Babys 2020: Kalenderwoche 53

Nordoberpfalz. Baby, Baby, Baby! Welcher Nachwuchs unbedingt noch im Jahr 2020 geboren werden wollte und die ersten Wonneproppen, die uns das neue Jahr beschwert. Glückwunsch an alle Eltern.  Hinweis: Das Standesamt Weiden leitet die Geburten nicht…

Neuro-Radiologisches Zentrum feiert 5 Jahre Erfolgsgeschichte

Weiden/Amberg. Das Neuro-Radiologisches Zentrum Nordostbayern feiert Jubiläum. Wie sich die Behandlung und Möglichkeiten in den letzten Jahren weiterentwickelt haben.   Dr. Michael Angerer, Chefarzt Neurologie am Klinikum Weiden, bespricht die…

Diebe stehlen Quad

Bad Neualbenreuth. Unbekannte haben ein Quad geklaut und sich damit unbemerkt aus dem Staub gemacht.  Wie die Polizei mitteilt, haben Diebe in der Nacht zum Montag ein Quad (Marke TGB) in Altmugl gestohlen. Die Täter sind in das eingezäunte…

Traueranzeige Gertrud Vasold, Weiden

Anzeige

BMW landet im Feld

Neualbenreuth. Ein Mann kam am ersten Weihnachtsfeiertag mit seinem Auto ins Schleudern. Glücklicherweise verletzte er sich bei dem Unfall nicht.  In den Mittagsstunden des ersten Weihnachtsfeiertages kam auf der Staatsstraße von Wondreb nach…

600 Mal Weihnachtsfreude

Nordoberpfalz. 600 Lebensmittelpakete für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, haben die DAGA-Nikoläuse heuer verteilt. Das sind sogar mehr als in den Jahren zuvor.  Von Renate Gradl Obwohl es heuer kein Deutsch-Amerikanisches…

Schüler beschenken Osteuropa

Grafenwöhr. Bereits zum dritten Mal nehmen Schüler der Grund- und Mittelschule an der Aktion "Weihnachtspäckchenkonvoi" teil. Gemeinsam mit Round Table 235 Amberg-Sulzbach sammelten sie Geschenke für Kinder in Südost- und Osteuropa. Von Stefan Neidl…

Manöverübung ab Montag

Nordoberpfalz. 150 Soldaten nehmen an dem US-Manöver mit Gefechtsübung teil. Die Übung soll bis Mitte Dezember dauern.  In der Zeit vom 30.11.2020 bis zum 12.12.2020 wird im Regierungsbezirk Oberpfalz ein US-Manöver mit Gefechtsübung durchgeführt,…

5.000 Euro für Forschungsausstattung

Weiden. Die OTH Amberg-Weiden braucht technische Forschungsausstattung vor allem mit Blick auf die Digitalisierung der Lehre. Bei der Finanzierung bekommt die Hochschule Unterstützung.  Anton Gleixner, Niederlassungsleiter NORMA-Zweigbetrieb…

OTH-Doktorand überzeugt mit Arbeit über Brennstoffzellen

Weiden/Arbeit. Ein Doktorand der OTH Amberg-Weiden macht mit seiner Doktorarbeit den US-amerikanischen Verband der Automobilingenieure auf sich aufmerksam.  Dr.-Ing. Florian Uhrig (Mitte), Prof. Dr.-Ing. Thomas von Unwerth von der TU Chemnitz…