Mitterteich

Bildrechte_WernerMaenner_Ortseingang_Mitterteich_Forstwirt_Karl_Rupprecht_Sohn_Sebastian_Rupprecht.JPG

Mitterteich wird aufgehübscht

Mitterteich. Bürgermeister Stefan Grillmeier will neue Maßstäbe setzen und die Ortseingänge der Stadt deutlich aufwerten - das zeigt sich schon jetzt in der Waldsassener Straße. 
Babys_2021_Kalenderwoche_13_Elias_Bayer_Foto_privat.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 13

Nordoberpfalz. Süße Babybilder machen einfach sofort glücklich. Hier kommen die Babys der Woche.
Trauerkranz_auf_Reisen_Blumenstueberl_Andrea_Burger_Qurin_Meyer4.jpeg

Lockdown-Knockout? Ein Trauerkranz zieht durch die Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. In Bad Neualbenreuth beginnt für einen Trauerkranz eine weite Reise. Mit klarem Ziel und großem Symbolcharakter.
Bildrechte_Maenner_Haushalt_Mitterteich_neuer_Kinderhort_bei_Grundschule_Mitterteich.JPG

Mitterteicher Haushalt bricht alle Rekorde

Mitterteich. Als "wichtigste Sitzung im Jahr" bezeichnet Bürgermeister Stefan Grillmeier die jüngste Zusammenkunft des Stadtrates - inklusive der Verabschiedung des Haushaltes. Einen Haushalt der bisher alle Rekorde breche, wie das Stadtoberhaupt…
Bildrechte_privat_Pfarrer_Thomas_Berthold_Grafenwoehr_Pressath_Dekanat_Weiden.jpg

Nachfolger von Pfarrer Dr. André Fischer steht fest

Grafenwöhr/Pressath. Jetzt ist es amtlich: Thomas Berthold wird neuer Pfarrer in Grafenwöhr und Pressath.
Radweg_Mitterteich_Konnersreuth_Werner_Maenner.JPG

Mit dem Rad von Mitterteich nach Konnersreuth: Ist das bald möglich?

Mitterteich. Wird es bald einen Radweg zwischen Mitterteich und Konnersreuth geben? Wenn es nach Stadtrat Reiner Artmann geht, ja. Aber ist das so leicht umsetzbar?
Bildrechte_Werner_Maenner_Mitterteich_Zaubernuss_Strauch_Bluete.JPG

Zaubernuss: Winter versus Frühling

Mitterteich. Frühlingserwachen und Winterwetter treffen aufeinander - und ergeben in Mitterteich ein aus mehrfacher Sicht "zauberhaftes" Bild.
Blaulicht Polizei Symbol Symbolbild Sirene Einsatz

Unfall bei Mitterteich: Ein Verletzter - drei Autos Totalschäden

Mitterteich. Ein Falschfahrer hat einen Unfall mit drei beteiligten Autos verursacht. Er wurde leicht verletzt.
Corona Demonstration Polizei Symbol  trotz dunkelroter Ampel in Weiden Bilder NEWS5 Wellenhöfer (1)

"Lasst uns endlich öffnen": Friedliche Demo in Mitterteich

Mitterteich. Am Sonntag demonstrierten rund 160 Teilnehmer in Mitterteich für Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Die Polizei zieht eine positive Bilanz.
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.