Krummennaab

Johannisfeuer Drive-In Krummennaab

Feuerwehr wird kreativ: Drive-In Johannisfeuer voller Erfolg

Krummenaab. Die Krummennaaber Feuerwehr trotzt Corona und bekommt vom Landratsamt Tirschenreuth durch ein ausgeklügeltes Hygienekonzept grünes Licht für ihr diesjähriges Johannisfeuer im Bürgerpark Krummennaab: Ein Drive-In Johannisfeuer. Nach der…
Traugottesdienst Gertrud Schindler 400

Trauergottesdienst Gertrud Schindler, Krummennaab

thumb_default.jpg

Solarblumen schaffen Licht im Bürgerpark

Krummennaab. "Es werde Licht" im Bürgerpark - dem Krummennaaber Herzstück. Für den Bürgerpark gibts noch weitere Pläne, wie Bürgermeisterin Marion Höcht in der Gemeinderatssitzung, die aktuell in der Schulturnhalle abgehalten wird, erklärt hat.  Die…
Bauamtsleiter Krummennaab Gerhard Streibelt Abwassererhöhungen

Abwassergebühren werden teurer

Krummennaab. Auf die Krummennaaber Einwohner werden zukünftig deutlich höhere Abwassergebühren zukommen. Bauamtsleiter Gerhard Streibelt gab dem Gemeinderat bei der vergangenen Sitzung ausführlich Einblick in die Zusammensetzung der…
Krummennaab_Ehrenamt Gemeinderatssitzung Bild Simon Ertl

Ehrenamtlich für die Gemeinde im Einsatz

Krummennaab. Bei der letzten Sitzung des Krummennaaber Gemeinderates vergaben die Verantwortlichen ehrenamtliche Positionen für die nächsten sechs Jahre. Drei bereits bekannte Personen bleiben weiterhin in ihren Ämtern.  Andreas Heinz…
Waldershof Elterncafé Einkaufsservice Mundschutz

Schutzmasken im Rathaus abholbereit

Krummennaab. Regen Zuspruch fand die Schutzmasken-Ausgabe der Gemeinde Krummennaab. Insgesamt 1.400 Mund- und Nasenschutzmasken wurden den Einwohnern zur Verfügung gestellt. Auch wenn das Angebot der Krummennaaber Bürger zahlreich in Anspruch…
Krummennaab Haushaltsplan 2020 Investitionen

Haushaltsplan 2020 steht: Diese Neuerungen sind fällig

Krummennaab. Der Krummennaaber Gemeinderat verabschiedet den Haushaltsplan für 2020. Wo wird investiert? Welche Beschlüsse gab's im Planungsrecht?  Der Krummennaaber Gemeinderat verabschiedet seinen Haushalt 2020 - ein umfassendes und detailliertes…
thumb_default.jpg

Krummennaab muss Kanäle sanieren

Krummennaab. Im Gemeindegebiet Krummennaab wird eine Kanalsanierung fällig - zum Teil dringend. Der Gemeinderat hat sich über das Sanierungskonzept beraten, das schrittweise umgesetzt werden soll.  Markus Münchmeier hat dem Gemeinderat Krummennaab…
thumb_default.jpg

Drive-In für Mundschutz-Masken

Krummennaab. Per Drive-In einen Mundschutz abholen? So haben die Feuerwehren Krummennaab und Thumsenreuth über 1.400 Schutzmasken an die Bürger verteilt.  Mit einem Drive-In am Kirchparkplatz in Krummennaab hat die Feuerwehr Mundschutzmasken an alle…
Wolpern Ortsschild Neunkirchen Pischldorf

Polizei zu Freinacht-Scherzbolden: "Bleibt zu Hause"

Nordoberpfalz. Die Ausgangsbeschränkung in Bayern zur Eindämmung der Corona-Pandemie gilt weiter. Deshalb müssen laut Polizei auch die Brauchtümer zur Freinacht am 30. April entfallen. Wolperer mit Humor haben letztes Jahr Ortsschilder rund um…
Arzt Symbol Krankenhaus Medizin Virus Corona

Corona-Krise: Hausärztliche Versorgung vor Ort sichergestellt

Tirschenreuth. Versorgungsarzt Dr. Deinlein hat den Landkreis Tirschenreuth in Absprache mit den niedergelassenen Hausärzten und Internisten in sieben Versorgungsregionen aufgeteilt. Ziel ist es, dass Patienten in einer Notlage ein persönlicher…
Traueranzeige Gertrud Schindler 400

Traueranzeige Gertrud Schindler, Krummennaab

Home-Office bei der OberpfalzECHO Redaktion

Home-Office bei uns - Home-Office bei dir

Nordoberpfalz. Corona schickt viele Menschen gerade ins Home-Office - auch uns. Einblicke wie das bei der OberpfalzECHO-Redaktion aussieht. OberpfalzECHO ist ausschließlich online zu Hause - seit Corona uns ins Home-Office geschickt hat, sieht sich…
Landkreis Tirschenreuth Wahl

Alle Ergebnisse der Kommunalwahl im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth. Im Landkreis Tirschenreuth und den dazugehörigen Gemeinden stehen die Ergebnisse am Tag nach der Wahl fest. Stadträte, Kreistag, Landrat und Bürgermeister sind gewählt. Dabei gab es auch einige Überraschungen.  Alle Ergebnisse findest…
Hütten_Faschingszug_5

Hütten Helau: Gaudi vor dem Sturm

Grafenwöhr. Bei strahlendem Sonnenschein schlängelte sich der Gaudiwurm am Sonntagnachmittag durch Hüttens Straßen - von Sturmtief "Sabine" noch keine Spur. Dafür aber von sehr vielen Besuchern. Denn die säumten bereits lange vor dem Start die…