Mitterteich

Zusammenfassung  Nachrichten des Tages aus der Oberpfalz

Die wichtigsten Nachrichten des Tages auf einen Blick

Weiden. Im Laufe des Tages trudeln bei uns unzählige Meldungen ein. Wir haben die wichtigsten Nachrichten des Tages einfach mal kurz und knackig hier zusammengefasst.  Versuchter Raub in Mitterteich Die Polizei sucht Zeugen, die den Unbekannten am…
BRK_Einweihung

Große Feier zur Einweihung der BRK-Rettungswache

Mitterteich. Die BRK-Rettungswache in Mitterteich hat zwar schon am 1. Januar seinen Betrieb aufgenommen, offiziell eingeweiht wurde sie aber erst am vergangenen Wochenende, dafür aber mit einer beeindruckenden Feier.  Von Udo Fürst Bürgermeister…
Polizei Kontrolle

[Update] Versuchter Raub in Mitterteich

Mitterteich. Mit einer Waffe im Anschlag, forderte ein Unbekannter gestern gegen halb neun am Abend im Vorraum einer Bank alle Tageseinnahmen. Allerdings wohl ohne Erfolg. Der Mann betrat um 20.25 Uhr den Vorraum der Bank am Oberen Marktplatz in…
BILD NICHT VERWENDEN

Körperverletzung in Mitterteich

Mitterteich. In Mitterteich kam es am Wochenende zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Bei einem Streit mit mehreren beteiligten Personen kam es Samstag Nacht in der Dr. Karl-Stingl-Straße…
Tee

Heilfasten für Gesunde nach Buchinger

Mitterteich. Beim Heilfasten steht nicht das Abnehmen im Mittelpunkt. Vielmehr bietet es nicht nur für den Körper, sondern auch für die Psyche eine Phase der Erholung. Jeder Fastende durchläuft einen Prozess der Entgiftung und des Stressabbaus und…
Wechselfallenbetrüger, Polizei 50 Euro

Betrügerin am Telefon ergaunert 1.200 Euro

Mitterteich. Einer Betrügerin aufgesessen ist eine Frau (74) aus Mitterteich. Die Frau am Telefon gab sich als Rechtsanwältin aus und behauptete die Mitterteicherin müsse 1.800 Euro bezahlen, da sonst ein Steuerstrafverfahren gegen sie eingeleitet…
Vorfahrt achten

Vorfahrt missachtet in Mitterteich

Mitterteich. Ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person und rund 7.000 Euro Gesamtschaden ereignete sich auf der Staatstraße bei Pechofen, zwischen Mitterteich und der Umgehungsstraße. Ein Mercedes-Fahrer (54) bog am Mittwochvormittag,…
Diesel Benzin Tank Polizei Kanister

200 Liter Diesel abgezapft

Mitterteich. Der Dieseldieb kam in der Nacht und entleerte den Tank eines großen LKWs. Wahrscheinlich war er oder sie ebenso mit einem größeren Fahrzeug unterwegs. Rund 200 Liter Dieselkraftstoff hat ein unbekannter Täter in der Nacht vom Donnerstag…
Müllsack

Sieben Säcke Hausmüll im Wald entsorgt

Mitterteich/Großbüchlberg. Da war jemandem scheinbar der Weg zur Mülltonne zu weit - oder die Tonne zu teuer. Ganz genau kann das die wohl nur die Täterin selbst beantworten.  Auf recht einfache Weise wollte sich hier jemand seines Müll entledigen.…
Unfall Polizei Symbol

Zu früh zurück in die Spur

Mitterteich. Rund 2.600 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der B 15 zwischen Mitterteich und Tirschenreuth. Nach der Einmündung Großensterz überholte ein Audi-Fahrer (75) einen Holztransporter. Nach dem…