Aktuelle News aus Mantel

Sport

Weiden Ost setzt sich in der Kreisliga etwas ab

Weiden. Einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machte in der Kreisliga Nord der FC Weiden Ost mit einem souveränen 7:1-Sieg beim Schlusslicht DJK Ebnath.
Video Blaulicht

Auto rammt Kieshaufen und landet auf der Seite [mit Video]

Mantel. Auf der St 2166 rammte am Ostersonntag ein VW einen Kieshaufen und kippte deswegen um.
Sport

Das Kreisliga-Spitzenspiel steigt bei der DJK Weiden

Weiden. Es wird spannend in der Kreisliga Nord. Die ersten fünf Teams sind nur durch fünf Punkte voneinander getrennt. Am Ostermontag gibt es einige richtungsweisende Paarungen.
Video Sport

Bann nach sieben Jahren gebrochen: SpVgg Weiden schlägt SpVgg Schirmitz

Weiden. Es war nur ein Mini-Spieltag, aber der hatte es in sich: Weil Pfreimd gegen Vohenstrauß nicht über ein Remis hinauskam, übernahm Grafenwöhr die Tabellenführung in der Bezirksliga Nord.
Sport

Die Top-Spiele vom Wochenende auf einen Blick

Weiden. Erneut machte ein Wintereinbruch am Wochenende dem Fußballkreis Weiden zu schaffen. Zahlreiche Spiele mussten abgesagt werden.
Buntes

Militärübung in der Oberpfalz: Achtung auf freiem Gelände

Nordoberpfalz. Mitte April kommt es zu einer militärischen Übung in unserer Region. Um besondere Vorsicht wird gebeten.
Traueranzeigen

Traueranzeige Sabine Brünnig, Mantel

Sport

Abstiegskampf pur bei der DJK Neustadt/WN

Weiden. Neben unserem Spiel der Woche Weiden-Ost gegen TSV Schnaittenbach am Freitag kommt es am Sonntag zu weiteren interessanten Spielen in der Kreisliga Nord.
Umleitung Baustelle Straßensperre Symbol Symbolbild Verkehr umgeleitet Vollsperrung
Buntes

Autofahrer aufgepasst: Staatsstraße für sechs Wochen gesperrt

Mantel. Die Staatsstraße zwischen Mantel und Weiden wird erneuert. Rund zehn Wochen lang wird sie daher komplett oder halbseitig gesperrt sein.
Sport

Fußball Kreisliga: Kirchenthumbach reist zum Verfolgerduell

Weiden. In der Kreisliga Nord des Fußballkreises Amberg-Weiden gibt es am Wochenende einige spannende Paarungen. In der Kreisklasse West steigt der absolute Gipfel Erster gegen Zweiten, wenn der TSV Reuth den SV Sorghof erwartet.
Traueranzeigen

Traueranzeige Werner Sertl, Weiden

Menschen

Hilfseinsatz der “Roten Legion”: 20 Tonnen Hilfsgüter nach Polen gebracht

Mantel. Da musste man beim FC Bayern-Fanclub "Rote Legion" nicht lange überlegen. Innerhalb weniger Tage sammelten sie 20 Tonnen Hilfsgüter für ukrainische Flüchtlinge und brachten die mit mehreren Fahrzeugen nach Polen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Walter Hegewald, Mantel

Video Menschen

Atemschutz kann Leben retten [mit Video]

Pressath. Wenn es brennt, kann man die Feuerwehr rufen. Die ehrenamtlichen Kräfte, die zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit sind, Menschen in Notlagen zu helfen, brauchen aber auch eine gute Ausbildung. Eine dieser Schulungen ist die...
Sport

Brisantes Spiel der Woche

Nordoberpfalz. In der Fußball-Kreisliga Nord Amberg/Weiden starten am kommenden Sonntag wieder die ersten Punktspiele. Die beiden angesetzten Spiele sind Nachholspiele aus dem vergangenen Jahr. Dabei ist besonders unser "Spiel der Woche" ein ganz...