Aktuelle News aus Mantel

Traueranzeigen

Traueranzeige Helmut Meißner, Rupprechtsreuth

Vohenstrauß Symbol
Politik

Städtebauförderung soll diese nordoberpfälzer Ortskerne beleben!

Nordoberpfalz. Das Bayerische Städtebauförderungsprogramm zum Sonderfonds „Innenstädte beleben“ 2021 ist aufgestellt. Insgesamt stehen für den Sonderfonds 100 Millionen Euro für 279 Städte und Gemeinden zur Verfügung. Wer ein Stück vom...
Sport

Turn- und Sportgemeinschaft ehrt Funktionäre

Mantel/Weiherhammer. Die TSG Mantel/Weiherhammer ehrt verdiente Funktionäre coronabedingt nur in kleinem Rahmen. „Mädchen für alles“ Liane Adam erhält die Ehrennadel in Gold mit großem Kranz.
Menschen

Weiherhammerer würdigen Georg Härnings Lebensleistung

Weiherhammer. Georg Härning ist nun Ehrenmitglied der CSU Weiherhammer. Damit erweist ihm der Ortsverband eine große Ehre.
Traueranzeigen

Traueranzeige Rosa Weber, Weiherhammer

Traueranzeigen

Traueranzeige Reinhard Pusch, Mantel

Buntes

25 Jahre Motorradfreunde Steinfels

Steinfels. Bei Gründung des Vereins gaben ihnen viele nicht mal ein Jahr, doch jetzt bestehen die Motorradfreunde bereits seit 25 Jahren. Nachdem es Corona wieder zulässt, haben sie bereits die ersten aufregenden Routen geplant. Herzlichen...
Quad
Blaulicht

Ausfahrt mit Quad endet im Krankenhaus

Mantel. Bei einer kleinen Rundfahrt mit einem Quad verletzte sich eine junge Weidenerin am Wochenende.
Blaulicht

[Update] Großeinsatz am Badeweiher: Vermisster tot aufgefunden

Mantel. Gestern am späten Abend suchte ein Großaufgebot am schwarzen Weiher in Mantel nach einem Angler. Ein Bekannter hatten ihn als vermisst gemeldet. [Update] Taucher bargen den Vermissten in der Nacht tot aus dem Gewässer.
Blaulicht

Sturm wütet über Nordoberpfalz: Dach abgedeckt, Baum stürzt auf Haus

Nordoberpfalz. Erneut zog gestern Abend ein schweres Gewitter über die nördliche Oberpfalz. Diesmal sorgten weniger die Regenmassen, als viel mehr der starke Wind für zahlreiche Einsätze. In Neustadt deckte er sogar ein Dach ab, in Weiden...
Blaulicht

Person von Blitz verletzt: Heftige Gewitter ziehen über Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Teils heftig gewitterte es gestern Abend in Teilen der Nordoberpfalz. Die ILS meldet vor allem im Landkreis Neustadt zahlreiche Einsätze. Eine Person wurde vom Blitz getroffen.
Buntes

Digitaler Engel – Online im Alter

Weiherhammer/Kaltenbrunn. Online Reisen buchen, mit den Enkeln online in Kontakt bleiben oder das eigene Zuhause zum Smart Home umrüsten: Der Digitale Engel vermittelt älteren Menschen praxisnah, persönlich und vor Ort, wie die täglichen...
Traueranzeigen

Traueranzeige Michael Turban, Weiden

Schaufel Symbol Werkzeug Landwirt Arbeit Bauernhof Hof
Blaulicht

Schaufel kommt geflogen – Unfall zwischen Mantel und Hütten

Mantel. Wenn plötzlich während der Fahrt eine Schaufel geflogen kommt, wird es gefährlich. Bei einem Unfall zwischen Mantel und Hütten ist es zum Glück glimpflich ausgegangen.
Buntes

5.000 Euro für freiwillige Helfer: BHS spendet an HvO

Weiherhammer. Viele Firmen sind auf schnelle Hilfe im Notfall angewiesen. Deswegen spendete die BHS Corrugated jetzt 5.000 Euro an die HvO Haidenaabtal.