Mitterteich

Feuerwehr, Brand, Feuer, Ölspur, Unfall

Feuerwehreinsatz wegen brennender Papiertonne

Mitterteich. In der Malzgasse brannte eine Papiertonne. Verletzt wurde niemand und auch der Sachschaden ist zum Glück nicht sehr hoch.  Ein Passant hatte die brennende Papiertonne in der Malzgasse bemerkt. Er alarmierte die Feuerwehr, hatte die Tonne…
Wochenende OberpfalzECHO

Die Hotspots am Wochenende: Wo ist was los?

Weiden. Bei dem Wetter möchte man sich am liebsten unter einer warmen Decke verkriechen und erst wieder rauskommen, wenn der Sommer endlich da ist. Vermutlich müssen wir uns da noch etwas gedulden. Trotzdem wollen wir uns davon aber nicht die gute…
Symbol, Polizei, Festnahme, Handschellen, Beamten, Justiz

Diebstahl, Sachbeschädigung und Fahren unter Drogeneinfluss

Mitterteich. Offenbar in Diebstahlsabsicht hatte ein vietnamesischer Staatsangehöriger (43) mit Wohnsitz in Cheb (Eger) am Donnerstagnachmittag eine Pumpe eines Fischbebälters abmontiert und dabei beschädigt. Der Vorfall hat sich gegen 17.00 Uhr auf…
Vorfahrt achten

Vorfahrt missachtet: 2.500 Euro Schaden

Mitterteich. Im Gewerbegebiet Birkigt hat es gekracht. Die Ursache: Vorfahrt missachtet.  Ein 58-jähriger Autofahrer bog am Mittwochabend gegen 19.04 Uhr aus der untergeordneten Gottlieb-Daimler-Straße nach links in die Carl-Zeiss-Straße ein: Dabei…
Zebrastreifen, Verkehr, Stadt, Fußgänger, Autos, Hektik

Auffahrunfall an Zebrastreifen

Mitterteich. Bei einem Auffahrunfall am Unteren Marktplatz hat es gekracht.  Am Freitag kam es gegen 17.15 Uhr zu einem Auffahrunfall am Unteren Marktplatz: Eine 19-jährige Dacia-Fahrerin musste verkehrsbedingt an einem Zebrastreifen halten. Das…
Aylin Schiml Geburten BabyWeiden

Babys der Woche: Kalenderwoche 22

Weiden. Auch in dieser Woche wollen wir die Sprösslinge, die im Standesamt Weiden beurkundet wurden, begrüßen. Herzlich Willkommen in unserer Region! Diese süßen Wonneproppen sind im Zeitraum zwischen dem 13. Mai und dem 24. Mai geboren.  Die kleine…
Postkarte Green Energy

"5 vor 12" bei der Energiewende

Mitterteich. Von einem Paradigmenwechsel spricht das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bei den angestrebten Änderungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) auf seinen Internetseiten. Die Vergütung solle ab 2017 nicht mehr wie bisher…
Symbolbild, Felgen, Reifen, Alukompletträder 2

Hochwertige Aluräder gestohlen

Mitterteich. In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag entwendete ein Unbekannter vier Leichtmetallkompletträder vom Gelände eines Autohauses in der Gottlieb-Daimler-Straße. Die Räder waren an einem Audi A 6 befestigt, der vom Täter auf vier…
Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages2

Die wichtigsten Themen am Mittwoch

Audi schleudert in Leitplanke Der Fahrer hatte wahrscheinlich mehr als nur einen Schutzengel.... hier weiterlesen... An der Glutschaufel entstehen neue "Lebenswege" Martina Kreitmeier bringt neues Kunstwerk nach Eschenbach an die Glutschaufel ...hier…
Gesprächsrunde_in_Mitterteich_TenneT, Gleichstomtrasse Süd-Ost

Süd-Ost Gleichstromtrasse: Tennet Geschäftsführer steht Rede und Antwort

Mitterteich. Der potenzielle Verlauf und die zu prüfenden Verlaufsvarianten der Süd-Ost Gleichstromtrasse standen im Mittelpunkt der gemeinsamen Gesprächsrunde mit Lex Hartman, dem Geschäftsführer von Tennet, und Andreas Herath, dem…
Kasse, Geld, Wechselgeld, Supermarkt, Symbol

Trickdieb überlistet mehrere Verkäuferinnen

Kemnath / Mitterteich. Scheinbar schlug der gleiche Trickdieb im Landkreis Tirschenrueth gleich zwei Mal zu. Einmal in einem Verbrauchermarkt in Mitterteich und einmal in einem Getränkemarkt in Kemnath. Wobei dir Polizei im Fall von Mitterteich von…
Einbruch, Einbrecher, Dieb, Symbol Diebstahl,

Einbruch in Transportunternehmen

Mitterteich. Das Unternehmen in der Carl-Zeiss-Straße wurde in der Nacht Ziel eines Einbruches. Die Diebe hatten es dabei nur auf Bargeld abgesehen.  Der oder die Täter drangen im Zeitraum zwischen Montagabend 21.00 Uhr und Dienstagfrüh 04.45 Uhr in…
Reh, Wild, Unfall, Rotwild

Zwei Unfälle - Ursache: Wildwechsel

Waldsassen/Mitterteich. In letzter Zeit kommt es immer häufiger zu Unfällen bei denen Wildwechsel die Ursache ist. Wie auch bei zwei Unfällen vergangene Nacht.  Bei den Unfällen wurden Sachschäden in Höhe von 2.000 und 3.000 Euro verursacht. Gegen…
Inklusionslauf, Lebenshilfe KV Tirschenreuth

8. Inklusionslauf: Laufend helfen mit und ohne Handicap

Mitterteich. Laufend helfen und das seit 8 Jahren - Der Inklusionslauf bringt Sportler mit und ohne Handicap zusammen.  Der 8. Inklusionslauf findet dieses Jahr am 7. Mai statt. Um 13 Uhr geht's los und beteiligen kann man sich auf verschiedene…
Geld Euro

Fast drei Millionen für Städtebau fließen in die Region

Weiden / Tirschenreuth / Neustadt/WN. Rund drei Millionen Euro machen Bund und Länder jetzt für die Städtebauförderung in unserer Region locker. Insgesamt profitieren elf Städte der nördlichen Oberpfalz von den Fördergeldern. Bayernweit stehen im…