Aktuelle News aus Luhe-Wildenau

Kultur

Wenn Gäste zu Ermittlern werden: Rätselhafter Giftanschlag beim Krimi-Dinner

Schnaittenbach. Das Krimi-Event „Freakshow“ startet durch. Im Juli gastiert das Ensemble des OVIGO-Theaters Open Air auf dem Buchberg.
Video Sport

SC Luhe-Wildenau geht verstärkt und ehrgeizig in die neue Saison

Luhe-Wildenau. Hoffnungsvoll und motiviert nahm der Fußball-Bezirksligist SC Luhe-Wildenau das Vorbereitungsprogramm auf die neue Saison auf.
Video Sport

SC Luhe-Wildenau mit gelungenem Auftakt in die Testspielreihe

Luhe-Wildenau. Nach der Absage des geplanten Testspielgegners TSV Tännesberg hat sich der Süd-Bezirksligist SC Regensburg kurzfristig bereit erklärt, ein Vorbereitungsspiel beim SC Luhe-Wildenau auszutragen.
Politik

Neues Kapitel für die Feuerwehr: Gerätehaus-Bau voll im Gange

Oberwildenau. Die Feuerwehr bekommt ein neues und modernes Gerätehaus. Für die Sicherheit der Bevölkerung wird eine Summe von rund 2,2 Millionen Euro aufgewendet.
Sport

Bezirksligaeinteilung: Ein Verein ist total unzufrieden

Regensburg/Weiden. "Jedem recht getan ist eine Kunst, die niemand kann" sagt ein altes Sprichwort. Das trifft fast jedes Jahr auch auf jene Fußballfunktionäre zu, deren Aufgabe es ist, die Ligen einzuteilen.
Buntes

500 Meter Schlauchstrecke in wenigen Minuten aufbauen

Oberwildenau. Durch gleich zwei Neubeschaffungen arbeitet die Feuerwehr Oberwildenau jetzt noch effizienter.
Motorrad Symbol Motorradfahrer Symbolbild Straße Unfall schnell rasen Geschwindigkeit Polizei
Blaulicht

Polizei verfolgt Motorradfahrer (17)

Weiden. In der Nacht auf den Samstag flüchtete ein Motorradfahrer vor der Polizeikontrolle. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.
Traueranzeigen

Traueranzeige Maria Schlicht, Luhe

Buntes

Viel Zulauf und neue Herausforderungen für den VdK

Luhe/Leuchtenberg. Die erste Jahreshauptversammlung des VdK nach der Pandemie, zum ersten Mal im Pfarrheim in Luhe, war gut besucht.
Buntes

Musikalischer Hochgenuss: Jugend musiziert mit großem Erfolg

Neudorf/Pirk. Das musizieren von Kindern und Jugendlichen hat den Besuchern einen musikalisch perfektionierten Tag bereitet. Die "Bläser Klass" und die Martinsspatzen ernteten großen Applaus für ihre Leistungen.
Blaulicht

Dipol-Tief Jasna tobt sich auch über Landkreis Neustadt/WN aus

Neustadt/WN. Auf dem Atlantik hatte sich ein ungewöhnlicher Tiefdruck-Komplex gebildet. Das so genannte Dipol-Tief Jasna raste auf Europa zu. Seine Ausläufer haben auch im Landkreis Neustadt für Unwetter gesorgt.
Katze, Straße, Unfall, Symbol
Blaulicht

Nach Vollbremsung: Schüler fliegt durch den Bus

Luhe-Wildenau. Weil eine Katze über die Straße flitzte, musste der Schulbusfahrer in die Eisen steigen. Dabei wurde ein Schüler durch den Bus geschleudert und verletzt.
Traueranzeigen

Traueranzeige Hans Spindler, Luhe

Nach Sieg gegen TuS Schnaittenbach: Klassenerhalt rückt für SpVgg Schirmitz näher

Luhe-Wildenau. Die SpVgg Schirmitz hat den ersten von drei Schritten zum Verbleib in der Bezirksliga Oberpfalz Nord geschafft. TuS Schnaittenbach war nur phasenweise ebenbürtig.
Sport

TSV Neudorf im Meisterhimmel: “Nie mehr B-Klasse”

Neudorf. Mehr als 20 Jahre mussten die TSV-Fußballherren auf eine Meisterschaft warten. Nun war es endlich so weit.