Aktuelle News aus Luhe-Wildenau

Blaulicht

Dipol-Tief Jasna tobt sich auch über Landkreis Neustadt/WN aus

Neustadt/WN. Auf dem Atlantik hatte sich ein ungewöhnlicher Tiefdruck-Komplex gebildet. Das so genannte Dipol-Tief Jasna raste auf Europa zu. Seine Ausläufer haben auch im Landkreis Neustadt für Unwetter gesorgt.
Katze, Straße, Unfall, Symbol
Blaulicht

Nach Vollbremsung: Schüler fliegt durch den Bus

Luhe-Wildenau. Weil eine Katze über die Straße flitzte, musste der Schulbusfahrer in die Eisen steigen. Dabei wurde ein Schüler durch den Bus geschleudert und verletzt.
Traueranzeigen

Traueranzeige Hans Spindler, Luhe

Nach Sieg gegen TuS Schnaittenbach: Klassenerhalt rückt für SpVgg Schirmitz näher

Luhe-Wildenau. Die SpVgg Schirmitz hat den ersten von drei Schritten zum Verbleib in der Bezirksliga Oberpfalz Nord geschafft. TuS Schnaittenbach war nur phasenweise ebenbürtig.
Sport

TSV Neudorf im Meisterhimmel: “Nie mehr B-Klasse”

Neudorf. Mehr als 20 Jahre mussten die TSV-Fußballherren auf eine Meisterschaft warten. Nun war es endlich so weit.
Sport

Bezirksliga: Die SpVgg Vohenstrauß rettet sich in letzter Minute

Weiden. Die SpVgg Vohenstrauß hat sich am letzten Spieltag der Bezirksliga mit einem 2:0 gegen Schirmitz gerettet und die Gäste in die Relegation geschickt.
Video Sport

Kantersieg der Nachbarn aus Luhe-Wildenau beim FC Wernberg

Wernberg. Mit einem 7:1-Kantersieg beendet der SC Luhe-Wildenau die Bezirksliga Saison 2021/2022. Der heimische FC Wernberg war in diesem Spiel den Gästen in allen Bereichen unterlegen.
Sport

Bezirksliga: Für Vohenstrauß und Schirmitz geht’s im direkten Duell um den Klassenerhalt

Weiden. In der Bezirksliga steht in Vohenstrauß am Samstag ein wichtiges Spiel im Kampf um den Abstiegsrelegationsplatz 12 an.
Kultur

Auch beim FC Luhe Markt normalisiert sich das Sportleben langsam wieder

Luhe. Das 60-jährige Vereinsjubiläum und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des FC Luhe Markt.
Kultur

50 Gläubige pilgerten nach Galpersricht

Neudorf. Nach der Corona-Abstinenz strömten wieder 50 Gläubige hinauf nach Gelpertsricht, um mit Pfarrer Ambros Trummer eine nicht alltägliche Maiandacht zu feiern.
Sport

Bezirksliga: SpVgg Pfreimd macht Meisterschaft und Wiederaufstieg perfekt

Weiden. Einen Spieltag vor Saisonende steht in der Bezirksliga mit der SpVgg Pfreimd der Meister und Aufsteiger in die Landesliga fest.
Sport

SC Luhe-Wildenau verabschiedet sich vom Trainer

Luhe-Wildenau. Bereits vor dem Anpfiff der Partie zwischen SC Luhe Wildenau und SpVgg Weiden II wurde es emotional. Coach Roland Rittner, der zum Saisonende als Trainer der Wilnauer aufhört, wurde verabschiedet.
Sport

DFB-Sonderehrung für langjährige Funktionäre im Ehrenamt

Amberg/Weiden. Du arbeitest seit vielen Jahren in Fußballvereinen ehrenamtlich als Trainer, Vorsitzender, Platzwart oder Schiedsrichter. Dafür gibt es die Sonderehrung "DFB-Uhr mit Urkunde", eine der höchsten Ehrungen des DFB und seiner...
Sport

Bezirksliga: Pfreimd vor der Meisterschaft, Spannung im Abstiegskampf

Weiden. Der vorletzte Spieltag in der Bezirksliga könnte einige Entscheidungen bringen. Macht die SpVgg Pfreimd ihr Meisterstück? Wer muss bis zum letzten Spieltag um den Abstieg zittern?
Traueranzeigen

Traueranzeige Matthias Paulus, Luhe