Aktuelle News aus Luhe-Wildenau

Sport

TSV Neudorf im Meisterhimmel: “Nie mehr B-Klasse”

Neudorf. Mehr als 20 Jahre mussten die TSV-Fußballherren auf eine Meisterschaft warten. Nun war es endlich so weit.
Sport

Bezirksliga: Die SpVgg Vohenstrauß rettet sich in letzter Minute

Weiden. Die SpVgg Vohenstrauß hat sich am letzten Spieltag der Bezirksliga mit einem 2:0 gegen Schirmitz gerettet und die Gäste in die Relegation geschickt.
Video Sport

Kantersieg der Nachbarn aus Luhe-Wildenau beim FC Wernberg

Wernberg. Mit einem 7:1-Kantersieg beendet der SC Luhe-Wildenau die Bezirksliga Saison 2021/2022. Der heimische FC Wernberg war in diesem Spiel den Gästen in allen Bereichen unterlegen.
Sport

Bezirksliga: Für Vohenstrauß und Schirmitz geht’s im direkten Duell um den Klassenerhalt

Weiden. In der Bezirksliga steht in Vohenstrauß am Samstag ein wichtiges Spiel im Kampf um den Abstiegsrelegationsplatz 12 an.
Kultur

Auch beim FC Luhe Markt normalisiert sich das Sportleben langsam wieder

Luhe. Das 60-jährige Vereinsjubiläum und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des FC Luhe Markt.
Kultur

50 Gläubige pilgerten nach Galpersricht

Neudorf. Nach der Corona-Abstinenz strömten wieder 50 Gläubige hinauf nach Gelpertsricht, um mit Pfarrer Ambros Trummer eine nicht alltägliche Maiandacht zu feiern.
Sport

Bezirksliga: SpVgg Pfreimd macht Meisterschaft und Wiederaufstieg perfekt

Weiden. Einen Spieltag vor Saisonende steht in der Bezirksliga mit der SpVgg Pfreimd der Meister und Aufsteiger in die Landesliga fest.
Sport

SC Luhe-Wildenau verabschiedet sich vom Trainer

Luhe-Wildenau. Bereits vor dem Anpfiff der Partie zwischen SC Luhe Wildenau und SpVgg Weiden II wurde es emotional. Coach Roland Rittner, der zum Saisonende als Trainer der Wilnauer aufhört, wurde verabschiedet.
Sport

DFB-Sonderehrung für langjährige Funktionäre im Ehrenamt

Amberg/Weiden. Du arbeitest seit vielen Jahren in Fußballvereinen ehrenamtlich als Trainer, Vorsitzender, Platzwart oder Schiedsrichter. Dafür gibt es die Sonderehrung "DFB-Uhr mit Urkunde", eine der höchsten Ehrungen des DFB und seiner...
Sport

Bezirksliga: Pfreimd vor der Meisterschaft, Spannung im Abstiegskampf

Weiden. Der vorletzte Spieltag in der Bezirksliga könnte einige Entscheidungen bringen. Macht die SpVgg Pfreimd ihr Meisterstück? Wer muss bis zum letzten Spieltag um den Abstieg zittern?
Traueranzeigen

Traueranzeige Matthias Paulus, Luhe

Sport

Nachholspiele in der Bezirksliga: SV DJK/TuS Grafenwöhr kann die Relegation klar machen

Weiden. In der Fußball-Bezirksliga Nord steigen am Dienstag und Mittwoch richtungsweisende Nachholspiele. So könnte die SpVgg Pfreimd am Mittwoch die Meisterschaft klarmachen.
Blaulicht

Stahlträger ohne Sicherung transportiert

Luhe-Wildenau. Der Anhänger eines Autos kippt um, die geladenen Stahlträger fallen auf die Straße. Kein Wunder: Sie waren völlig ungesichert.
Sport

Bezirksliga: SpVgg Pfreimd ist nach Grafenwöhrer Ausrutscher fast schon Meister

Weiden. Nach dem Ausrutscher des SV TuS/DJK Grafenwöhr und dem eigenen Heimsieg steht die SpVgg Pfreimd so gut wie als Meister fest. Grafenwöhr muss aufpassen, nicht auch noch den Relegationsplatz 2 einzubüßen.
Buntes

Babys 2022: Kalenderwoche 18

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder!