Kohlberg

Buntes

36 Buben und Mädchen erhalten das Sakrament der Firmung

Weiherhammer. Drei Dutzend Buben und Mädchen aus Weiherhammer, Kaltenbrunn und Kohlberg wurden von Domkapitular Johann Ammer gefirmt.
Politik

Energieeinsparung ist oberstes Gebot der Stunde

Kohlberg-Röthenbach. Viele interessierte Besucher kamen zum Aktionstag Energie - Elektro - Nachhaltigkeit nach Kohlberg-Röthenbach.
Sport

Kreisliga: FC Tremmersdorf dreht erneut in der zweiten Halbzeit auf

Weiden. In der Kreisliga Nord steht nach zwei Spieltagen mit dem FC Tremmersdorf ein Team an der Spitze, das auch in der vergangenen Saison um den Aufstieg mitspielte.
Sport

Kreisliga Weiden: Duell der Absteiger und starke Neulinge

Weiden. Am zweiten Spieltag der Kreisliga Nord steigt in Kulmain das Duell der Absteiger zwischen dem heimischen SV und der SpVgg Schirmitz.
Sport

Kreisliga Nord startet mit hungrigen Torjägern und einigen Überraschungen

Weiden. Die Kreisliga Nord verspricht heuer einiges. Bereits am ersten Spieltag geizten die Mannschaften nicht mit Toren: In zwei Partien vielen insgesamt acht Tore und auch auf den anderen Plätzen zeigten sich die Stürmer nicht geizig.
Sport

Kreisliga Nord startet mit vielen Fragezeichen in die neue Saison

Weiden. Nach der kurzen Sommerpause geht es wieder los mit dem Fußball auf Kreisebene. Die Kreisliga Nord startet am Freitag mit zwei Partien.
Blaulicht

Übelkeit und Filmriss: KO-Tropfen Verdacht auf Plattenparty

Kohlberg. Eine junge Frau klagt nach einer Plattenparty über typische Symptome von KO-Tropfen. Die polizeilichen Ermittlungen befinden sich in der Anfangsphase.
Buntes

Das Warten hatte ein Ende: Kohlberger feiern Bürgerfest

Kohlberg. Lange sechs Jahre mussten die Kohlberger auf ihr Bürgerfest warten, das im Zwei-Jahres-Turnus stattfindet. Umso größer war die Freude, dass es am vergangenen Wochenende endlich wieder über die Bühne gehen konnte.
Exklusiv Buntes

Hitze und kein Regen: Wird jetzt das Wasser knapp?

Weiden. Es soll heiß werden in der kommenden Woche. Wird deshalb das Wasser knapp, weil es kaum noch regnet?
Kultur

Burgfestspiele Vilseck: „Drei Fragen an …“ den Bürgermeister und die Kulturreferentin

Vilseck. Es war schon eine Art Liebeserklärung, die Bürgermeister Hans-Martin Schertl seiner Kulturreferentin auf der Bühne nach der Premiere zu flötete: „Ohne dich gäbe es das alles nicht.“ Und in der Tat: Am Anfang war die Idee und die...
Sport

Nur die Zuschauer fehlten bei den Fußballturnieren des TSV Neudorf

Neudorf. Alles war bestens vorbereitet und es wurde sehr guter Sport geboten beim Jubiläum des TSV. Was fehlte, waren die Zuschauer.
Traueranzeigen

Traueranzeige Herta Schemmel, Weiden

Politik

Tagebau „Schlemm“ wird auf zehn Hektar reaktiviert

Kohlberg. Der Tagebau „Schlemm“, der seit etwa 2006 ruht, wird wieder aufgenommen. Das war das Hauptthema der Gemeinderatssitzung in Kohlberg. Aktuell hat sich das Gelände zu einem Teil die Natur zurückerobert.
Buntes

Millionenprojekt Radweg ab Kohlberg

Amberg. Die Bauarbeiten für den Radweg südwestlich von Kohlberg bis Amberg-Sulzbach haben bereits begonnen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Paul Rohr, Kohlberg