Aktuelle News aus Kohlberg

Traueranzeigen

Todesanzeige Josef Häring, Kohlberg

Video Politik

Unsere (Ober-) Bürgermeister (7): Jens Meyer will nach der Corona-Grätsche eine zweite Amtszeit in Weiden

Weiden. Der Polizist im Rathaussessel will die Stadt, in die er vernarrt ist, zu neuem alten Glanz führen. Bürokratie und Rechtsprechung machen nicht nur Jens Meyer das Leben schwer: Wie die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts, das...
Video Sport

Im Kreisliga-Spitzenspiel erwartet der TSV Schnaittenbach den Verfolger SV Kohlberg

Weiden. Noch ist ungewiss, welche Spiele in der Kreisliga am letzten Spieltag vor der Winterpause überhaupt stattfinden. Das absolute Spitzenspiel steigt in Schnaittenbach, wo der Spitzenreiter mit dem SV Kohlberg den härtesten Verfolger erwartet.
Traueranzeigen

Traueranzeige Anna Bäumler, Kohlberg

Sport

U 11 des SV Kohlberg bejubelt Meisterschaft, die U 17 wird Zweiter

Kohlberg. Die Fußballjunioren der U 11 des SCV Kohlberg wurden Meister und durften zur Belohnung ein Spiel des FC Bayern München besuchen.
Blaulicht

Augen auf in Kohlberg: Diebesbanden unterwegs

Kohlberg. Die Marktgemeinde Kohlberg mit ihren Ortsteilen wird immer wieder von Diebesbanden heimgesucht. Deshalb ist es wichtig, so Bürgermeister Gerhard List, dass die Bürgerinnen und Bürger die Augen offen halten.
Wirtschaft

„Grüß Gott in der nördlichen Oberpfalz“

Waldeck. Bis 2030 fehlen in der Region zigtausende von Arbeitskräften. Das neue Willkommenszentrum Nordoberpfalz will Unternehmen bei der Rekrutierung von Personal im Ausland unterstützen.
Politik

Kohlberger Bürger müssen für Wasser künftig mehr bezahlen

Kohlberg. Die letzte Marktgemeinderatssitzung hatte es in sich. Der Wasserpreis wurde erhöht und ein temporärer Mobilfunkmast soll aufgestellt werden.
Exklusiv Wirtschaft

Druckerei Hutzler: Seit 75 Jahren wird hier mit (Hoch-)Druck gearbeitet

[Advertorial] Grafenwöhr. Die Druckerei Hutzler feierte heuer ihr 75-jähriges Bestehen. Das mittelständische Unternehmen punktet mit Qualität, Service und Flexibilität.
Einbrecher Einbruch Dieb Diebe Symbol Symbolbild Tür aufbrechen Polizei Brecheisen
Blaulicht

Einbrüche in Kohlberg: Schaden im hohen fünfstelligen Bereich

Kohlberg. Am Samstagmorgen gab es für viele Bewohner der Ortschaften Artesgrün, Hannersgrün und Weißenbrunn ein böses Erwachen. In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen bislang unbekannte Täter in mehrere Anwesen ein.
Video Politik

Weidener Skutella führt FDP als General in den Europa-Wahlkampf

Amberg/Weiden. Eine Tür schließt sich, eine andere geht auf: Nach der Enttäuschung für Christoph Skutella, dass er mit seiner FDP aus dem Landtag ausschied, steht der Weidener Feingeist jetzt vor einer neuen Herausforderung: Als Generalsekretär...
Wirtschaft

Neues Tierschutzgesetz: Droht das große Bauernsterben in der Region?

Neustadt/WN/Tirschenreuth. In fünf Jahren ist die Anbindehaltung in Kuhställen verboten. Doch den geforderten Laufstall zu bauen, ist extrem teuer. Welcher kleine Landwirt kann sich das leisten?
Sport

Kreisliga Nord: TSV Reuth liefert dem ASV Haidenaab beim 2:4 einen tapferen Kampf

Weiden. Die Spitzenteams der Kreisliga gaben sich keine Blöße am 17. Spieltag. Im Abstiegskampf holte der FC Dießfurt wichtige Punkte.
Gesundheit

Gesund & fit, Teil 2: Kältetherapie

Nordoberpfalz. Wer hat sich nach einer Prellung im Sport nicht schon mal ein Kühlpad auf die schmerzende Stelle gelegt? Dass dabei schon eine Kältetherapie angewandt wurde, ist jedoch den wenigsten bewusst.
Kultur

St. Martin – auch ein Vorbild bis in unsere Zeit

Kohlberg. Der Kindergarten Arche Noach organisierte mit den Kindern eine Martinsfeier mit Umzug.

Veranstaltungen