Aktuelle News aus Mantel

Video Blaulicht

Zug kracht in Auto: Retter sammeln wertvolle Erfahrungen

Weiherhammer/Etzenricht. Dramatische Szenen auf der Bahnstrecke Weiden-Nürnberg - gottlob war es aber nur eine Übung.
Traueranzeigen

Traueranzeige Anna Krauß, Mantel

Blaulicht

Kind mit Pedelec erleidet Schnittwunden

Mantel. Ein 14-Jähriger fährt in ein Auto. Er muss aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus.
Traueranzeigen

Traueranzeige Thekla Heindl, Mantel

Tennis Symbol
Sport

Tennis-Talente küren ihre Landkreismeister

Mantel/Weiherhammer. Das Warten hat ein Ende, nach der zweijährigen Corona-Pause steigen heuer erstmals wieder die Offenen Tennis-Landkreismeisterschaften der Jugend und U21 um den Sparkassen-Cup 2022.
Video Sport

Elfmeterkrimi: Mantel bleibt in der Kreisliga

Hirschau/Mantel. Der VfB Mantel kickt auch in der kommenden Saison in der Kreisliga. Das Team setzte sich gegen den TuS Rosenberg aber erst im Elfmeterschießen durch.
Politik

Zwei Leben für die Kommunalpolitik: Medaille für besondere Verdienste

Neustadt/WN/Mantel/Floss. Mit Rita Steiner aus Mantel und Günter Stich aus Floss sind zwei langjährig engagierte Kommunalpolitiker mit der kommunalen Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet worden.
Video Kultur

„True Crime“ im 18. Jahrhundert: Folter, Galgen, Köpfstätten drohten Räubern wie Franz Troglauer

Vilseck. Stürmische Ausstellungseröffnung zu den Burgfestspielen Vilseck: Troglauer-Biograph Bernhard Weigl schildert im Burgturm von Vilseck die Methoden der Justiz des 18. Und frühen 19. Jahrhunderts. Original-Exponate, Repliken und Modelle...
Video Buntes

Brand im Mehrfamilienhaus: Zwei Personen werden vermisst [Video]

Mantel. Alle Jahre wieder üben die beiden Ortsfeuerwehren der Marktgemeinde ihre Einsatzbereitschaft. Wegen Corona musste man zwei Jahre darauf verzichten. Jetzt hat's aber geklappt.
Sport

Relegation: Mantel trauert, Altenstadt jubelt

Etzenricht. Im Duell der Kreisligisten beißt am Ende der VfB Mantel in den sauren Apfel und tritt den Weg in die Kreisklasse an. Erst im Elfmeterschießen stand in der Relegation der beiden A-Klassisten der Sieger SV Altenstadt/WN fest, der in die...
Sport

Relegationsspiele zur Kreisliga und Kreisklasse: Letzte Chance für Mantel und Weiden-Ost II

Amberg/Weiden. Zwei neue Kreisligisten im Spielkreises Amberg-Weiden gibt es seit Donnerstagabend zu bejubeln. Die Mannschaften Hubertus Köfering und die DJK Seugast haben mit ihren Siegen in der ersten Relegationsrunde den Aufstieg perfekt...
Traueranzeigen

Traueranzeige Josef Ebenschwanger, Weiden

Kurzmeldungen

Sperrung bei Mantel bald aufgehoben

Mantel. Gute Nachrichten für alle Mantler und alle, die jeden Morgen über Mantel pendeln.
Sport

Kreisliga: Die DJK Neustadt/WN muss in den sauren Apfel des Abstiegs beißen

Weiden. Nur noch eine Entscheidung gab es am letzten Spieltag in der Kreisliga Nord. Dabei ging es zwischen dem VfB Mantel und der DJK Neustadt/WN um Relegationsplatz 12.
Buntes

Ausflug zur Feuerwehr: Schulklasse lernt Floriansjünger kennen

Mantel. Viele Eindrücke rund um die Arbeit bei der Feuerwehr konnten die Kinder aus der Grundschule sammeln. Spannende Informationen zu Ausrüstung, Uniform und Fahrzeuge erhielten die Drittklässler bei ihrem Ausflug.