Aktuelle News aus Moosbach

Symbolbild Polizei Blaulicht
Blaulicht

Unfallflucht im Gemeindebereich Moosbach

Moosbach. Am Samstag gegen 17.35 Uhr fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer von Roßtränk nach Ragenwies und verursachte einen Verkehrsunfall.
Buntes

4-Tagesfahrt des Landvolks nach Trier und Luxemburg

Neustadt/WN. Die Katholische Landvolkbewegung des Landkreises Neustadt/WN hatte zu einer 4-Tagesfahrt in die älteste Stadt Deutschlands nach Trier und Luxemburg eingeladen - die Resonanz war überwältigend.
Wirtschaft

Projekt Mutterkuhhaltung – naturnah, regional und nachhaltig

Moosbach. Ein Pilotprojekt will Vermarktung von Fleisch aus Mutterkuhhaltung verbessern – zur Auftaktveranstaltung kam Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber.
Video Buntes

Moosbacher Gartenmarkt: Hier schlagen die Herzen der Gartenliebhaber höher

Moosbach. Zum Auftakt der Gartensaison war der Moosbacher Gartenmarkt im idyllischen Kurpark Gruberbach ein echter Publikumsmagnet.
Kultur

Maiandacht des OWV Moosbach am Steinknöchl

Moosbach. Der Oberpfälzer Waldverein Moosbach hatte am Freitag, 19. Mai abends zur traditionellen Maiandacht beim Steinknöchl eingeladen.
Buntes

„Kreisel“ bei Lohma sechs Wochen gesperrt

Lohma. Ab Montag wird das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach die Fahrbahn des Kreisverkehrs auf der Staatsstraße 2160 bei Lohma an der Anschlussstelle Pleystein und die zugehörigen Fahrbahnäste erneuern. Hierfür ist es erforderlich, den...
Buntes

“O’zapft is” – Bierprobe geglückt

Albersrieth. Genau 15 Kilometer dürfte das Moosbacher Festbier zur „Sommer Wiesn“ der Waldthurner Landjugend am 2. und 3. Juni bis in die Beidl-Halle unterwegs sein.
Buntes

Blühende Träume im Generationenpark Gruberbach

Moosbach. Zum Auftakt der Gartensaison ist der Moosbacher Gartenmarkt inzwischen ein richtiger Publikumsmagnet geworden. Diesmal öffnet der idyllische Kurpark Gruberbach am Sonntag von 11 bis 18 Uhr seine Tore für die beliebte...
Sport

Letzter Spieltag: In den A-Klassen war bereits alles entschieden

Weiden. In den A-Klassen standen die beiden Aufsteiger schon fest. Und auch die Relegationsteilnehmer waren schon fix. Dennoch ließ auch am letzten Spieltag die SpVgg Pirk keine Federn.
Sport

Kreisklasse Ost: Jubel in Irchenrieth, Bangen in Wurz-Störnstein, Tränen in Moosbach

Weiden. Die DJK Irchenrieth ist Meister der Kreisklasse Ost. Das Team machte mit einem 1:0-Sieg gegen die DJK Neustadt/WN den Titel klar. Der lange führende SV Altenstadt/WN unterlag im letzten Heimspiel gegen die SG Etzenricht-Luhe-Wildenau II.
Buntes

Bio-Radtour entlang der nordoberpfälzischen Wertschöpfungskette Getreide

Tännesberg. Im Gebiet der Öko-Modellregion Naturparkland Oberpfälzer Wald werden seit 2021 Backwaren aus regionalem Bio-Getreide produziert.
Sport

Kreisklasse Ost: Nichts für schwache Nerven

Nordoberpfalz. Es wird ein heißer letzter Spieltag in der Liga – Irchenrieth und Altenstadt stehen punktgleich an der Spitze, im Tabellenkeller treffen in dieser Woche Wurz und Moosbach aufeinander.
Kultur

Die Oberpfalz und ihre Zwiefachen: „Döi san ma recht!“

Waldsassen. Am 13. Mai findet der fünfte Zwiefachen-Aktionstag in Waldsassen statt. Zahlreiche Workshops und Konzerte bringen das Kulturgut in die ganze Stadt.
Menschen

Babys 2023: Kalenderwoche 18

Nordoberpfalz. Kleine Wunder, großes Glück. Der Nachwuchs der Nordoberpfalz möchte sich kurz vorstellen.
Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Heiligenfigur vom Friedhof gestohlen

Moosbach. Ein unbekannter Täter hat vom Friedhof in Moosbach eine Heiligenfigur gestohlen. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.

Veranstaltungen