Aktuelle News aus Luhe-Wildenau

Traueranzeigen

Traueranzeige Marianne Kraus, Weiden

Buntes

Showtanzgruppen feiern Jubiläum und starten wieder beim Rosenmontagsball

Luhe. Heuer können die Tanzgruppen, umgangssprachlich „Reh.louh.ded“, das zehnjährige Bestehen beim FC Luhe Markt feiern. Dabei ist das Feiern nicht so wichtig, wertvoll und wegweisend sind die Auftritte der drei Gruppen. Sie wollen ihr...
Buntes

Volles Vereinszentrum und Süßigkeiten-Regen: Endlich wieder Fasching in Neudorf

Neudorf. Endlich konnten die Kinder wieder Fasching feiern. Der Kinderfasching in Neudorf bot eine gute Gelegenheit dazu.
Menschen

Wertschätzung zum Abschied

Waldthurn. Sonja Schärtl, die Verwaltungsangestellte der Wolfgang-Caspar-Printz Grundschule wechselt zum Schulamt nach Neustadt/WN.
Blaulicht

Die Schneeglätte wurde mehreren Fahrern zum Verhängnis

Neustadt/WN. Im Bereich der Polizeiinspektion kam es wegen der Witterungsbedingungen zu mehreren Unfällen, die nicht immer glimpflich ausgingen.
Sport

Ein voller Erfolg: Laola-Cup des VfB Rothenstadt

Weiden. Spannende und gute Spiele, sowie ein tolles Rahmenprogramm, konnten die Zuschauer am Samstag in der Mehrzweckhalle bestaunen. Beim Laola-Cup des VfB Rothenstadt hatten die Gastgeber gleich mehrfach Grund zu jubeln.
Politik

CSU Neudorf hat 2023 viel vor

Neudorf. Am 5. und 6. August feiern die Neudorfer ihr Dorffest, in diesem Jahr mit MdL Albert Füracker, dem Bayerischen Finanzminister.
Sport

Sportkegeln: Für die Sieger geht’s zu den Bezirksmeisterschaften

Weiden. Am Wochenende fanden die Kreismeisterschaften im Sportkegeln statt. Die Sieger dürfen nun an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen.
Sport

Die Fußballfüchse der SG SpVgg Vohenstrauß laden zum Hallenwochenende ein

Vohenstrauß. Die SpVgg Vohenstrauß geht seit Jahren im Juniorenbereich, Hand in Hand mit dem SV Altenstadt Vohenstrauß. Gemeinsam trotzt man dem demografischen Wandel, bündelt Synergien und hat ab der U15, mit der SpVgg Moosbach einen weiteren...
Sport

Laola-Cup 2023: Hallenturnier für Groß und Klein

Weiden. Bevor es für die meisten Mannschaften nach der „Winterpause“ wieder raus auf den Rasen geht, steht in der Mehrzweckhalle am kommenden Samstag noch der Laola-Cup des VfB Rothenstadt an. Von früh bis spät ist Unterhaltung für Groß und...
Blaulicht

Automatenbomber: Razzia und Verhaftungen in den Niederlanden

Nordoberpfalz. Die niederländische Polizei hat heute mutmaßliche Geldautomatenbomber festgenommen. Sind die Täter aus der Oberpfalz dabei?
Buntes

Sportlerball der Superlative

Luhe-Wildenau. Dass beim SC Luhe-Wildenau nicht nur sportlich einiges geboten ist, sondern auch das Feiern nicht zu kurz kommt, zeigte sich am Samstag beim Sportlerball im Naabtalhaus. Über 500 feierwütige Partygäste verwandelten Oberwildenau in...
Baby Babys Neugeboren Kind Kinder Fuß Füßchen Symbolbild Symbol pixabay 5
Menschen

Babys 2023: Kalenderwoche 4

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder!
Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Unfall im Berufsverkehr – erhebliche Verkehrsbehinderung am frühen Morgen

Luhe-Wildenau. Am Freitagmorgen befuhr ein Mann (50) aus Weiherhammer gegen 6:30 Uhr mit seinem Mercedes die Staatsstraße 2657 in östlicher Richtung.
Traueranzeigen

Traueranzeige Klaus Frischholz, Freising