Aktuelle News aus Krummennaab

Polarlichter-Spektakel über der Oberpfalz

Erbendorf/Krummennaab. Wer am Freitag gegen 22 Uhr einen Blick gen Norden richtete, erlebte ein Schauspiel der besonderen Art: Polarlichter tauchten den Nachthimmel in rosarotes Licht.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Nubiyan Twist bis Weissglut Konzert

Nordoberpfalz. Bist du auf der Suche nach den beliebtesten Konzerten in der Nordoberpfalz? Dann bist du hier richtig: Das sind die Top-Events dieser Woche.
Buntes

Oberpfalz-Kalender 2025: Ab sofort kann man abstimmen

Regensburg. Oberpfalz Marketing setzt bei seinem beliebten Fotowettbewerb #meineoberpfalz auf einen neuen Abstimmungsmodus. So sieht der aus.
Buntes

900 Schülerinnen und Schüler im Landkreis Tirschenreuth laufen für ein besseres Klima

Tirschenreuth/Wiesau. Unter dem Motto "Wir laufen für ein besseres Klima" setzten circa 900 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen ein beeindruckendes Zeichen für den Klimaschutz.
Sport

A-Klassen: ASV Neustadt ist Meister, SpVgg Trabitz braucht noch einen Punkt

Weiden. Der ASV Neustadt ist Meister der A-Klasse Ost. In der Gruppe West braucht die SpVgg Trabitz noch einen Punkt zum Titel.
Politik

ILE: Wichtiger Erfahrungsaustausch über Regionen hinweg

Erbendorf. In 14 Regionen der Oberpfalz arbeiten Städte und Gemeinden interkommunal zusammen. Die Umsetzungsbegleiter dieser Integrierten Ländlichen Entwicklung (ILE) trafen sich zu einem Informationsaustausch in der Steinwald-Allianz.
Buntes

Seniorenclub Krummennaab löst sich auf und spendet 500 Euro

Krummennaab. Der Seniorenclub Krummennaab hat sich nach Zustimmung der Mitglieder aufgelöst, da kein Nachfolger gefunden werden konnte. Die letzte Aktion des Clubs war eine Spende von 500 Euro an die Kinderkrebshilfe Nordoberpfalz. Vorsitzende...
Wirtschaft

JOKA-Fachberater sind rar: Reinhard Schraml ist einer von ihnen

[Advertorial] Weiden. Parkettlegermeister Reinhard Schraml gehört zu diesem kleinen Kreis. Der „Parkett & Design“-Inhaber und sein Team punkten mit Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Das zahlt sich aus. Die Kunden sind hochzufrieden...
Sport

A-Klassen: Entscheidung im Osten vertagt, im Westen am Freitag Showdown

Weiden. In der A-Klasse West haben beide Titelaspiranten gewonnen und treffen am Freitag direkt aufeinander. Im Osten muss der ASV Neustadt noch warten, bis die Meisterschaft gefeiert werden kann.
Exklusiv Kultur

ZOIGL im Mai – Unsere Favoriten

Nordoberpfalz. Was gibt es Besseres, als sich im Frühling in die Biergärten zu setzen und sich leckeren Zoigl schmecken zu lassen? Wir haben unsere Favoriten für euch zusammengetragen! Genießt leckere Brotzeiten und lasst die Zeit in...
Buntes

Endlich: Frühling vertreibt den Aprilwinter

Weiden/Schwandorf. Endlich macht sich der Frühling bei uns bemerkbar. Nach dem Kälteeinbruch der vergangenen zwei Wochen sind Sonne und Temperaturen jenseits der 20 Grad-Marke in Sicht. So wird das Wetter bei uns.
Baby Babys Kind Kinder Nachwuchs Geburten Symbol pixabay 3
Menschen

Babys 2024: Kalenderwoche 16

Nordoberpfalz. Kleine Wunder, großes Glück. Der Nachwuchs der Nordoberpfalz möchte sich kurz vorstellen.
Sport

A-Klassen: Trabitz verliert nach Remis beim Schlusslicht die Tabellenführung

Weiden. Der Spitzenreiter der A-Klasse West, die SpVgg Trabitz, kam beim Schlusslicht nicht über ein Unentschieden hinaus und musste die Tabellenführung abgeben. Das Süd-Derby gewann der TSV Neudorf.
Video Politik

Unsere Bürgermeister (11): Bernd Sommer, Erneuerer des Welterbe-Standorts Waldsassen

Waldsassen. Kleinstadt ganz groß: Mit der Glashütte Lamberts hat Waldsassen bereits ein UNESCO-Welterbe. Als Klosterstandort könnte das Stiftland-Zentrum erneut geadelt werden. Bürgermeister Bernd Sommer betrachtet die Siedlungsgeschichte der...
Sport

A-Klasse West: SpVgg Trabitz nach 9:0-Kantersieg klar auf Aufstiegskurs

Weiden. In der A-Klasse West ist Spitzenreiter Trabitz weiter auf dem Weg in die Kreisklasse. Im Süden hatte die TSG Weiherhammer im Derby die Nase vorn.