Aktuelle News aus Mantel

Buntes

Eintauchen in die Manteler Geschichte

Mantel. Die Gemeinde Mantel hat das ehemalige Gasthaus Zur Post gekauft und nun soll es ein Bürgerhaus werden.
Sport

Kreisliga Nord: Brisantes Derby Vorbach-Tremmersdorf steht im Mittelpunkt

Weiden. Aufgrund der Tabellensituation ist es sogar das Spitzenspiel und immer eine heiße Partie, wenn Vorbach auf den Nachbarn aus Tremmersdorf trifft. Und auch im Abstiegskampf kommt es zu einem direkten Duell.
Kultur

Herrmanns Kasperletheater verzauberte Groß und Klein

Mantel. Das Herbstferien-Programm der SPD organisierte mit Hermanns Kasperletheater einen wundervoll-verzauberten Nachmittag für viele Kinder.
Buntes

Behörde bestätigt: Wolf in Kaltenbrunn hat keine Katzen gerissen

Kaltenbrunn/Weiherhammer. Die Nachricht hat für Aufregung gesorgt. Eine Bäuerin aus Kaltenbrunn hat in der Nähe ihres Aussiedlerhofes einen Wolf gesichtet. Im selben Atemzug hieß es: Ihre 20 Katzen wurden gerissen. Die eine Nachricht stimmt, die...
Wirtschaft

Starke Unternehmer, die über den Tellerrand hinausblicken

Neumarkt/Weiden/Erbendorf. Der Bezirksverband der Mittelstands-Union zeichnete sechs Unternehmen als Paradebeispiele für die Stärken des Mittelstandes aus, darunter auch Janner Waagen GmbH aus Weiden und die AM Maschinenbau GmbH aus Erbendorf.
Sport

Kreisliga Nord: TSV Erbendorf ist die Mannschaft der Stunde

Weiden. Nach der Niederlage des FC Vorbach in Kulmain rückt der TSV Erbendorf dem Tabellenführer auf die Pelle.
Sport

Kreisliga Nord: Baut der TSV Erbendorf seine Siegesserie weiter aus?

Weiden. Mehrere Konkurrenten im oberen sowie im unteren Tabellendrittel treffen am 16. Spieltag direkt aufeinander. Dabei könnte sich manche Mannschaft etwas Luft verschaffen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Rita Schreglmann, Weiherhammer

Sport

Kreisliga Nord: Schwere Verletzung mit Notarzteinsatz beim TSV Reuth

Weiden. Wieder einmal rückt bei einem Fußballspiel die Partie in den Hintergrund. Beim Spiel des TSV Reuth gegen den FC Dießfurt gab es eine schwere Verletzung. Doch es gibt eine kleine Entwarnung.
Sport

Kreisliga Nord: Findet die SpVgg Schirmitz im Absteigerduell in die Erfolgsspur zurück?

Weiden. Am letzten Wochenende hievte sich der FC Vorbach an die Spitze der Kreisliga. Nun wartet ein schweres Heimspiel auf den Tabellenführer. Im Tabellenkeller muss gepunktet werden.
Buntes

Endlich: Feuerwehr Mantel bekommt neues Gerätehaus

Mantel. Im Januar 2020 wurde bei der Marktgemeinde in Mantel der Antrag auf einen Umbau/Neubau des Feuerwehrgerätehauses gestellt. Nun sind die Planungen abgeschlossen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Rudolf Götz, Mantel

Sport

Pressather Turnerinnen belohnen sich für ihre Mühen mit großartigen Ergebnissen

Hirschau. Der erste Wettkampf nach der Sommerpause stand für die Turnerinnen der DJK Pressath auf dem Programm.
Sport

Kreisliga Nord: Für Plößberg und Mantel wird die Luft immer dünner

Weiden. Des einen Freud, des anderen Leid. Der FC Vorbach steht wieder an der Tabellenspitze, nachdem die SpVgg Schirmitz in Weiden Federn lassen musste.
Video Sport

Kreisliga Nord: Vorbach machts in neun Minuten und ist neuer Tabellenführer

Dießfurt. Durch einen hart umkämpften 3:0-Sieg beim FC Dießfurt eroberte der FC Vorbach die Tabellenführung in der Kreisliga Nord.