Konnersreuth

Reh, Wild, Unfall, Rotwild

Verdacht auf Jagdwilderei

Konnersreuth. Am Sonntag wurden in der Nähe des Steinbruchs Hirschentanz Teile von Innereien eines Wildtieres gefunden.  Nun ermittelt die Polizei wegen Verdacht auf Jagdwilderei. Am Sonntag, den 09. Oktober wurden auf einer Waldwiese südlich des…
Wochenende OberpfalzECHO

Wochenende: Für jeden was dabei!

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Nach einer kurzen Woche steht auch schon wieder das Wochenende vor der Tür. Auch wenn das Wetter nicht so mitspielt, haben wir wieder einiges für euch auf dem Schirm. Nicht nur die Partymäuse kommen dieses Wochenende…
Baby Marino Emilio Schmidt-Hagn geb.am 03.11.2015

Babys der Woche: Kalenderwoche 39

Weiden. Auch in dieser Woche wollen wir eure Wonneproppen begrüßen und natürlich auch Hannes, der am Donnerstag als 1000. Baby auf die Welt gekommen ist. Herzlich Willkommen in unserer Region! Hier haben wir die Kinder für euch, die im Zeitraum vom…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Zwei Leichtverletzte nach Unfall in Konnersreuth

Konnersreuth. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Ortsmitte wurden gestern Morgen kurz vor 8 Uhr ein 23-jähriger Mann und eine 44-jährige Frau aus Konnersreuth leicht verletzt. Der junge Mann war gerade im Begriff, mit seinem Toyota die…
Zusammenfassung  Nachrichten des Tages aus der Oberpfalz

Donnerstag: Das Interessanteste auf einen Blick

Bayern3 Dorffest in Moosbach: Die größte Party des Jahres Bald ist es soweit: Am Samstag steigt schon die große Party in Moosbach. Lasst euch das nicht entgehen ... hier weiterlesen ... Schnelles Internet für Weiden: Breitbandausbau abgeschlossen…
Konnersreuth Kölner Erzbischof Resl-Garten

„Wünschen uns eine baldige Seligsprechung dieser Glaubenszeugin“

Konnersreuth. Die Besucher am Dienstagnachmittag im Resl-Garten genossen, wie immer, die zum Teil schon verblühten Blumen und Sträucher. Es wurde gefachsimpelt, das ehrenamtliche Betreuungspersonal trank Kaffee. Nichts aufregendes, eben Alltag. Bis…
Rettungshubschrauber Symbol

Schwerer Unfall bei Konnersreuth - Zwei Schwerverletzte

Konnersreuth. Auf der Staatsstraße 2175 kam es zwischen dem Kreisverkehr und der Abzweigung nach Konnersreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Zum Verkehrsunfall kam es am Freitagabend gegen 23.15 Uhr: Ein…
rp_polizeimotorrrad-327900_1280-1024x576.jpg Symbol

Kleinkraftfahrer bei Unfall verletzt

Konnersreuth. Ein Kleinkraftradfahrer (17) fuhr am Sonntag gegen ein parkendes Auto und verletzte sich dabei.  Am Sonntag, den 07. August, gegen 18:30 Uhr trug sich dieser Unfall zu. Der junge Mann war in der Gesteinerstraße unterwegs, passte aber…
Polizei Symbolbild

Auf der Felge weitergefahren

Konnersreuth. Ein junger Mann (18) aus dem Landkreis Tirschenreuth überfuhr Samstagnacht mit seinem Fahrzeug den Kreisverkehr bei Konnersreuth. Trotz erheblicher Beschädigungen an seinem Fahrzeug setzte der junge Fahrer die abenteuerliche Fahrt in…
Symbol, Feuerwehr, Feuer, EInsatz, Brand

Feuer zerstört Kutsche und Schuppen

Konnersreuth. In einem Holzschuppen im Ortsteil in Höflas brach gestern Abend ein Feuer aus. Die Ursache ist noch unklar.  Der Brand entstand gestern am späten Abend. In dem Holzschuppen mit einer Größe von etwa zehn mal fünf Metern waren eine…