Kohlberg

Polizei, Symbol, Polizeiauto

Unfall in Weiherhammer - Diebe in Kohlberg

Weiherhammer/Kohlberg. Kurz nicht aufgepasst, schon kracht es in der Kreuzung. Außerdem berichtet die Polizei Neustadt von Dieben in Kohlberg.  Mitten in Weiherhammer hat's gekracht: Ein Autofahrer (46) war Montagvormittag in der Barbarastraße…
Zwillinge Baby Babys Neugeboren Kind

Babys 2019: Kalenderwoche 7

Weiden. Baby-Boom in Weiden: In der Woche vom 11. bis 17. Februar hat das Standesamt Weiden stolze 31 Babys beurkundet. Diese Nordoberpfälzer sind jetzt frisch gebackene Eltern.  Wir wollen den Nordoberpfälzer Nachwuchs sehen! Habt ihr auch ein…
Berufswettbewerb Landwirtschaft 2019 4

Berufswettbewerb der Landjugend: praktisch und theoretisch fit

Neustadt/WN. „Bildung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor der Zukunft für den bäuerlichen Berufsstand. Die jungen Leute müssen fachlich auf der Höhe der Zeit sein“, sagte Josef Fütterer, Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbandes, zu den Teilnehmern…
thumb_default.jpg

In den Graben gerutscht: Autofahrer leicht verletzt

Kohlberg. Ein Mann rutschte mit seinem Auto von der Straße und verletzte sich bei dem Unfall leicht. Gestern, gegen 06.21 Uhr, befuhr ein Mann (44) aus Freudenberg mit seinem Skoda Roomster die Staatsstraße 2238 von Kohlberg in Richtung Weiden. Bei…
Traueranzeige Max Hasenfürter Röthenbach

Traueranzeige Max Hasenfürter, Röthenbach

Symbol, Feuerwehr, Feuer, EInsatz, Brand

Brennender Traktor auf Staatsstraße

Kohlberg. Wegen eines brennenden Traktors musste die Staatsstraße bei Kohlberg für rund eine Stunde halbseitig gesperrt werden.  Am Samstagnachmittag wollte ein Rentner (71) mit seinem Traktor von Weiden nach Schnaittenbach fahren. Auf Höhe Kohlberg…
Kirche St.Felix Neustadt

Gottesdienste und Christmetten an Heilig Abend

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Alle Jahre wieder … geht sie los. Die Suche nach dem passenden Gottesdienst. Viele gehen an Weihnachten immer in die gleiche Kirche. Wer aber noch nicht genau weiß, ob er zum Krippenspiel, zum Familiengottesdienst…
Symbolfoto: Feuerlöscher in Vohenstrauß

Holzhütte niedergebrannt: 10.000 Euro Schaden

Kohlberg/ Hannersgrün. Die Hütte des Hüttenclubs "Dreiländereck" ist vollständig niedergebrannt. Dem Verein entstand dadurch ein enormer Schaden.  Im Zeitraum von letztem Mittwoch, 22.00 Uhr, bis Donnerstag, 01.50 Uhr, geriet das Vereinsheim des…
Weihnachtsmarkt Neualbenreuth

Alle Weihnachtsmärkte der Nordoberpfalz 2018

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Für alle Weihnachtsliebhaber ist jetzt die schönste Zeit des Jahres. Die Christkindlmärkte öffnen demnächst wieder die Türen. Aber wo trinkt man wann am besten den ersten Glühwein? Wo ist etwas für die Kinder…
thumb_default.jpg

Feuerwehrler meistern Atemschutzlehrgang mit Bravour

Pressath/Neustadt/WN. Damit die Feuerwehrler auch in Sonderfällen richtig handeln, nahmen sie an dem Atemschutzlehrgang teil. Neben einem theoretischen Unterricht, konnten sie das Gelernte gleich in der Praxis umsetzen. Auch im Herbst 2018 fand bei…
Brand Wetzdorf - Erbendorf NEWS5 Wellenhöfer02

Kohlberger schreiben Nachhaltigkeit groß!

Kohlberg. Nachhaltigkeit geht uns alle etwas an - und Kohlberg macht sich in dem Bereich besonders verdient! Die Raiffeisenbank Auerbach-Freihung verleiht schon zum zweiten Mal den Nachhaltigkeitspreis. Heuer sahnte die Marktgemeinde gleich mehrere…
thumb_default.jpg

Babys 2018: Kalenderwoche 39

Weiden. Dreizehn kleine Nordoberpfälzer sind im Zeitraum vom 10. bis 25. September geboren! Das Standesamt Weiden hat die Kleinen in der Woche vom 24. bis 30. Oktober beurkundet.  Wir wollen den Nordoberpfälzer Nachwuchs sehen! Habt ihr auch ein…
Polizei Feuerwehr Unfall Symbol

Unfall mit vier Fahrzeugen beim Überholen

Kohlberg. Ein Autofahrer übersah beim Überholen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß. Die Bilanz: Vier kaputte Fahrzeuge und Stau. Gestern, gegen 13.45 Uhr, befuhr ein Weidener (75) mit seinem Mercedes die Staatsstraße St 2238 aus…
Unfall Kohlberg schwer verletzt

Hyundai verkeilt sich in Lkw: Zwei Verletzte nach Unfall

Kohlberg. Gestern Vormittag gegen 10.00 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2238 von Weiden nach Hirschau ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Die Feuerwehr musste die Frau aus dem Auto befreien. Das hatte sich unter dem Lkw…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Unfallflucht mit 10.000 Euro Schaden

Kohlberg. Ein Autofahrer verursacht einen Unfall und fährt dann einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.  Am Dienstagmorgen gegen 07.10 Uhr befuhr ein junger Mann (24) mit seinem schwarzen BMW X1 die Staatsstraße von Weiden nach Kohlberg. Auf Höhe…