Aktuelle News aus Mantel

Wirtschaft

Seit mehr als 35 Jahren den Meistertitel in der Tasche

Altenstadt/WN. Im Rahmen eines Ehrenabends verlieh die Bäckerinnung Nordoberpfalz einigen Mitgliedern den Goldenen Meisterbrief.
Buntes

Neue Ausstattung bei den Einsatzkräften: Digitale Pager

Mantel. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung bei der Feuerwehr Mantel wurden die neuen digitalen Pager (Funkmeldeempfänger) den aktiven Feuerwehreinsatzkräften übergeben.
Buntes

Die Feuerwehr Markt Mantel wächst weiter

Mantel. Kommandant Timo Krauß und Vorsitzender Matthias Ay konnten 29 neue Mitglieder begrüßen. Viele Ehrungen standen auf dem Programm der Jahreshauptversammlung.
Sport

Kreisliga Nord: Spitzentrio gewinnt – Kirwaderby in Erbendorf endet Unentschieden

Weiden. Im Erbendorfer Derby gab es am Samstag keinen Sieger. Dafür baute das Spitzentrio mit teils souveränen Sieger den Abstand zu den Verfolgern aus.
Traueranzeigen

Traueranzeige Johann Gollwitzer, Mantel

Traueranzeigen

Nachruf Johann Gollwitzer, Mantel

Sport

Kreisliga Nord: Endlich wieder ein Derby TSV Erbendorf – TSV Reuth

Weiden. Die Kreisliga biegt in die letzten Spiele der Vorrunde ein und an der Spitze ist alles noch nah beieinander.
Polizei, Unfall, Symbol Bild Symbolbild
Blaulicht

Rasant abgebogen: Unfall an der Mittelinsel

Mantel. An der Weidener Straße ereignete sich ein Unfall wegen zu schnellem Fahrens. Eine junge Frau ist leicht verletzt worden.
Buntes

Drescherfest mit dem „Alten Glump“

Mantel. Nur, wer ein "Alt's Glump" besitzt, darf Mitglied werden. Nun hat der Zapfwellenstammtisch ein Drescherfest veranstaltet.
Sport

Kreisliga Nord: Vorbach nach Kulmainer Ausrutscher und Derbysieg neuer Tabellenführer

Weiden. Die Kreisliga Nord hat nach der Kulmainer Nullnummer mit dem FC Vorbach einen neuen Tabellenführer.
Menschen

Babys 2022: Kalenderwoche 37

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder!
Sport

Kreisliga Nord: Das Derby FC Vorbach – SC Kirchenthumbach überstrahlt alles

Weiden. Das Derby FC Vorbach - SC Kirchenthumbach in der Kreisliga Nord wird seine Anziehungskraft auf die Fans sicher nicht verfehlen.
Sport

Jetzt schnell anmelden zum NEW-Landkreislauf

Neustadt/WN/Eslarn. Jetzt noch anmelden heißt es für den NEW-Landkreislauf am Samstag, 1. Oktober, in Eslarn. Aufgerufen sind Vereine, Familien, Firmen oder Freunde. Startschuss ist um 11 Uhr auf dem Gelände des TSV Eslarn.
Sport

Die Spitze in der Kreisliga Nord rückt enger zusammen

Weiden. Die Spitzenteams SV Kulmain und SV Kohlberg/Röthenbach gingen am Sonntag leer aus. Im Kampf gegen den Abstieg gab es derweilen einen großen Sieger.
Wirtschaft

Neuer Pfeiler der Nahversorgung in Mantel

Mantel. Am Montag vor der offiziellen Eröffnung des neuen Netto-Marktes trafen sich die Verantwortlichen von Netto, Ratisbona und der Landtagsabgeordnete Dr. Stephan Oetzinger, stellvertretender Landrat Albert Nickl und Bürgermeister Richard...