Bad Neualbenreuth

Diesel Benzin Tank Polizei Kanister

Diesel abgezapft und Werkzeuge gestohlen: 5.900 Euro Schaden

Neualbenreuth/Waldsassen. Am Montag wurden der Polizei Waldsassen ein Einbruch und ein versuchter Einbruch aus den Gemeindebereichen Neualbenreuth und Waldsassen gemeldet. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 5.900 Euro. Unbekannte…
Symbolbild Einbruch Einbrecher Polizei

Einbruch in ehemalige Gaststätte: Sammlerpuppen gestohlen

Neualbenreuth. Unbekannte sind vor kurzem in eine ehemalige Gaststätte in Neualbenreuth eingebrochen und haben mehrere Sammlerpuppen gestohlen. Im Zeitraum zwischen dem 4. Januar und dem 25. Februar brachen unbekannte Täter in eine ehemalige…
Unfall Polizei Symbol

Autofahrer (80) prallt gegen Baum

Neualbenreuth. Ein Autofahrer (80) prallte gestern zwischen Wondreb und Neualbenreuth gegen einen Baum. Der Mann musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Seat-Fahrer war gegen 11.40 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Wondreb und…
Symbol Parkstein Glätte Glatt Eis Nass Herbst

Zu schnell dran: Unfälle durch schneeglatte Fahrbahn

Waldsassen/Neualbenreuth. Durch die schneeglatte Fahrbahn kam es gestern in Waldsassen und Neualbenreuth zu Unfällen. Die beiden Autofahrer passten ihre Geschwindigkeiten nicht den Straßenverhältnissen an. Gegen 11.30 Uhr war ein Opel-Fahrer (64) in…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Betrunken in den Straßengraben gefahren

Neualbenreuth. Zu tief ins Glas geschaut und dann Autofahren ist einfach keine gute Idee. Das musste jetzt auch ein Mann (62) feststellen. Der Autofahrer (62) kam gestern gegen 21.30 Uhr von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Mann…
Bagger, Baggerschaufel, Polizei, Diebstahl

Baggerschaufel gestohlen

Neualbenreuth. Eine Humusanbauschaufel für einen Kleinbagger im Wert von etwa 1.000 Euro entwendeten unbekannte Täter von einem Baugrundstück in der Tirschenreuther Straße. Die Baggerschaufel, der Marke Caterpillar, lag zwischen Sonntag, dem 16.…
Feuerwehr

Kellerbrand verursacht hohen Schaden

Neualbenreuth. Mit einem Schaden von rund 10.000 Euro müssen die Geschädigten eines Kellerbrandes rechnen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Am Samstagvormittag geriet in Neualbenreuth aufgrund eines technischen Defektes eine Heizungsanlage in Brand.…
Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages2

Das war heute wichtig: Nachrichtenüberblick am Donnerstag

Praktikanten wählen Witt zum Top-Arbeitgeber Daumen hoch für Witt Weiden. Wen aus der Region würdet ihr zum Top-Arbeitgeber wählen? .... hier weiterlesen .... Fit für den 2. Weidener X-Trail: Das ist die Strecke Seid ihr am Samstag beim Weidener…
Kartoffelfest Neualbenreuth

Ein Fest rund um die Knolle

Neualbenreuth. Bereits zum 14. Mal lud der Fremdenverkehrsverein Neualbenreuth-Sibyllenbad e.V. zum Kartoffelfest. Auch wenn es das Wetter an diesem Tag nicht gut mit den Veranstaltern meinte, kamen wieder viele Besucher auf das Gelände unterhalb des…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Mit Motorrad von der Straße abgekommen

Neualbenreuth. Erst nachträglich gemeldet wurde ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen dem „Egerer Waldhäusl“ und Ernestgrün. Eine 18-Jährige war am Sonntag, gegen 15.30 Uhr, mit ihrem Motorrad nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und…
Fenster kaputt Glas

Zwei Autoaufbrüche am Wochenende

Neualbenreuth/Wernersreuth/Waldsassen. Gleich zwei Autos wurden am Wochenende Opfer von Einbrechern - ein BMW und ein VW. Aus beiden wurde unter anderem das Autoradio gestohlen. Die Polizie sucht Zeugen. Vermutlich mit einem Schraubenzieher hebelte…
Kasse, Geld, Dieb, Stehlen, blau, Handkassette, Tresor

Bargeld aus Wohnung gestohlen

Neualbenreuth. Ein unbekannter Täter hat sich am Freitag Zugang zu einer Wohnung verschafft und Bargeld im mittleren dreistelligen Betrag entwendet.  Ein unbekannter Täter betrat am Freitag zwischen 12.00 Uhr und 20.00 Uhr die Wohnräume eines…
Bienen

Bienenstöcke umgeworfen

Neualbenreuth. Unbekannte haben in Motzersreuth randaliert und es offensichtlich auf die Bienen abgesehen. Vier Bienenstöcke wurden im Bereich Motzersreuth bei Neualbenreuth von bislang unbekannten Tätern in der Zeit zwischen dem 01.09. und dem…
Einbruch, Einbrecher, Dieb, Symbol Diebstahl,

Scheuneneinbruch bei Neualbenreuth

Neualbenreuth/Altmugl. Ein unbekannter Täter brach in eine als Lager genutzte Scheune ein. Dort entwendete er mehrere Gegenstände und schlug die Scheiben eines Kleintransporters ein. Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht von Montag auf Dienstag…
Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages2

Die wichtigsten Meldungen am Freitag

Ökoregion Steinwald – Vorbild für nachhaltige Regionalentwicklung Die Ökomodellregion Steinwald wurde initiiert, um das Angebot für regionale Bioprodukte auszubauen .... hier weiterlesen .... Kolping-Bildungswerk investiert in Schulungszentrum…