Kohlberg

Fahrsimulator Landesfeuerwehrverband Feuerwehr Pressath

19 Feuerwehren üben in Pressath: Fahren unter echten Bedingungen

Pressath. Blaulicht, Martinshorn, Sprechfunk - alles wirkt real. Beim Training mit dem Fahrsimulator des Landesfeuerwehrverbands erfuhren die Teilnehmer, welchen Risiken sie ausgesetzt sind, wenn sie im wirklichen Leben zum Einsatz gerufen werden. Im…
Polizei, Unfall, Symbolbild

Zeugen gesucht: Unfall beim Überholen

Kohlberg. Eine Frau überholt ein anderes Auto und einen Lkw, als auch der vor ihr fahrende Wagen zum Überholen ansetzt. Bei der Unfallaufnahme gibt es unterschiedliche Versionen. Wer hat den Unfall beobachtet? Heute gegen 06.40 Uhr befuhr eine Frau…
thumb_default.jpg

Großer Spaß bei kleinen Gästen: Kinderfasching in Neudorf

Neudorf bei Luhe. Einen Kinderfasching der Superlative durften die Kinder in Neudorf bei Luhe erleben. DJ Lui mit seinen Tanz-Girls und vor allem auch die Auftritte der Garden aus Kohlberg brachten die Gäste zum Jubeln. Von Hans Meißner Bis auf den…
Danksagung Richard Roith Kohlberg

Danksagung Richard Roith, Kohlberg

Traueranzeige Richard Roith Kohlberg

Traueranzeige Richard Roith, Kohlberg

Polizei Unfall Symbol

Unfall wegen überholendem Auto: Fahrer flüchtet

Kohlberg. Ein überholendes Auto wurde einem entgegenkommenden Fahrer zum Verhängnis. Er kam von der Straße ab. Der Unfallverursacher fuhr aber einfach weiter. Letzten Donnerstag, gegen 19.30 Uhr, befuhr ein Amerikaner (21) aus Sulzbach-Rosenberg mit…
Biotonnen Größen im Vergleich, Mülltonne, Biotonne

Geänderte Müllabfuhr zu Weihnachten und Neujahr

Neustadt/WN. Vor und nach Weihnachten und nach Neujahr sind wegen der Feiertage im Landkreis Neustadt/WN Verschiebungen der regulären Abfuhrtage für Restmüll und Bioabfall notwendig. Änderungen gibt es auch dann, wenn der übliche Abfuhrtag nicht…
Traueranzeige Elisabeth Forster Kohlberg

Traueranzeige Elisabeth Forster, Kohlberg

Christkindlmarkt Weihnachtsmarkt Weiden, Glühwein

Das sind die Christkindl- und Adventsmärkte der nördlichen Oberpfalz 2017

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Weihnachten steht vor der Tür. So kalt wie es momentan ist, freuen zumindest wir uns schon riesig auf die erste Tasse Glühwein auf einem Christkindlmarkt. Für alle Weihnachts-Fans kommt hier jetzt die gute Nachricht:…
Unfall Schnee Lkw Kohlberg St 2238 (7)

Lkw rutscht bei Kohlberg von schneebedeckter Straße

Kohlberg. Auf schneebedeckter Straße ist ein Lkw-Fahrer samt Auflieger von der Straße abgekommen.  Der tschechische Lkw-Fahrer war auf der Staatsstraße 2238 von Etzenricht in Richtung Hirschau unterwegs. Auf der schneebedeckten Fahrbahn kam er kurz…
baby Neugeboren Geburten Symbol

Babys 2017: Kalenderwoche 44

Weiden. Neun süße kleine Nordoberpfälzer sind im Zeitraum vom 25. Oktober bis 31. Oktober geboren. Das Standesamt Weiden hat die Kleinen in der Woche vom 30.10.2017 bis zum 5.11.2017 beurkundet. Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Eltern.  …
Wissenstest Feuerwehr Mantel (1)

Feuerwehr-Nachwuchs ist auf Zack

Mantel. Für 61 Jugendliche aus der nördlichen Oberpfalz drehte sich in den letzten Wochen alles um die Vorbereitung. Jetzt stellten sich die Jugendfeuerwehrler dem Wissenstest - das Ergebnis kann sich sehen lassen.  Von Jürgen Masching Wer den…
Feuerwehr Kohlberg Einsatz Flurstraße2

Feuer in Kohlberg: Traktor in Lagerhalle brennt komplett aus

Kohlberg. Ein Brand in einer Lagerhalle in der Flurstraße hat heute Morgen einen Feuerwehreinsatz in Kohlberg ausgelöst.  Der Notruf gegen 7.20 Uhr bei der Rettungsstelle Weiden ein. Laut Polizei Neustadt/WN brannte beim Eintreffen der Rettungskräfte…
Cannabis Pflanze im Garten Haschisch

Cannabisanbau aufgeflogen

Kohlberg. Beamte entdeckten in Kohlberg eine illegale Cannabisanpflanzung in einem Gartengrundstück. Bei einer näheren Überprüfung konnten die Beamten neben fünf frischen Pflanzen auch eine geringe Menge bereits getrocknetes Marihuana sicherstellen.…
Kirwa Weißenbrunn Ankündigung

Kirwa-Bär und Kirwa-Baum in Weißenbrunn

Weißenbrunn. Kirwan gibt es in unserer Region ja jede Menge. Aber nicht allzu viele die sich "Berch-Kirwa" nannten und bei denen eine Tradition mit einem Bären besonders wichtig ist. Die Weißenbrunner Kirwaleit können's kaum noch erwarten Die…