Mitterteich

Polizei Kontrolle

[Update] Versuchter Raub in Mitterteich

Mitterteich. Mit einer Waffe im Anschlag, forderte ein Unbekannter gestern gegen halb neun am Abend im Vorraum einer Bank alle Tageseinnahmen. Allerdings wohl ohne Erfolg. Der Mann betrat um 20.25 Uhr den Vorraum der Bank am Oberen Marktplatz in…
BILD NICHT VERWENDEN

Körperverletzung in Mitterteich

Mitterteich. In Mitterteich kam es am Wochenende zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Bei einem Streit mit mehreren beteiligten Personen kam es Samstag Nacht in der Dr. Karl-Stingl-Straße…
Tee

Heilfasten für Gesunde nach Buchinger

Mitterteich. Beim Heilfasten steht nicht das Abnehmen im Mittelpunkt. Vielmehr bietet es nicht nur für den Körper, sondern auch für die Psyche eine Phase der Erholung. Jeder Fastende durchläuft einen Prozess der Entgiftung und des Stressabbaus und…
Wechselfallenbetrüger, Polizei 50 Euro

Betrügerin am Telefon ergaunert 1.200 Euro

Mitterteich. Einer Betrügerin aufgesessen ist eine Frau (74) aus Mitterteich. Die Frau am Telefon gab sich als Rechtsanwältin aus und behauptete die Mitterteicherin müsse 1.800 Euro bezahlen, da sonst ein Steuerstrafverfahren gegen sie eingeleitet…
Vorfahrt achten

Vorfahrt missachtet in Mitterteich

Mitterteich. Ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person und rund 7.000 Euro Gesamtschaden ereignete sich auf der Staatstraße bei Pechofen, zwischen Mitterteich und der Umgehungsstraße. Ein Mercedes-Fahrer (54) bog am Mittwochvormittag,…
Diesel Benzin Tank Polizei Kanister

200 Liter Diesel abgezapft

Mitterteich. Der Dieseldieb kam in der Nacht und entleerte den Tank eines großen LKWs. Wahrscheinlich war er oder sie ebenso mit einem größeren Fahrzeug unterwegs. Rund 200 Liter Dieselkraftstoff hat ein unbekannter Täter in der Nacht vom Donnerstag…
Müllsack

Sieben Säcke Hausmüll im Wald entsorgt

Mitterteich/Großbüchlberg. Da war jemandem scheinbar der Weg zur Mülltonne zu weit - oder die Tonne zu teuer. Ganz genau kann das die wohl nur die Täterin selbst beantworten.  Auf recht einfache Weise wollte sich hier jemand seines Müll entledigen.…
Unfall Polizei Symbol

Zu früh zurück in die Spur

Mitterteich. Rund 2.600 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der B 15 zwischen Mitterteich und Tirschenreuth. Nach der Einmündung Großensterz überholte ein Audi-Fahrer (75) einen Holztransporter. Nach dem…
thumb_default.jpg

Nach Zoiglbesuch angegriffen

Mitterteich. Am Wochenende wurde eine Gruppe Zoigl-Gänger von vier Unbekannten angegriffen und verletzt. Die Angreifer konnten fliehen.  In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 2 Uhr auf dem Kirchplatz zu einer körperlichen…
Symbolbild Polizei Unfall

Unfall in Mitterteich

Mitterteich. In Mitterteich kam es nach einer Vorfahrtsmissachtung auf der Parkstraße zu einem Unfall. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro. Ein Verkehrsunfall mit rund 2.000 Euro Gesamtschaden ereignete sich am Donnerstagnachmittag,…
16_01_21_Gruppenfoto_Plenumstreffen_BüF

„Familie die Säule des Lebens“

Tirschenreuth. Auf ein turbulentes Jahr 2015 konnte das Bündnis für Familie beim jährlichen Plenumstreffen zurückblicken. Die Mitglieder des landkreisweiten Netzwerks trafen sich diesmal in den Räumen der Lebenshilfe in Mitterteich, um gemeinsam auf…
Wochenende OberpfalzECHO

Ihr OberpfalzECHO-Wochenende!

Weiden. Endlich Wochenende - und der Winter ist auch da! Damit ihr nicht den ganzen Tag zu Hause oder in der Kälte verbringen müsst, haben wir hier die Veranstaltungen des Wochenende für euch zusammengefasst. Für die ganz Spontanen: um 15 Uhr in…
20151215_Bester_Azubi_Prechtl

Damit Glas fließt: Deutschlands bester Industrieelektriker

Mitterteich. Im Glasschleifen steckt noch immer viel Handarbeit. Das gilt sogar für das High-Tech-Rohrglas, das die Schott AG in Mitterteich produziert. Röhren von 0,8 bis 450 Millimeter Durchmesser für technische Anwendungen und die Pharmaindustrie…
Bestenehrung_2015_1301.jpg

Deutschlands beste Azubis

Berlin/Weiden. Sieben Azubis aus der Oberpfalz und dem Landkreis Kelheim haben 2015 den besten Abschluss ihres Faches in ganz Deutschland hingelegt. Sie zählen damit zur Spitze der 320.000 jungen Leute, die bundesweit dieses Jahr einen…
Gruppenfoto mit den örtlichen Seniorenbeauftragten der Städte, Märkte und Gemeinden (1. von links Leiter der Seniorenfachstelle Wolfgang Fenzl; 4. Sitzend von links Kreisseniorenbeauftragter Ludwig Spreitzer; 4. von links Einrichtungsleitung Michaela R

Seniorenbeauftragte besichtigen "Haus Mitterteich"

Tirschenreuth/Mitterteich. Auf Einladung der Seniorenfachstelle des Landkreises und des Kreisseniorenbeauftragten Ludwig Spreitzer besichtigen die Seniorenbeauftragten der Städte, Märkte und Gemeinden das Senioren- und Pflegezentrum Phönix „Haus…