Aktuelle News aus Luhe-Wildenau

Traueranzeigen

Traueranzeige Gerda Schlagenhaufer, Luhe

Traueranzeigen

Traueranzeige Franz Schmidt, Luhe

Video Menschen

Zwei Jahre Putins Krieg: Seit Februar 2022 helfen BHS und „Universal Aid Ukraine“ vor Ort

Weiherhammer. Matthias Uri, Leiter Globale Fertigungs- und Technologielösungen bei BHS Corrugated, organisiert seit Kriegsbeginn Transporte in die Ukraine. Inzwischen ist das Unternehmen aus Weiherhammer Hauptsponsor der Hilfsorganisation Universal...
20240219 Cannabis 8 Foto: Pixabay
Politik

Cannabis-Teillegalisierung (5): Was sagt die Oberpfälzer Polizei?

Nordoberpfalz. Zum 1. April 2024 ist die Teillegalisierung des Cannabiskonsums in Deutschland geplant. Aufgrund der enormen gesellschaftlichen Bedeutung lässt OberpfalzECHO verschiedene Experten zu Wort kommen. Heute die Einschätzung der...
Exklusiv Menschen

Nach Corona-Infektion: Tristan (9) erkrankt schwer an ME/CFS

Kemnath. Der Bub war ein Energiebündel. Jetzt liegt er, geschwächt, den ganzen Tag nur mehr im Bett. Seine Eltern Simone und Ulrich Ott haben bereits 35.000 Euro für Medikamente und Behandlungen ausgegeben. Jetzt geht ihnen das Geld aus. Sie...
Sport

Sprint-Bezirksmeisterschaft: Akteure des Sportkegelvereins Weiden trumpfen auf

Weiden. Petra Dilling und Lea Wirnitzer sicherten sich den Titel im Sprint bei den Bezirksmeisterschaften der Keglerinnen und Keglern.
20240219 Cannabis Foto: Pixabay (6)
Politik

Cannabis-Teillegalisierung (4): Die Positionen der politischen Parteien

Nordoberpfalz. Zum 1. April 2024 ist die Teillegalisierung des Cannabiskonsums in Deutschland geplant. Aufgrund der enormen gesellschaftlichen Relevanz lässt OberpfalzECHO verschiedene Experten zu Wort kommen. Heute die Einschätzung der...
Exklusiv Wirtschaft

„d’Wirtschaft“: Von urig-bayerisch bis modern und vornehm

[Advertorial] Altenstadt/WN. Das Wirtshaus ist bekannt für den urigen Charme und seine bayerischen Schmankerl. Doch bei Feiern und Veranstaltungen kann es hier auch gerne edel und modern zugehen.
Buntes

Zum Wohle der Schüler: Offene Ganztagsschule in Luhe-Wildenau eröffnet

Luhe-Wildenau. Die Grundschule in Luhe-Wildenau hat ihre Offene Ganztagesschule mit einer Feier eingeweiht. Für die Umgestaltung hat der Markt rund 600.000 Euro investiert.
Exklusiv Wirtschaft

Gestalte die Energiewende mit: Ausbildung mit Familiengeist

[Advertorial] Weiden. Noch keine Idee, wohin die Reise nach der Schule gehen soll? Beim Bayernwerk warten nicht nur spannende Aufgaben auf künftige Azubis, sondern sogar eine zweite Familie.
Sport

Gute Leistungen der Nachwuchskegler

Weiden. Gute Leistungen boten 46 Jugendliche bei den Kreismeisterschaften auf den Bahnen in der Max-Reger-Halle.
20240219 Cannabis Foto: Pixabay (5)
Politik

Cannabis-Teillegalisierung (3): Was sagt die Expertin der Weidener Suchtambulanz?

Nordoberpfalz. Zum 1. April 2024 ist die Teillegalisierung des Cannabiskonsums in Deutschland geplant. Aufgrund der enormen gesellschaftlichen Relevanz lässt OberpfalzECHO verschiedene Experten zu Wort kommen. Heute Diplom-Sozialpädagogin (FH)...
Sport

Spieler des SC Luhe-Wildenau bis an die Grenzen gefordert

Luhe-Wildenau/Gardasee. Teamgeist und Leistungsfähigkeit stärken war Ziel des Trainingslagers der Landesligakicker des SC Luhe-Wildenau am Gardasee.
20240219 Cannabis Foto: Pixabay (3)
Politik

Cannabis-Teillegalisierung (2): Was sagt der medizinische Experte aus Wöllershof?

Nordoberpfalz. Zur geplanten Teillegalisierung hat OberpfalzECHO Experten aus verschiedenen Bereichen befragt. Heute kommt Dr. Markus Wittmann, ärztlicher Direktor des medbo Bezirksklinikums Wöllershof zu Wort.
Blaulicht

Neudorf feierte 140 Jahre Feuerwehrtreue

Neudorf. Mitgliederehrungen uns Verabschiedungen aus dem aktiven Dienst waren wichtige Tagesordnungspunkte bei der Jahreshauptversammlung.