Konnersreuth

Symbol Symbolbild, Verkehrsunfall zwischen Schönreuth und Kemnath

Vorfahrt missachtet: Ein Verletzter (73) und 9.000 Euro Schaden

Konnersreuth. Ein Verletzter und rund 9.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Staatsstraße 2176 bei Konnersreuth.  Am Donnerstag gegen 18.15 Uhr wollte ein VW-Fahrer (26) aus einer Grundstückszufahrt nach links in die…
Patrick Hausner, Benefizkonzert, Polizeichor (1)

Von Spenden überwältigt: 1.040 Euro für querschnittsgelähmten Patrick Hausner

Weiden. Mit dem Ziel Menschen zu helfen, die unverschuldet in Not geraten sind, rief Edgar Wenisch im September 2016 den Verein „Kopf hoch e.V“ ins Leben. Der jetzt 23-jährige Patrick Hauser aus Konnersreuth erlitt 2015 infolge eines Autounfalls eine…
Wochenende OberpfalzECHO

Mit Vollgas ins Wochenende

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Mit Sonnenschein und glitzerndem Schnee starten wir in das dritte Januarwochenende. Konzertfans können sich auf Hans Söllner und Prince Damien freuen, aber auch die Faschingsnarren werden voll auf ihre Kosten kommen.…
Schnee Straße Symbol

Zu schnell dran: Mehrere Unfälle wegen Glätte und Schnee

Konnersreuth/Leonberg. Die schneebedeckten Straßen und erhöhte Geschwindigkeit wurden am vergangenen Wochenende einigen Autofahrern zum Verhängnis. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.700 Euro.  Die nicht angepasste Geschwindigkeit…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Unfall auf schneeglatter Straße

Konnersreuth. Am Donnerstagvormittag prallte eine Frau (81) mit ihrem Pkw in einen Transporter. Schuld war nicht angepasste Geschwindigkeit auf schneeglatter Straße. Die Pkw-Fahrerin wollte von der Waldsassener Straße in die Staatsstraße 2175…
Schnee Straße Symbol

Schwerer Unfall: Feuerwehr schneidet Frau aus Auto

Konnersreuth. Durch Schneeverwehungen kam heute Morgen eine Frau mit ihrem Auto von der Straße ab und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Heute Morgen gegen 08.30 Uhr kam es wegen den schlechten Wetterverhältnissen zu einem…
Symbol, Rettungswagen, Notarzt, Krankenwagen, Polizei, Unfall

Silvesterböller in der Hand explodiert - Mann (27) schwer verletzt

Konnersreuth. Mit schweren Verletzungen an der rechten Hand wurde am gestrigen Neujahrstag ein Mann (27) aus dem Gemeindegebiet Konnersreuth in ein Regensburger Klinikum eingeliefert. Zu dem Unfall war es kurz vor 21.00 Uhr gekommen, als der Mann…
VW Volkswagen Symbolbild

VW Polo gegen VW Lupo: 8.000 Euro Schaden

Konnersreuth. Zwei VWs krachten an der Einmündung Industrie-/Mitterteicher Straße gestern ineinander. Verletzt wurde zum Glück niemand.  Zum Zusammenstoß kam es gestern gegen 17.45 Uhr. Ein VW-Polo-Fahrer (54) bog von der Industriestraße nach links…
Polizei Weiden Symbol

Unbekannte verwüsten Wohngebäude

Konnersreuth. Einen Sachschaden von mindestens 2.000 Euro verursachten unbekannte Rowdies im Zeitraum zwischen Freitag 17.30 Uhr, und Sonntag 08.00 Uhr. Die Vandalen verwüsteten das in Umbau befindliche Wohngebäude in der Dollermühle. Nachdem die…
Vorfahrt, Schild, Verkehr, Verkehrszeichen, Auto

Verkehrszeichen angefahren

Konnersreuth. Ein Fahranfänger kam gestern Nachmittag von der Straße ab. Dabei entstand insgesamt ein Schaden von etwa 700 Euro.  Ein 18-jähriger Autofahrer war gestern gegen 17:00 Uhr in Konnersreuth unterwegs. Im Kreisverkehr kam er dann wegen…