Aktuelle News aus Luhe-Wildenau

Buntes

Naab-enteuer: Großer Andrang beim Bezirksanpaddeln

Luhe. Beim Bezirksanpaddeln "Naab-enteuer", veranstaltet von Kanu-Weiden in Kooperation mit dem Paddelclub Nabburg, paddelten die Teilnehmer 19 Kilometer von Luhe nach Nabburg.
Buntes

Neudorfer Siedler sind stolz auf die Mitglieder

Neudorf. Bei den Siedlern hieß es Rückschau zu halten, aber auch Ausblick auf das aktuelle Vereinsjahr.
Sport

Spitzenreiter SpVgg Windischeschenbach patzt im Duell der unbesiegten Teams

Weiden. In der Kreisklasse Ost kassierte Spitzenreiter SpVgg Windischeschenbach in Luhe-Wildenau eine Niederlage. Dadurch schob sich der VfB Rothenstadt bis auf einen Zähler heran.
Sport

SC Luhe-Wildenau freut sich: Sechs weitere Spieler haben verlängert

Luhe-Wildenau. Der Kader des SC für die Saison 2024/2025 nimmt Formen an. Jetzt haben sechs weitere Spieler ihre Verträge beim Landesligisten verlängert.
Sport

SC Luhe-Wildenau macht mit Sieg den Klassenerhalt fast schon perfekt

Luhe-Wildenau. Auch im 14. Heimspiel gelang dem TSV 1883 Bogen kein Heimsieg. Neuling SC Luhe-Wildenau machte mit seinem knappen 1:0-Sieg den Klassenerhalt fast schon fest.
Buntes

Frauenbund Luhe unterstützt HPZ mit 300 Euro

Irchenrieth. Der Katholische Frauenbund Luhe hat der Tagesstätte des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) Irchenrieth eine Spende von 300 Euro übergeben.
Traueranzeigen

Traueranzeige Johann Außerer, Oberwildenau

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
Sport

Beide Frauenteams des SC Luhe-Wildenau wollen die Tabellenspitze behaupten

Luhe-Wildenau. „Die Gegnerinnen nicht unterschätzen“, lautet das Motto des Bezirksliga-Tabellenführers vor dem Spiel in Dürnsricht.
Sport

Spiel der Gegensätze: Heimschwäche trifft auf Auswärtsschwäche

Luhe-Wildenau. Der TSV 1883 Bogen hat bisher kein Heimspiel in der Landesligasaison gewonnen. Eine große Chance für den SC, der aber auswärts auch noch keine Bäume ausgerissen hat.
Video Politik

Unsere Bürgermeister (11): Bernd Sommer, Erneuerer des Welterbe-Standorts Waldsassen

Waldsassen. Kleinstadt ganz groß: Mit der Glashütte Lamberts hat Waldsassen bereits ein UNESCO-Welterbe. Als Klosterstandort könnte das Stiftland-Zentrum erneut geadelt werden. Bürgermeister Bernd Sommer betrachtet die Siedlungsgeschichte der...
Buntes

Erfolgreicher Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Oberwildenau

Oberwildenau. Der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Oberwildenau lockte viele Besucher und war ein großer Erfolg. Die Bürger hatten die Möglichkeit, das neue Feuerwehrhaus zu erkunden und sich über die Einsatzfahrzeuge und deren...
Kurzmeldungen

Waldnaabbrücke Unterwildenau: Fertigstellung und Verkehrsfreigabe Ende April

Unterwildenau. Die Fertigstellung der Arbeiten an der Waldnaabbrücke ist in den letzten Zügen, so dass Ende April die frisch sanierte Brücke für den Verkehr freigegeben werden kann.
Exklusiv Buntes

OberpfalzECHO startet neuen WhatsApp-Service

Nordoberpfalz. OberpfalzECHO hat einen WhatsApp-Kanal für kompakte News gestartet, den Nutzer einfach und kostenlos abonnieren können. Abonnenten bleiben mittels Benachrichtigungen stets aktuell informiert. Der aktuelle WhatsApp-Versand geht damit...
20240408 Wolfgang Schäuble - Erinnerungen Foto: Martin Stangl
Politik

BücherECHO: Wolfgang Schäuble – Erinnerungen

Nordoberpfalz. Am 26. Dezember 2023 verstarb Wolfgang Schäuble. Kurz vor seinem Tod hat er das Manuskript zu seinen „Erinnerungen“ fertiggestellt. Ein Buch voller Weisheit und Weitblick.
Sport

SpVgg Windischeschenbach feiert fünften Auswärtssieg in Folge

Weiden. Das Führungsduo der Kreisklasse Ost erledigte seine Hausaufgaben. Im Abstiegskampf setzte die SG Plößberg/Schönkirch ihre Siegesserie fort.