Konnersreuth

Symbolbild, Alkohol, Schnaps, Polizei, betrunken

Randalierer außer Rand und Band

Weiden/Konnersreuth. Alkohol veranlasste zwei Männer dazu, zu randalieren. Im ersten Fall randalierte zunächst ein Weidener (30) in der Siechenstraße in Weiden und schlug gegen abgestellte Fahrzeuge, Türen und Rollläden, bevor er am Samstagabend…
thumb_default.jpg

Sport und Spiel in Corona-Zeiten 

Weiden/Tirschenreuth. Bewegung soll in Schulen nicht zu kurz kommen. Mit einer kleinen Finanzspritze können zwei Grundschulen ihre Ausstattung aufstocken.  Tirschenreuths Schulamtsrätin Martina Puff (links) und Sparkassen-Vorstandsvorsitzender…
Polizei Polizeiauto Streifenwagen Symbol Symbolbild Blaulicht

Zerstörungswut am Waldbesinnungspfad

Konnersreuth. Irgendjemand hat wohl seine Zerstörungswut am Waldbesinnungspfad beim Konnersreuther Konnsberg ausgelassen. Das wird 2.000 Euro kosten.  Der Forstbetrieb Waldsassen hat den Schaden am Donnerstag entdeckt: Der oder die unbekannten…
Polizei Symbol Polizeiauto Symbolbild Blaulicht

Container aufgebrochen - Werkzeug weg

Konnersreuth. Ein Container war das Ziel von Dieben. Sie hatten es auf Werkzeug abgesehen.  In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein Unbekannter auf einem Lagerplatz zwischen Konnersreuth und Rosenbühl einen Container aufgebrochen. Der Tatort…
Straßensperre Sperre Verkehrsbehinderung gesperrt Verkehr Auto Autofahrer Straße Bild Symbolbild Regina Kiermaier Markt Parkstein

Ortsdurchfahrt Waldsassen gesperrt

Waldsassen. Seit gestern ist die Bundesstraße 299 in der Ortsdurchfahrt Waldsassen für den Verkehr vollständig gesperrt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer sollten während der Bauzeit die Strecke meiden.  Gestern hat das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach…
Bild_Eisenteil

Verursacher gesucht: Eisenteil auf der Staatsstraße zwischen Konnersreuth und Waldsassen

Waldsassen. Zwei Fahrzeuge wurden am Samstagmorgen beschädigt, weil eine Eisenstange auf der Fahrbahn zwischen Konnersreuth und Waldsassen lag. Die Polizei sucht nun den Verursacher.  Am Samstag befuhren zwischen 7 und 7:30 Uhr zwei Pkw die…
Alkoholtest Alkomat Polizei Symbol Betrunken am Steuer

Alkoholfahrt beendet, bevor sie überhaupt losging

Konnersreuth. Ein junger Mann setzte sich ans Steuer, obwohl er nicht nüchtern war. Weit kam er jedoch nicht – er wurde direkt kontrolliert. Am Samstagmorgen kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Waldsassen einen Pkw-Fahrer (24), der gerade…
thumb_default.jpg

Spioniert Dieb sein Ziel aus?

Konnersreuth. In der Nacht verschwindet aus einer Hofeinfahrt ein Fahrrad. Ein dunkler VW Passat Kombi, den Anwohner tags zuvor schon beobachtet haben, rückt in den Verdacht mit dem Diebstahl in Verbindung zu stehen.  Wie die Polizei Waldsassen…
Polizei Polizeisymbol Polizeiauto Symbol Symbolbild Auto Wagen

Dieb holt teure Beute aus Garage

Konnersreuth. 2.400 Euro Beute macht ein Dieb in Konnersreuth, als er ein E-Bike aus einer Garage klaut. Die Polizei sucht Zeugen.  Wer war der Dieb? Wie die Polizei Waldsassen mitteilt, hat der Unbekannte in einer Garage in der Andorfer Straße…
Feuer Gabelstapler Konnersreuth Arzberg

Gabelstapler brennt auf Staatsstraße

Konnersreuth. Während der Fahrt fängt ein Gabelstapler auf der Staatsstraße Feuer. Der Fahrer reagiert richtig - trotzdem entsteht Schaden von 20.000 Euro.  Wie die Polizei Waldsassen mitteilt, war die Staatsstraße zwischen Arzberg und Konnersreuth…