Leonberg

thumb_default.jpg

Zuweisungsbescheide: Freistaat hilft strukturschwachen Kommunen

Tirschenreuth. Finanz- und Heimatminister Albert Füracker übergab im Heimatministerium in Nürnberg die Zuweisungsbescheide für Bedarfszuweisungen und Stabilisierungshilfen an mehrere Kommunen aus der Oberpfalz. Neben dem Landkreis Tirschenreuth…
thumb_default.jpg

Unfall mit Auto: Traktor fährt über Motorhaube

Tirschenreuth. Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Traktor erlitt eine Tirschenreutherin Prellungen. Der Sachschaden beträgt rund 4.500 Euro. Eine Tirschenreutherin (64) wollte am Donnerstag gegen 20:10 Uhr mit ihrem Auto vom Stiftlandring…
Foto_zu_Pressebericht_Müllablagerung_Pfaffenreuth

Kunststoff-Müll neben Feld entsorgt

Pfaffenreuth/Leonberg. Die Polizei Waldsassen bittet Zeugen um Mithilfe.  Neben einem Feld hat jemand illegal seinen Müll entsorgt. Die Polizei sucht Zeugen. Bild: Polizei Waldsassen Unbekannte haben neben einem Feld im Bereich Pfaffenreuth eine…
Symbolbild, Lagerfeuer

Waldbrand am Pleußener Weiher verhindert

Leonberg. Ein Spaziergänger entdeckte am Montag ein Lagerfeuer, das nicht komplett abgelöscht war. Die Polizei warnt: Bei der momentanen Dürre kann so etwas schnell zu einem Großbrand führen.  Am Montag, den 01.07.2019, vermutlich zwischen 14.00 und…
Autobahn A93 Polizei Symbol

Unbekannter wirft Gegenstand von Autobahnbrücke

Leonberg/Mitterteich. Ein Unbekannter hat einen Gegenstand von der Autobahnbrücke auf ein fahrendes Auto geworfen. Die Polizei sucht Zeugen. Am Samstag, 09.06.2019, gegen 14:00 Uhr, befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Auto die Bundesstraße 299…
thumb_default.jpg

Sicher unterwegs: Hier dreht sich alles ums Zweirad

[Advertorial] Wiesau. Zweirad Göhl – der Partner für Mobilität in Wiesau. Auf über 350 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet das Familienunternehmen alles was das Herz der Zweiradfreunde höher schlagen lässt. Ob ein gemütlicher Ausflug mit der Familie…
thumb_default.jpg

Doppelte Verführung: Liebe geht durch den Magen

[Advertorial] Neualbenreuth/Ernestgrün. Liebe geht bekanntlich durch den Magen! Wer spontan noch auf der Suche nach einem Geheimtipp für Valentinstag ist, sollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen. Eine atemberaubende Kulisse gemischt mit…
OberpfalzECHO Lachbild

OberpfalzECHO zum Lachen - Die TOP 7-Vertipper

Parkstein. Jeder der schon einmal einen Text geschrieben hat, kennt es: Egal, wie oft du dein Werk danach noch einmal durchliest - für manche Fehler ist man in diesem Moment einfach blind. Euer Glück: Sie sind nicht öffentlich und für jeden sichtbar.…
Militärmanöver Symbolbild

US-Manöver mit Gefechtsübung in der Nordoberpfalz

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Im Großraum Weiden und in den Landkreisen Neustadt/WN und Tirschenreuth sind mehrere Manöver geplant. Es wird um erhöhte Aufmerksam aller Verkehrsteilnehmer gebeten.  Autofahrer sollten in der Zeit von 21.01. -…
Symbol, Leitplanke, Unfall, Auto, Polizei

Autofahrer (18) schrammt Leitplanke

Leonberg. Zum Glück nur Blechschaden war die Folge eines Unfalls auf der B15 zwischen Mitterteich und Tirschenreuth.  Meterlang schrammte ein junger Autofahrer (18) die Leitplanke an der B15 entlang, bevor der Wagen darüber schleuderte. (Symbolbild)…