Mitterteich

Ampel, Fußgänger, Fahrrad, grün, Straße, Auto, Symbol

Unfallflucht: Radfahrer vs. Fußgängerin

Mitterteich. Die Polizei sucht nach zwei Radfahrern, die gestern eine Fußgängerin umgefahren haben und danach einfach weitergefahren sind.
Jubilaeum_Mehrgenerationenhaus_Mitterteich_AWO_Werner_Maenner__1_.JPG

Seit zehn Jahren Anlaufstelle für Jung und Alt

Mitterteich. Seit zehn Jahren ist die ehemalige Bäckerei Rasp am Kirchplatz ein Mehrgenerationenhaus. Für die Mitterteicher Arbeiterwohlfahrt, die das Haus derzeit betreibt, war dies ein Anlass zu feiern und einen Rückblick zu wagen.
Graffiti-Unbekannt-Täter-Polizei-Sprayer

Unbekannte beschmieren Halfpipe

Mitterteich. Unbekannte beschmierten die Halfpipe des Fit und Fun Parks mit Graffiti.
Das_Zoelfer_Woche_der_Nachbarn__Mitterteich_2021__Barbara_Habel__2_.JPG

"Zwoelfer" schnitzen, binden, malen und basteln

Mitterteich/Wunsiedel. Die Museen im Landkreis Tirschenreuth hatten sich eigentlich schon im Jahr 2020 zum Verbund "das zwoelfer" zusammengeschlossen. Dem Corona-Virus ist es geschuldet, dass sie sich erst jetzt bei einer großen gemeinsamen…
Stamm_der_Mitterteicher_Georgspfadfinder.jpg

Seit 90 Jahren auf dem richtigen Weg

Mitterteich. Der Stamm der Georgspfadfinder versammelte sich aus gegebenem Anlass. Die Pfadfinder zelebrierten ihr 90-jähriges Bestehen auf traditionelle Art und Weise.
Polizei Feuerwehr Unfall Symbol

Drei Tage alter Tesla total zerstört

Wiesau. Ein unbekannter Autofahrer zwang einen Tesla-Fahrer bei hoher Geschwindigkeit zum Ausweichen auf der A93. Der Tesla krachte gegen das Ausfahrtschild "Wiesau", schleuderte quer über die Autobahn und prallte gegen die Mittelleitplanke.
AWO_Azubi__Weiden_2021__Werner_Maenner.jpg

Hila Scharnagl und Lea Herrmann starten bei AWO

Mitterteich. Die AWO Mitterteich beschäftigt seit kurzem zwei neue Mitarbeiterinnen. Geschäftsführerin Sabine Kirchmann stellte sie vor.
Mehrgenerationenhaus__Mitterteich_2021__Werner_Maenner.JPG

Staatsministerin gibt Versprechen für Mehrgenerationenhaus

Mitterteich. Die bayerische Staatsministerin Carolina Trautner hat das Mehrgenerationenhaus in Mitterteich besucht. Gemeinsam mit CSU-Abgeordnetem Albert Rupprecht sprach sie über den Literaturkreis, die Rappelkiste und den Austausch durch…
Traktor Fahrzeug Bauernhof Landwirtschaft Trecker Symbol bild pixabay

Fußgängerin von Warntafel gestreift: Traktorfahrer gesucht

Mitterteich. Ein Traktorfahrer streifte in einer engen Kurve eine Fußgängerin mit einer angebrachten Warntafel. Nun ermittelt die Polizei.
Pfadfinder_Mitterteich_Jubilaeum_90__2_.jpg

Der 90. Geburtstag - oder Feiern wie Pfadfinder

Mitterteich. Sie haben schon einige Jahrzehnte auf dem „Buckel“, aber sie sind noch topfit! Die Rede ist von den Mitterteicher Pfadfindern. Sie feiern in diesem Jahr 90. Geburtstag. Allerdings fällt die Geburtstagsfeier kleiner aus als ursprünglich…
Blaulicht Brücke Symbol Unfall Polizei

Herzinfarkt im Auto: A93 wegen Reanimation gesperrt

Pechbrunn. Die A93 war heute Vormittag mehrere Stunden gesperrt. Der Grund: Ein Mann erleidet während der Fahrt einen Herzinfarkt.
Ortssprecherwahl_Grossbuechlberg__Mitterteich_2021__Werner_Maenner.jpg

Neuer Ortssprecher in Großbüchlberg

Mitterteich. Die Bewohner der Ortsteile haben ihre Sprecher gewählt. Die Wahlen waren an verschiedenen Tagen im August. Nun stehen die Ergebnisse fest. 
Unfall Mitterteich tödlich Lkw News 5

[Update] Tödlicher Unfall in Mitterteich

Mitterteich. Auf Höhe des Autohofs in Mitterteich hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Lastwagen und ein Motorradfahrer stießen zusammen. Der Motorradfahrer überlebte den Unfall nicht.
Deponie Steinmühle

Wertstoffsammelstelle in Steinmühle geschlossen

Mitterteich. Die Wertstoffsammelstelle des Landkreises Tirschenreuth ist von 14. bis 15. September geschlossen.
Vereidigung_Stadtraetin__MItterteich_2021__Werner_Maenner.JPG

Andrea Lugert-Hoffmann folgt auf SPD-Urgestein Karl-Heinz Gleißner

Mitterteich. SPD-Stadtrat Karl-Heinz Gleißner ist schon länger krank und nun von seinem Mandat zugunsten von Andrea Lugert-Hoffmann zurückgetreten. Zweiter Bürgermeister Hans Brandl erinnerte mit einer Dankesrede an die über 30-jährige politische…