Bad Neualbenreuth

160405_Profis-unter-sich, Neualbenreuth, Karpfen,

Ausgezeichnete Küche: Altmugler Sonne im BR

Neualbenreuth. Manchmal tut sich der BR ja ein bisschen schwer mit unserer schönen Oberpfalz. „Die nördliche Oberpfalz gilt als das Sibirien Bayerns, bekanntlich gibt es dort an Jahreszeiten nur vor dem Winter und nach dem Winter. Die Sprache klingt…
Landratsamt Tirschenreuth Symbol Symbolbild

Waldershof in der Flüchtlingspolitik isoliert

Tirschenreuth. Großes Thema bei der Bürgermeisterdienstversammlung in Tirschenreuth war vor allem wieder die Unterbringung der Flüchtlinge. Glücklich mit der aktuellen Situation ist niemand - für Empörung sorgte jedoch Friederike Sonnemann,…
Einbrecher, Einbruch, Dieb, stehlen

Diebstahlreihe in Neualbenreuth

Neualbenreuth. Nach dem Einbruch in das Vereinsheim des TSV Neualbenreuth diese Woche ist ein weiterer Einbruchsversuch bei der Polizei gemeldet worden: Dieses Mal in einer Schreinerei. Die Polizeiinspektion Waldsassen bittet um Hinweise.  Dieses…
Polizei Symbol, polizeiauto

Unfallflucht in Neualbenreuth

Neualbenreuth. An der kompletten Seite entlang geschrammt ist ein Unfallflüchtiger in Neualbenreuth. Er war mit einem weißen Fahrzeug unterwegs. Am Dienstag wurde zwischen 19.50 Uhr und 22.15 Uhr in der Judengasse ein geparkter VW Touran angefahren…
Einbruch, Einbrecher, Dieb, Symbol Diebstahl,

Einbruch in Vereinsheim

Neualbenreuth. Einmal mehr wurde in Neualbenreuth eingebrochen - dieses Mal traf es das Vereinsheim des TSV. Wenig Beute, aber viel Zerstörung war das Resultat. Der Täter hatte zwei Außenlampen mit Bewegungsmelder zertört und ist anschließend durch…
Symbolbild Polizei Unfall

Versuchter Einbruch in Neualbenreuth

Neualbenreuth. Unbekannte Täter wollten in ein Wohnhaus einbrechen. Polizei bittet um Hinweise.  Unbekannte Täter  haben am Samstag gegen 03.45 Uhr versucht in ein Wohnhaus am Kapellenweg einzubrechen. Der Hauseigentümer beobachtete wie zwei dunkel…
Blaulicht Brücke Symbol Unfall

Beim Abbiegen noch überholt

Neualbenreuth / Wernersreuth. Eine leicht verletzte Person und rund 3.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Wernersreuth. Ein Audi-Fahrer (42) bog von der Kreisstraße nach links in Richtung Ortsmitte ab und wurde dabei von…
Einbruch, Einbrecher, Dieb, Symbol Diebstahl,

Einbruchsversuch gescheitert

Neualbenreuth. In Neualbenreuth wurde versucht, in ein Mehrfamilienhaus einzubrechen. Der Täter wurde offenbar gestört und flüchtete. Ein unbekannter Täter machte sich am Freitag, gegen 23 Uhr, an einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der…
sibyllenbad

Gemeinsam Grenzen überschreiten

Neualbenreuth. Bad Alexandersbad, Franzensbad und Neualbenreuth gründen bayerisch-böhmisches Bäderdreieck im Herzen Europas. Neualbenreuth wird wohl noch in diesem Jahr Bad Neualbenreuth. Von Udo Fürst Es war die Geburtsstunde des…
Rustler

Gesund und komfortabel: Ferienhöfe geben Einblick

Neualbenreuth.  Ideen und Impulse für das persönliche Angebot oder zur Qualitätsverbesserung konnten sich Gastgeber beim „Tag der offenen Ferienhöfe“ holen. Das „Netzwerk Diversifizierung“ hatte auf Initiative des Landwirtschaftsministeriums…
Feuerwehr im Einsatz Symbol

Festnahme: Kripo Weiden klärt Brandserie

Tirschenreuth. Seit 25. Juni kam es im Umkreis des Weilers Ottengrün immer wieder zu Bränden. Dabei ging die Kripo immer von Brandstiftung aus. Jetzt wurde ein Jugendlicher festgenommen. Eine Brandserie im Landkreis Tirschenreuth hat in den…
Feuer, Waldbrand

Erneut Fischerhütte angezündet

Neualbenreuth. Heute Morgen brannte eine Fischerhütte nahe dem Ortsteil Ottengrün nieder. An einer zweiten Hütte entdeckten Ermittler der Kripo Weiden Brandspuren. Eine Fischerhütte westlich von Ottengrün brannte in der Zeit von 04:00 Uhr bis 06:30…
Publikum O'Schnitt 2014 Wurz

Das ist am Wochenende los

Weiden. Schon letzte Woche haben wir euch zusammengefasst, was am Wochenende so los ist. Und auch heute wollen wir euch die coolsten Partys und angesagtesten Feste natürlich nicht vorenthalten.  Zuerst einmal, für alle die es noch nicht mitbekommen…
Symbolfoto: Feuerlöscher in Vohenstrauß

Fischerhütte brennt komplett nieder

Neualbenreuth. Aufmerksamen Polizisten ist es zu verdanken, dass bei einem Brand bei Neualbenreuth nichts Schlimmeres passierte. Zwei Fischerhütten standen am Sonntagnacht dort in Flammen.  Am Sonntag gegen 00.45 Uhr bemerkten die Beamten am Ortsrand…