Aktuelle News aus Luhe-Wildenau

Menschen

Aufregend: Sternsingerinnen aus Luhe schütteln dem Kanzler die Hand

Luhe. Vier Ministrantinnen aus Luhe durften beim Sternsinger-Empfang im Bundeskanzleramt mit dabei sein. Für Katharina, Maria, Anna und Antonia ein unvergessliches Erlebnis.
Symbolbild Autobahn A93 Unfall, Polizei
Blaulicht

A93 gesperrt: Überholmanöver geht schief

Luhe-Wildenau. Auf der A93 bei Luhe-Wildenau ist am Silvestermorgen ein Auto in einen Lastwagen gefahren. Die Autobahn musste daraufhin rund zwei Stunden gesperrt werden.
Buntes

Der Christbaum kommt unter den Hammer

Neudorf. Traditionell findet am 5. Januar wieder die Christbaumversteigerung der Feuerwehr in Neudorf statt.
Sport

Hallenturniere des FC Weiden-Ost mit Teams von ganz klein bis ganz groß

Weiden. Der FC Weiden-Ost startet mit seiner traditionellen Hallenwoche ins neue Jahr 2023. Nach zwei Jahren Pause fiebert man wieder dem Budenzauber entgegen. Neben Juniorenturnieren und dem Hermann-Paul-Gedächtnis-Cup erreicht die Ost-Woche am...
Traueranzeigen

Traueranzeige Maria Paul, Weiden

Buntes

An Weihnachten Gutes tun: Gartenbau Kick beschenkt andere

Luhe-Wildenau. Johannes Kick von Gartenbau Kick beschenkt zu Weihnachtszeit drei Institutionen. Die Spenden werden dringend benötigt.
Sport

U-19 Spielgemeinschaft des SV Etzenricht souveräner Futsal-Kreismeister

Etzenricht. Bei der Futsal-Kreismeisterschaft der U 19-Junioren gewann die (SG) SV Etzenricht in überlegener Manier den Titel.
Buntes

Der scheenste Fleck in der Oberpfalz in Groß

Weiden. Maximilian Göbel ist Gewinner unseres Fotowettbewerbs "Die scheenstn Fleckln meiner Hoamat". Nun ist er stolzer Besitzer eines großformatigen Drucks seines Siegerbildes.
Politik

Frauenunion machte CSU-Familie komplett

Luhe-Wildenau. Vor 20 Jahren wurde ein Ortsverband der Frauenunion gegründet. Nun ehrte man die Gründungsmitglieder.
Buntes

Die Neudorfer Dorfweihnacht war und ist einfach ein echter Klassiker

Neudorf. Traditionell feierten die Neudorfer am dritten Advent ihre Dorfweihnacht. Seit über zwei Jahrzehnten gibt es diese Veranstaltung schon, der Besucherandrang hat aber nie nachgelassen, auch nicht 2022.
Sport

Der SC Luhe-Wildenau überlässt nichts dem Zufall und stellt Weichen für die neue Saison

Luhe-Wildenau. Der Fußball-Bezirksligist SC Luhe-Wildenau stellte frühzeitig die Weichen für die Saison 2023/24. Der Spitzenreiter verlängerte gleich mit fünf Trainern die Verträge.
Traueranzeigen

Danksagung Josef Zanner, Unterwildenau

Die Neudorfer Dorfweihnacht ist bei den Besuchern beliebt
Buntes

“Neidaffer Dorfweihnacht” mit Musik, Genuss und bester Laune

Neudorf. Am Sonntag ab 14 Uhr ist die "Neidaffer Dorfweihnacht" wieder geöffnet.
Buntes

Beliebt wie eh und je: Das Barbarafest in Neudorf

Neudorf. Unter großer Teilnahme von Vereinen aus der gesamten Marktgemeinde feierten die Neudorfer das Patrozinium der Filialkirche St. Barbara. Von der Bevölkerung auch „Barbarafest“ genannt.
Die Neudorfer Dorfweihnacht ist bei den Besuchern beliebt
Buntes

Große Vorfreude auf die Neudorfer Dorfweihnacht

Neudorf. Am 11. Dezember, dem Dritten Advent, lädt Neudorf wieder zur Dorfweihnacht ein.