt dafür, dass die…
Sägstraße Weiherhammer Zone 30

Aus dem Gemeinderat: Neue 30er-Zone und kein gemeinsamer Bauhof

Weiherhammer. Zuerst distanziert sich Etzenricht von einem gemeinsamen VG-Bauhof. Am 15. Oktober folgt die Kehrtwende - zu spät, sagt der Gemeinderat Weiherhammer. Von Siggi Bock Im Industriegebiet „Weberschlag“ soll im Frühjahr der Bauhof der VG…
thumb_default.jpg

Ein Bier wie es im Buche steht: Erl Bräu jetzt auch im Großraum Weiden

[Advertorial] Weiden/Neustadt/WN. So manch einem dürfte der Erl Bräu oder Geiselhöring vielleicht nicht ganz unbekannt sein, kommt man doch auf dem Weg der Pfingstwallfahrt nach Altötting durch das beschauliche Städtchen. Und auch auf dem…
Industriegebiet Weiherhammer Symbol Symbolbild Flachglas

Geplatzte Pläne: Flachglas Wernberg lässt Neubau in Weiherhammer fallen

Weiherhammer. Es sollte die größte Betriebsansiedlung im Landkreis werden. 250 neue Arbeitsplätze hätte sie Weiherhammer beschert. Doch daraus wird jetzt nichts. Von Siggi Bock  Flachglas Wernberg zieht das Bauvorhaben zurück. Hier sollte das neue…
Wasser Trinkwasser Symbol Wasserhahn

[Update] Trinkwasser in Mantel und Weiherhammer verunreinigt - erst abkochen!

Mantel/Weiherhammer. Das Trinkwasser in den Gemeinden Weiherhammer und Mantel ist verunreinigt. Vorerst sollen Bürger das Wasser abkochen.  Wann muss Wasser in Mantel und Weiherhammer abgekocht werden? Ein Überblick. Bild: Symbolbild [Update]…
Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 2

Makabrer "Spaß" zu Halloween

Kohlberg. Ein Unbekannter in Kohlberg hat sich zu Halloween einen makabren "Spaß" erlaubt. Darin involviert ist eine tote Katze.  Eine Kohlbergerin (36) wollte sich ihren Spaß an Halloween trotz Corona nicht nehmen lassen. Sie hat zu Halloween das…
Polizei Feuerwehr Unfall Symbol

Frontalcrash beim Überholen - zwei Verletzte

Kohlberg/Etzenricht. Ein Autofahrer kracht frontal in den Gegenverkehr, als er zum Überholen ansetzt. Zwei Menschen kommen ins Krankenhaus.  Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer (22) eines Ford Focus Dienstagabend auf der Staatsstraße 2238 von…
Feuerwehr Nordoberpfalz Ehrung 25 Jahre 40 Jahre Jubiläum 1

Feuerwehrkameraden: Viele Zahnräder - ein funktionierendes Uhrwerk

Neustadt/WN. Landrat Andreas Meier zeichnet 28 Feuerwehrleute aus dem westlichen Landkreis für ihr 25-jähriges und 40-jähriges Engagement im Sinne der Allgemeinheit aus. Wegen Corona lief das freudige Ereignis anders als sonst ab. Von Stefan Neidl  …
Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall

Diebe im Schloss Röthenbach auf frischer Tat erwischt

Kohlberg. Dank eines aufmerksamen Nachbars legt die Polizei drei Dieben nach frischer Tat das Handwerk. Taschenlampenlicht im ehemaligen Schloss in Röthenbach ist einem Nachbarn verdächtig vorgekommen. Er hat goldrichtig reagiert und die Polizei…