Mantel

Pizzafest_Altendorf_2021_Drive_in_Stefan_Neidl__1_.jpg

Über 1.000 Pizzen für den guten Zweck

Altendorf. Wer isst nicht gerne leckere Pizza? Die Dorfgemeinschaft Altendorf hat wieder gebacken und den italienischen Klassiker für einen guten Zweck verkauft. Diesmal ist die magische Schallmauer von 1.000 beim Drive-In geknackt worden.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__4_.png

Traueranzeige Rudolf Bayer, Mantel

Bildrechte_OberpfalzECHO_Wald_Symbolbild_Symbol_Sonne_Natur_Spaziergang_.jpg

Kaum Wild, dafür Wölfe und Quadfahrer

Thansüß. Keine Wildschweine und somit keine Schäden im Mais, dafür aber gibt es fünf Wölfe im Thansüßer Jagdrevier. Außerdem machen den Jägern Motocross- und Quadfahrer Sorgen. Das erklärten sie bei der jährlichen Jagdversammlung.
BildrechteMasching_Radwegenetzwerk1.JPG

St. Laurentius Kirche in Hütten offiziell im Simultankirchen-Radwegenetz

Hütten. Das Radwegenetz wächst: Jetzt ist auch Hütten im Simultankirchen-Radweg aufgenommen.
BildrechteWittGruppe_Ein_Kind_ein_Baum_Projekt_Pflanzaktion_Wald_Mantel1.jpg

Nachwuchs schlägt Wurzeln - im wahrsten Sinne!

Weiden/Mantel. Für jedes im Unternehmen geborene Kind pflanzt die Witt-Gruppe in Kooperation mit den Bayerischen Staatsforsten und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. seit 2020 einen Baum in der Region.
Vierstufige_WS_Eins_vorm_Komma.jpg

Abschlussschüler meistern Corona-Jahr: Abschied der Wirtschaftsschule

Weiden/Weiherhammer. 92 Abschlussschülerinnen und -schüler der Weidener Wirtschaftssschule konnten an einem lauen Sommerabend im Innovision Center der BHS Weiherhammer ihr Zeugnis zum Mittleren Schulabschluss freudig entgegennehmen. 17 Prüflinge…
hochzeit_nachreiner-schumacher_Duernast_Siggi_Bock.jpg

Mit der Pferdekutsche zum Standesamt

Dürnast/Etzenricht. Dürnasterin Stephanie Nachreiner und Münchner Michael Schumacher geben sich das Ja-Wort. Mit der Kutsche ging es zur Hochzeit, zu Fuß in die Flitterwochen.
OWV-Vorsitzender_Gerd_Heese_Siggi_Bock.JPG

Keine Rettung: Oberpfälzer Waldverein Weiherhammer ist Geschichte

Weiherhammer. In knapp einer Stunde war alles vorbei: Auch die außerordentliche Mitgliederversammlung des OWV am Freitag im Sportheim brachte keine Wende mehr. Dabei hatte es nach der Bereitschaft von Hans-Peter Wittmann in der Versammlung am 16.…
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__5_.png

Traueranzeige Brigitte Bürger, Mantel

BildrechteSparkasse_Buergerpreis_2021_Gerhard_Hoesl_Landrat_Andreas_Meier_Verwaltungsratsvorsitzender_Joachim_Neuss_Vorstandsmitglied_Johann_Zach.JPG

Du bist eine Alltagsheldin oder kennst einen? Das ist einen Preis wert!

Nordoberpfalz. Die Vereinigten Sparkassen Eschenbach/Neustadt/Vohenstrauß sucht die "Helden des Alltags"! Ehrenamtlich engagierte Menschen und deren Projekte haben die Chance auf den Bürgerpreis 2021.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__6_.png

Traueranzeige Eva Egerer, Altenstadt/WN

BildrechteMasching_Unfall_Mantel1.JPG

Rettungseinsatz bei Mantel: Autofahrer driftet von Straße ab

Mantel. Rettungseinsatz auf der Staatsstraße bei Mantel: Ein Autofahrer ist dort von der Straße abgekommen - durch Zufall war Hilfe nicht weit.
BildrechteMasching_Feuerwehr_Mantel_Leistungspruefung3.JPG

Feuerwehr Mantel beweist (junge) Schlagkraft!

Mantel. Vereine kämpfen händeringend um Nachwuchs - bei der Feuerwehr Mantel meistern aber vor allem Nachwuchskräfte ihre Leistungsprüfung.
BildrechteBock_Wasserwacht_Weiherhammer_Mitgliederehrung_.jpg

BRK-Wasserwacht-Ortsgruppe meistert während Corona besondere Herausforderung

Weiherhammer. Die Ortsgruppe Weiherhammer ist mit 579 Mitgliedern eine feste Größe in der Gemeinde. Während der Pandemie gab es besondere Herausforderungen.
BildrechteMasching_Wald_Flaechenbrand_Feuerwehr_Mantel_UEbung2.JPG

Als starke Truppe gegen Wald- und Flächenbrände 

Mantel. Die Freiwillige Feuerwehr Mantel hat eine nicht alltägliche Einsatzübung hinter sich. Weil sich die Klimabedingungen ändern, haben die Verantwortlichen beschlossen eine sogenannte "Vegetations-Brandschutzübung" durchzuführen.