Aktuelle News aus Kohlberg

Sport

Kreisliga Nord startet in die Rückrunde: Kriegt der SV Altenstadt/WN noch die Kurve?

Weiden. Spitzenreiter Schnaittenbach hat zum Rückrundenstart in der Kreisliga einen vermeintlich leichten Gegner. Schlusslicht SV Altenstadt/WN hofft im Derby bei der DJK Weiden auf etwas Zählbares.
Buntes

Seit 60 Jahren eine Erfolgsgeschichte

Kohlberg. Seit 60 Jahren gibt es in Kohlberg einen katholischen Frauenbund, der sich sehr aktiv einsetzt.
Sport

Kreisliga Nord: FC Tremmersdorf neuer Zweiter hinter dem souveränen Spitzenreiter

Weiden. Der TSV Schnaittenbach ist Herbstmeister in der Kreisliga. Der FC Tremmersdorf profitierte von den Niederlagen des ASV Haidenaab und des SV Kohlberg und ist Zweiter.
Buntes

Auf die Hunde, fertig, los! Hier sind die niedlichen Fellnasen der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Einmal wieder haben wir euch aufgefordert uns Bilder zu schicken. Diesmal zum Welthundetag, welcher auf den 10. Oktober fällt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern der Galerien!
Exklusiv Buntes

Schnee in Sicht? Am Wochenende kommt der Herbst mit Macht

Weiden. Trübe Aussichten für das Wochenende: Der Sommer verabschiedet sich wohl endgültig.
Sport

Kreisliga: Herbstmeister Schnaittenbach gegen TSV Reuth kaum gefährdet

Weiden. Am letzten Vorrundenspieltag der Kreisliga hat Spitzenreiter Schnaittenbach eine scheinbar leichte Heimaufgabe. Die Verfolger hoffen dennoch auf einen Ausrutscher.
Buntes

Mehr Sicherheit für den Markt Kohlberg

Kohlberg. Wichtigster Beschluß bei der letzten Marktgemeinderatssitzung war der Ankauf eines Tragkraftlöschfahrzeuges für die Feuerwehr Hannersgrün.
Traueranzeigen

Traueranzeige Ferdinand Steinsdörfer, Kohlberg

Exklusiv Wirtschaft

Steig ein in die Gastrowelt von WITRON

[Advertorial] Parkstein/Weiden. WITRON kennst du als international tätigen Logistikspezialisten. Zu dem Unternehmen gehören aber auch gastronomische Betriebe, wie die Brauereigaststätte Bräuwirt oder das Altstadthotel in Weiden. Du kannst bei...
Video Wirtschaft

Ziegler Group: Eine Einladung, die man sich nicht entgehen lassen durfte

Plößberg. Die Ziegler Group hatte am Sonntag zum Tag der offenen Tür geladen und Tausende Besucher nahmen das Angebot dankend an, einmal hinter die Kulissen des am schnellsten wachsenden Erfolgsunternehmens in der Region zu blicken.
Sport

Kreisliga Nord: Aufsteiger DJK Irchenrieth landet Überraschungscoup in Haidenaab

Weiden. Spitzenreiter Schnaittenbach und die Verfolger Kohlberg und Tremmersdorf gaben sich am 12. Spieltag der Kreisliga Nord keine Blöße. Haidenaab unterlag überraschend der DJK Irchenrieth.
Menschen

Gemeinsame Ehejahre über Jahrzehnte

Kohlberg/Weiherhammer. Sieben Ehepaare traten in der Pfarrkirche Herz Jesu nochmals vor dem Altar. Von 40 bis 60 Jahren legten sie das Eheversprechen ab.
Sport

Kreisliga Nord: Verfolger wittern nach der ersten Schnaittenbacher Niederlage Morgenluft

Weiden. Rutscht Kreisliga-Spitzenreiter Schnaittenbach erneut aus? Die Verfolger Haidenaab, Kohlberg und Tremmersdorf würden sich freuen.
Kultur

ZOIGL im Oktober – Unsere Favoriten

Wer stillt diesen Monat euere ZOIGL - Lust? Wir haben unsere Favoriten für euch zusammengetragen! Genießt leckere Brotzeiten und lasst die Zeit in gemütlicher Atmosphäre verstreichen.
Buntes

Löschfahrzeug steht auf der Wunschliste ganz oben

Kohlberg. Auf der Tagesordnung der nächsten Marktgemeinderatssitzung steht ein Wunsch der Hannersgrüner Feuerwehr, ein Feuerwehrauto TSF.

Veranstaltungen