Kulmain

Sparkassenstiftung_Spenden_2021_Vereine_Landkreis_Tirschenreuth.png

Verwirklichung von Projekten? Spendengelder machen's möglich

Tirschenreuth. Insgesamt fast 500.000 Euro flossen über die Sparkassenstiftung in den letzten Jahren in zahlreiche Projekte. Auch in diesem Jahr können sich Vereine und Institutionen über eine Finanzspritze freuen.
Tirschenreuth Corona Symbol

1.604 Tests: Tirschenreuth kämpft gegen hohe Corona-Zahlen

Tirschenreuth. Seit Freitag verzeichnet der Landkreis 94 neue Corona-Fälle (Stand 08.02.2021; 16:30 Uhr). Das Landratsamt versucht weiter alles, um die hohe 7-Tage-Inzidenz in den Griff zu kriegen.  Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz des Landkreises…
Leitpfosten

Viel Arbeit für Bauhofmitarbeiter und Ärger für Polizei

Kulmain. Aller guten - aber manchmal auch aller schlechten - Dinge sind drei: Unbekannte haben in Kulmain mehrfach Leitpfosten und Schneestangen herausgerissen. Wer das war? Die Polizei braucht Hilfe.  Mehrfach haben Unbekannte Leitpfosten und…
Unfall Immenreuther Kreuzung

Erneut Unfall an Immenreuther Kreuzung

Kulmain/Kemnath. Hoher Sachschaden durch drei stark demolierte Autos waren die Folge eines Auffahrunfalls an der „Immenreuther Kreuzung“ am Dienstagabend. Die gute Nachricht jedoch: Die drei am Unfall beteiligten Fahrzeuglenker und ein mitfahrendes…
Bester Azubi Frank Nickl Rogers Germany in Eschenbach5

Bester Azubi Deutschlands: Frank Nickl spielt sich leicht

Eschenbach. Man merkt es allen an: Sie sind mächtig stolz. Frank Nickl hat als bester Azubi Deutschlands jetzt offiziell einen Pokal und eine Urkunde ausgehändigt bekommen.  Personalleiterin Annette Enders überreicht Frank Nickl seine Urkunden. Er…
Nina & Velja's Kitchen

Corona zum Trotz: Diese Gastronomen liefern dir dein Essen

Nordoberpfalz. Jeden Tag selbst kochen? Musst du nicht: Viele Gastronomen trotzen Corona und bieten einen Lieferservice oder Essen zum Mitnehmen. Wer das ist im Überblick. Von Kristine Mann  Das Team um "Nina & Velja's Kitchen" meistert auch die…
Unfall Immenreuther Kreuzung 4

Kurierfahrer "schießt" über Immenreuther Kreuzung

Kemnath/Kulmain. Wieder einmal hat es an der "Immenreuther Kreuzung" gekracht: Verletzt wurde bei dem Unfall am Mittwochabend niemand. Fehlende Ortskenntnis war jedenfalls nicht die alleinige Ursache.  Verkehrsunfall an der "Immenreuther Kreuzung"…
Josef Schmidt, Ökoregion Steinwald

Ziegen büxen aus

Kulmain. Dreimal hat jemand absichtlich einen Weidezaun beschädigt. Wer ist der Übeltäter?  Das umzäunte Gehege liegt in der Nähe von Babilon (Gemeinde Kulmain). Wie die Polizei mitteilt, ist der Weidezaun inzwischen schon zum dritten Mal beschädigt…
Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1

Frontalzusammenstoß knapp verhindert: Polizei sucht weitere Zeugen

Kulmain. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen: Ein roter Kleinwagen soll am 11. August gegen 13:00 Uhr von Pullenreuth kommend in Richtung Kemnath Schlangenlinien gefahren sein. Glücklicherweise kam es aber zu keinem Unfall.  Ein Verkehrsteilnehmer…
Motocross Symbol Symbolbild

Motorrad-Rowdies im Wald

Kemnath. Zwei Motocross-Zweiräder und ihre Fahrer geraten in den Fokus der Polizei: Wer sind die beiden Rowdies?  Die Polizei sucht nach zwei Motocross-Fahrern, die in den letzten Wochen um Kulmain herum für Unmut sorgen. Symbolbild: Archiv. Bei der…
Polizei Polizeisymbol Polizeiauto Symbol Symbolbild Auto Wagen

Unfallflucht Höhe Zinster Berg: Polizei sucht Zeugen

Kemnath/Neusorg. Nach einem Unfall am Ende des Zinster Berges sucht die Polizei Zeugen. Einer der Fahrer hat sich aus dem Staub gemacht.  Ein VW-Fahrer war laut Polizeiangaben auf der Staatsstraße 2177 von Kemnath in Richtung Neusorg unterwegs.…
Wolpern Ortsschild Neunkirchen Pischldorf

Polizei zu Freinacht-Scherzbolden: "Bleibt zu Hause"

Nordoberpfalz. Die Ausgangsbeschränkung in Bayern zur Eindämmung der Corona-Pandemie gilt weiter. Deshalb müssen laut Polizei auch die Brauchtümer zur Freinacht am 30. April entfallen. Wolperer mit Humor haben letztes Jahr Ortsschilder rund um…
Arzt Symbol Krankenhaus Medizin Virus Corona

Corona-Krise: Hausärztliche Versorgung vor Ort sichergestellt

Tirschenreuth. Versorgungsarzt Dr. Deinlein hat den Landkreis Tirschenreuth in Absprache mit den niedergelassenen Hausärzten und Internisten in sieben Versorgungsregionen aufgeteilt. Ziel ist es, dass Patienten in einer Notlage ein persönlicher…
Home-Office bei der OberpfalzECHO Redaktion

Home-Office bei uns - Home-Office bei dir

Nordoberpfalz. Corona schickt viele Menschen gerade ins Home-Office - auch uns. Einblicke wie das bei der OberpfalzECHO-Redaktion aussieht. OberpfalzECHO ist ausschließlich online zu Hause - seit Corona uns ins Home-Office geschickt hat, sieht sich…
Polizei Symbol Auto aufbrechen Dieb Einbrecher

Polizei sucht Auto-Aufbrecher

Kulmain. Die Polizei sucht Zeugen, die beobachtet haben, wie ein Unbekannter versuchte ein Fahrzeug aufzubrechen.  Gestern zwischen 18:45 Uhr und 20:00 Uhr, warf ein unbekannter Täter die Seitenscheibe eines in Ölbrunn, 95508 Kulmain, geparkten Pkw…