Kulmain

Verkehrskontrolle, Symbol, Polizei, Kontrolle, Halt, Stop

Raser-Schreck am „Zinster Berg“

Kulmain. Zu schnelles Fahren ist gefährlich. Wie schnell die Geschwindigkeit außer Kontrolle geraten kann, erkannte die Polizei bei einer Messung mit Laserpistole. Einen 21-Jährigen trifft die Messung wohl schmerzlich: Schein weg, enorme Geldstrafe. …
Symbol, Polizei, Blitzer, Kontrolle, Blitzen, Beamten (4)

Laserkontrolle an der Naabtalkreuzung bremst Raser aus

Kulmain. Am 09.07.2019 führten die Polizeiinspektionen Tirschenreuth, Waldsassen und Kemnath in den Nachmittagsstunden eine gemeinsame Laserkontrolle an der Staatsstraße 2177 auf Höhe der Naabtalkreuzung (Gemeindegebiet Kulmain) durch. Ziel war auch…
Abitur 18 2019 Gymnasium Eschenbach Entlassfeier (2)

Gymnasium Eschenbach verabschiedet 86 Abiturienten

Eschenbach. Sie haben gelernt, gekämpft, gelacht und oft gezweifelt - 86 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Eschenbach haben es geschafft: das Abitur 2019. Bei ihrer Entlassfeier gab es den verdienten Lohn dafür.  Von Jürgen Masching Das…
Motorradunfall Kulmain schwer verletzt Bilder NEWS5 Wellenhöfer10

Nach Motorradunfall: Fahrer (24) schwer verletzt

Kulmain. Heute Morgen wurde eine Linkskurve einem jungen Motorradfahrer (24) zum Verhängnis. Bei seinem Sturz verletzte er sich schwer am Bein. Laut Polizei befuhr der Motorradfahrer (24) aus dem Gemeindebereich Kulmain heute Morgen gegen 08.00 Uhr…
thumb_default.jpg

Ausnahmezustand: Kastl plant Jahrzehnt-Event!

Kastl. Nur alle zehn Jahre findet in der Pfarrei Kastl der historische Erntedankumzug statt. Seit vergangenem Sommer laufen die Vorbereitungen für September 2020: "Das Leben auf dem Lande“ - so wie es früher war - soll da im Mittelpunkt stehen. Dabei…
Einbrecher, Dieb, Einbruch, Brecheisen, Polizei, Symbol

Diebe in Witzlasreuth

Kulmain. Diebe haben in Witzlasreuth zugeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.  Die Diebe haben damit Beute im Wert von 4.500 Euro gemacht. Wie die Polizei mitteilt, haben die Unbekannten aus dem Geländer der Kläranlage in Witzlasreuth sowohl eine…
Polizei, Symbol, Polizeiauto

Unfall an Ortseinfahrt - Auto in Leitplanke

Kulmain. Viel Schaden ist die Folge eines Unfall auf der Staatsstraße 2177 an der Einfahrt nach Kulmain.  Wie die Polizei mitteilt, wollte eine Autofahrerin (46) aus Kulmain mit ihrem Fiat am Dienstagnachmittag gegen 17:00 Uhr aus der Marktredwitzer…
Baustelle, Schild, Vorsicht, Bauarbeiter, Handwerker

Fichtelnaabbrücke bei Riglasreuth wird erneuert

Kulmain/Neusorg. Die Fichtelnaabbrücke wird im Abschnitt zwischen Kulmain und Marktredwitz bei Riglasreuth erneuert. Dabei wird auch die Staatsstraße 2177 im Bereich des Pendlerparkplatzes bis südlich von Neusorg instand gesetzt. Die Bauarbeiten für…
thumb_default.jpg

Autofahrer nach Unfall eingeklemmt

Kulmain. In einer Kurve kommt ein Autofahrer von der Straße ab und fährt die steile Böschung hinab. Die Rettung gestaltet sich schwierig.  Ein Großaufgebot an Rettungskräften war heute Morgen im Einsatz, um einen Autofahrer nach einem Unfall aus…
thumb_default.jpg

Babys 2019: Kalenderwoche 18

Weiden. Nicht nur die Royals in London strahlen vor Babyglück - auch unsere frisch gebackenen Nordoberpfälzer Eltern. 25 Babys hat das Standesamt Weiden in der Woche vom 29. April bis 5. Mai beurkundet. Ob sie der erste Schwung des bevorstehenden…
Fenster, Scheibe, Bruch, Loch, kaputt, Alt, marode, Glas, Schuss, Scherben

Unbekannte schlagen Fensterscheiben ein

Kulmain. Zwei kaputte Fensterscheiben an einer Scheune in Kulmain. Die Polizei sucht Zeugen.  Unbekannte haben zwei Scheiben einer Scheune eingeschlagen. (Symbolbild: Archiv) Wie die Polizei Kemnath mitteilt, haben Unbekannte Samstagmorgen gegen…
thumb_default.jpg

Babys 2019: Kalenderwoche 16/17

Weiden. Diese Babys erblickten in den vergangenen Wochen das Licht der Welt. Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Eltern.  Wir wollen den Nordoberpfälzer Nachwuchs sehen! Habt ihr auch ein süßes Foto von eurem Schatz? Schickt es uns doch…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Autofahrer kracht in Gegenverkehr

Kemnath/Kulmain. Unfall auf der Staatsstraße 2665 zwischen Kemnath und Kulmain. Ein Autofahrer krachte beim Abbiegen in den Gegenverkehr.  Ein Autofahrer (52) aus Kemnath fuhr in Richtung Kulmain, bei der Abzweigung nach Immenreuth wollte er nach…
Unfall Kulmain Schnee Toyota 1

Schnee, Hagel, Schleuderpartie - Toyota landet seitlich

Kulmain. Ein Toyota geriet auf schneebedeckter Straße ins Schleudern und landete auf der Seite - die Feuerwehr musste dem Mann über die Heckklappe befreien.  Nicht angepasste Geschwindigkeit war wohl der Grund für einen Unfall am Montagvormittag in…
Brand Kulmain Heizlüfter (2)

[Update] Rauchender Heizer löst Feuerwehreinsatz aus

Kulmain. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am späten Donnerstagmittag nach Kulmain gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache hatte ein gasbetriebener Heizer in einem Mehrfamilienhaus angefangen zu rauchen. Die Einsatzkräfte rückten mit dem Stichwort…