Aktuelle News aus Mantel

Sport

Kreisliga Nord: Schwere Verletzung mit Notarzteinsatz beim TSV Reuth

Weiden. Wieder einmal rückt bei einem Fußballspiel die Partie in den Hintergrund. Beim Spiel des TSV Reuth gegen den FC Dießfurt gab es eine schwere Verletzung. Doch es gibt eine kleine Entwarnung.
Sport

Kreisliga Nord: Findet die SpVgg Schirmitz im Absteigerduell in die Erfolgsspur zurück?

Weiden. Am letzten Wochenende hievte sich der FC Vorbach an die Spitze der Kreisliga. Nun wartet ein schweres Heimspiel auf den Tabellenführer. Im Tabellenkeller muss gepunktet werden.
Buntes

Endlich: Feuerwehr Mantel bekommt neues Gerätehaus

Mantel. Im Januar 2020 wurde bei der Marktgemeinde in Mantel der Antrag auf einen Umbau/Neubau des Feuerwehrgerätehauses gestellt. Nun sind die Planungen abgeschlossen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Rudolf Götz, Mantel

Sport

Pressather Turnerinnen belohnen sich für ihre Mühen mit großartigen Ergebnissen

Hirschau. Der erste Wettkampf nach der Sommerpause stand für die Turnerinnen der DJK Pressath auf dem Programm.
Sport

Kreisliga Nord: Für Plößberg und Mantel wird die Luft immer dünner

Weiden. Des einen Freud, des anderen Leid. Der FC Vorbach steht wieder an der Tabellenspitze, nachdem die SpVgg Schirmitz in Weiden Federn lassen musste.
Video Sport

Kreisliga Nord: Vorbach machts in neun Minuten und ist neuer Tabellenführer

Dießfurt. Durch einen hart umkämpften 3:0-Sieg beim FC Dießfurt eroberte der FC Vorbach die Tabellenführung in der Kreisliga Nord.
Traueranzeigen

Traueranzeige Anneliese Schießlbauer, Pressath

Buntes

Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Mantel

Mantel. Nun hat auch die Feuerwehr Markt Mantel ein neues Mehrzweckfahrzeug (MZF) in Empfang nehmen dürfen. Beim Eintreffen am Feuerwehrgerätehaus warteten aber nicht nur die eigenen Kameraden.
Sport

Kreisliga Nord: Spitzenteams zum Rückrundenstart mit schwierigen Aufgaben

Weiden. Bereits Ende Oktober startet die Rückrunde in der Kreisliga Nord. Hier kommt es gleich zu einigen interessanten Begegnungen, die richtungsweisend sein könnten. OberpfalzECHO ist beim Spitzenspiel dabei.
Buntes

Nach langem Training: So schnitten die Feuerwehranwärter beim Wissenstest ab

Mantel. Die Feuerwehr Markt Mantel war Ausrichter des Wissenstests für Feuerwehranwärter im Bereich der Kreisbrandinspektion West. Insgesamt waren 71 Teilnehmer aus neun Feuerwehrstandorten in Mantel dabei.
Sport

Kreisliga Nord: Herbstmeister Schirmitz verliert in Dießfurt, Mantel feiert ersten Sieg

Weiden. Spitzenreiter SpVgg Schirmitz verlor beim starken FC Dießfurt mit 1:2. Verfolger Kulmain verlor ebenfalls und der FC Vorbach siegte in der Nachspielzeit.
Buntes

Kühe, Kälber, Hühner – keine Berührungsängste bei den Kindern

Weiden. Die Kinder der Kindertagesstätte St. Markus besuchten im Rahmen des Bildungsprogramms „AckerRacker“ den Bauernhof der Familie Ziegler in Rupprechtsreuth.
Wirtschaft

Mantel startet in ein neues digitales Zeitalter

Mantel/Amberg. Glasfaser Direkt investiert rund vier Millionen Euro in den nahezu flächendeckenden Glasfaserausbau in Mantel. Doch die Bürger müssen mitspielen.
Traueranzeigen

Danksagung Johann Gollwitzer, Mantel