Mitterteich

Reh, Wild, Unfall, Rotwild

Zwei Unfälle - Ursache: Wildwechsel

Waldsassen/Mitterteich. In letzter Zeit kommt es immer häufiger zu Unfällen bei denen Wildwechsel die Ursache ist. Wie auch bei zwei Unfällen vergangene Nacht.  Bei den Unfällen wurden Sachschäden in Höhe von 2.000 und 3.000 Euro verursacht. Gegen…
Inklusionslauf, Lebenshilfe KV Tirschenreuth

8. Inklusionslauf: Laufend helfen mit und ohne Handicap

Mitterteich. Laufend helfen und das seit 8 Jahren - Der Inklusionslauf bringt Sportler mit und ohne Handicap zusammen.  Der 8. Inklusionslauf findet dieses Jahr am 7. Mai statt. Um 13 Uhr geht's los und beteiligen kann man sich auf verschiedene…
Geld Euro

Fast drei Millionen für Städtebau fließen in die Region

Weiden / Tirschenreuth / Neustadt/WN. Rund drei Millionen Euro machen Bund und Länder jetzt für die Städtebauförderung in unserer Region locker. Insgesamt profitieren elf Städte der nördlichen Oberpfalz von den Fördergeldern. Bayernweit stehen im…
Symbol, Polizei, Handschellen

Festnahme nach Haftbefehl

Mitterteich. Ein 35-jähriger Mitterteicher wurde festgenommen. Er hatte seine Haftstrafe nicht angetreten, jetzt hat die Polizei in gefasst.  Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Mann eine Haftbefehl erlassen, nachdem er eine verhängte Haftstrafe…
Rollerfahrer Kolpingplatz Symbol

Rollerfahrer leicht verletzt

Mitterteich. Ein leicht verletzter Kleinkraftradfahrer und rund 3.000 Euro Gesamtsachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen, gegen 05.55 Uhr, in der Tirschenreuther Straße. Ein Mercedes-Fahrer (58) bog aus dem Glasmacherring…
Symbol, Alkohol, betrunken, Bier, Schnaps, Party, Kater, Polizei 2

Schnapsdiebe in Mitterteich

Mitterteich. Zwei bisher unbekannte Diebe suchten am gestrigen Samstag gegen 19.Uhr den Supermarkt Am Siegelrang auf und entwendeten dort offenbar eine größere Menge Spirituosen. Das Verkaufspersonal geht von 6 – 10 Flaschen hochprozentiger Ware…
fahrrad geklaut

Radfahrer nach Unfall gesucht

Mitterteich. Nach einem Unfall in Mitterteich sah es zunächst so aus, als ob nichts passiert wäre. Später stellte eine der Unfallbeteiligten fest, dass an ihrem Auto doch ein Schaden entstanden ist. Jetzt sucht die Polizei den Radfahrer, mit dem die…
Mercedesstern, Mercedes Stern

Mercedes-Stern entwendet

Mitterteich. Auf einen Mercedes-Stern hatte es ein Unbekannter am Abend des Karfreitag in der Tirschenreuther Straße abgesehen. Dabei überraschte der Eigentümer des Fahrzeugs den Täter auf frischer Tat. Gegen 19.20 Uhr machte sich der Unbekannte an…
Tanzworkshop, tanzen, Kommunale Jugendarbeit Tirschenreuth

Tanzworkshop - modern und inklusiv

Mitterteich. Jeder kann Tanzen! Dass stellten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am zweitägigen inklusiven und modernen Tanzworkshop unter Beweis. Viel Spaß hatten alle Beteiligten auch beim „Posen“ für das Gruppenfoto. Der Tanzworkshop ist ein…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Vorfahrt missachtet: 8.000 Euro Schaden

Mitterteich. Glück im Unglück hatten mehrere Personen bei einem Autounfall in Mitterteich. Eine junge Frau übersah an einer Einmündung einen VW Golf und stieß mit ihrem Fahrzeug frontal in dessen linke Seite.  Samstagnachmittag wollte eine junge Frau…