Sport

SpVgg Windischeschenbach feiert in der Kreisklasse Ost einen glänzenden Einstand

Weiden. Der VfB Thanhausen feierte einen gelungenen Einstand in der Kreisklasse Ost mit einem 4:2-Sieg gegen Pleystein.
Buntes

Neudorf rüstet sich fürs Jubiläum

Neudorf. Im Ort erinnert man sich noch gerne an die 650-Jahr Feier. So ein Fest kann man nicht so einfach wiederholen. Die 675-Jahr Feier wird deshalb nur an zwei Tagen stattfinden, mit einer völlig anderen Ausrichtung.
Sport

Bezirksliga: Weidener Nachwuchstruppe wie entfesselt

Weiden. Unglücklich startete der Aufsteiger Weiden Ost in die Bezirksligasaison. Dagegen bejubelten die SpVgg-Reserve und Vohenstrauß Auftaktsiege.
Video Sport

Luhe-Wildenau macht bereits in der ersten Hälfte alles klar

Luhe-Wildenau. Mit 4:0 schickt der SC Luhe-Wildenau zum Bezirksliga-Auftakt den Nachbarn aus Wernberg geschlagen nach Hause. Zweifacher Torschütze war Nico Argauer.
Sport

Bezirksliga startet in neue Saison: Etzenricht und Grafenwöhr vorne dabei?

Weiden/Etzenricht/Grafenwöhr. Am Wochenende startet die Fußball-Bezirksliga Nord in die neue Saison. Der SV Etzenricht und die SV DJK/TuS Grafenwöhr zählen dabei zum Favoritenkreis.
Sport

Ein Outdoor-Erlebniswochenende: D-Jugend im Zeltlager

Luhe-Wildenau. Ein Outdoor-Abenteuer durften die Kinder D-Jugend auf dem TSV-Gelände erleben. Doch ein Zeltlager ist kein "All-inclusive-Urlaub".
Sport

TSV Neudorf geht gut verstärkt in die erste Saison der A-Klasse

Neudorf. Noch rechtzeitig vor dem Beginn der neuen Saison in der A-Klasse erhielt der TSV Neudorf die Meisterurkunde der B-Klasse.
Buntes

Radfahrer-Dorf Grünau: Kleine Kirwa wird zum großen Erfolg

Grünau-Neudorf. Mit so vielen Radfahrern hat auf der Grünauer Kirwa niemand gerechnet. Der Fahrradboom zeigt seine Wirkung.
Menschen

Freiwillige Feuerwehr Neuersdorf bestens für die Zukunft gerüstet

Neuersdorf/Schnaittenbach. Langjährige und verdiente Mitglieder sind auf der JHV der Feuerwehr nicht vergessen worden, sondern erhielten die Ehrenmitgliedschaft.
Buntes

Koppelbergfest bei jedem Wetter ein Renner

Luhe. Das Koppelbergfest war auch in seiner hundertsten Auflage gut besucht.
Sport

Nur die Zuschauer fehlten bei den Fußballturnieren des TSV Neudorf

Neudorf. Alles war bestens vorbereitet und es wurde sehr guter Sport geboten beim Jubiläum des TSV. Was fehlte, waren die Zuschauer.
Politik

Neuer Weg bringt mehr Sicherheit für die Radfahrer

Oberwildenau. Der Radweg zwischen Luhe und Oberwildenau kann eine einen Monat eher fertiggestellt werden. Anfang August sind die Arbeiten voraussichtlich beendet.
Buntes

Kindliche Lebensfreude beim Siedlerfest in Luhe

Luhe. Beim Siedlerfest auf dem Spielplatz hatten vor allem die Kinder ihren Spaß - und durch gute Umsätze können weitere Geräte angeschafft werden.
Traueranzeigen

Traueranzeige Hans-Jürgen Trogisch, Luhe

Wirtschaft

Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz: Gute Zahlen in schwierigen Zeiten

Weiden. Ein voller Gustl-Lang-Saal in der Max-Reger-Halle: Nach der Corona-Abstinenz macht die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz durch schiere Präsenz sichtbar, wie viele Köpfe hinter der Genossenschaftsbank stehen. Sie alle dürfen sich...