Bad Neualbenreuth

Schädel Fund Bad Neualbenreuth

Spaziergänger finden Schädel im Wald

Bad Neualbenreuth. Ein Paar fand gestern bei einem Spaziergang einen menschlichen Schädel im Wald bei Neualbenreuth. Die Kripo ermittelt und konnte weitere Knochenteile finden. Am Sonntagnachmittag fand ein Paar bei einem Spaziergang einen…
Blaulicht Brücke Symbol Unfall

Totalschäden an Lkw und Audi nach Frontalcrash

Bad Neualbenreuth. 100.000 Euro Gesamtschaden sind die Folge eines Unfalls auf der St 2174 kurz nach der Einmündung nach Ottengrün.  Ein Lkw-Fahrer (59) war dort in Richtung Bad Neualbenreuth unterwegs, ein Audifahrer (52) ist ihm entgegen gekommen.…
German Brand Award

Die besten Marken: Drei Nordoberpfälzer ausgezeichnet

Weiden/Bad Neualbenreuth. Das Landschloss Ernestgrün gemeinsam mit der Marketinagentur Kreativmaleins, sowie BHS corrugated dürfen sich freuen: Sie wurden mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Florian Schläger mit der Auszeichnung.…
Besuch Grillmeyer Sybillenbad

Sibyllenbad läuft wieder an: Erster Besuch des Landrats

Tirschenreuth/Bad Neualbenreuth. Landrat Roland Grillmeier kam kürzlich eigens zu einem Antrittsbesuch ins Sibyllenbad nach Bad Neualbenreuth. Bürgermeister Klaus Meyer und Werkleiter Gerhard Geiger informierten den neuen Landrat über die aktuelle…
Landschloss Ernestgrün Zertifizierung

Es strahlen wieder Sterne über dem Landschloss Ernestgrün

Bad Neualbenreuth. Die Mühen der letzten Monate haben sich gelohnt: Es strahlen neue Sterne über dem alten Schloss. Nach Jahren ohne Sterne darf sich das Schloss nun wieder mit den begehrten Trophäen schmücken - drei Sterne Superior. Hoteldirektorin…
Sibyllenbad Kurmittelhaus Bad Wellness Bild Bannert

Sibyllenbad in den Startlöchern: Medizinische Abteilung öffnet wieder

Bad Neualbenreuth/Regensburg. Eine „frohe Botschaft“ gab es in der Tillenberg-Gemeinde Bad Neualbenreuth: „Ab 15. Juni beginnt der Kundenbereich Medizin wieder die Arbeit für Patienten und Gäste“, so Sibyllenbad-Chef Gerhard Geiger. Auch wenn die…
Asphaltierung Bau Straßenbau Maschine Erneuerung Deckschicht Bauamt

Straßen-, Brückenbau, mehr Ampeln: Diese Projekte plant das Bauamt

Nordoberpfalz. Im Jahr 2020 soll noch viel passieren: Das Bauamt hat noch große Projekte geplant.  Alles neu macht 2020: Das Bauamt nimmt in der Nordoberpfalz heuer noch viele Projekte in Angriff. Welche das sind, dazu gibt Baudirektor Gerhard…
Urlaub in Sichtweite Oberpfälzer Wald Naturpark Tourismus

Tourismusjahr wird hart - auch für Nordoberpfalz

Tirschenreuth. Gut 35 Prozent mehr Übernachtungen seit 2010, neue Highlights vom Geschichtspark Bärnau-Tachov bis zum Essbaren Wildpflanzenpark Waldeck und als Krönung im vergangenen Herbst der Bäderstatus für Neualbenreuth: der Oberpfälzer Wald und…
Waffe Dieb Einbrecher Einbruch Aufbrechen Brecheisen

Frau entdeckt Dieb im Garten

Bad Neualbenreuth. Mit Brecheisen und Mundschutz ergreift ein unbekannter Mann die Flucht aus einem Garten - eine Zeugin meldet das sofort der Polizei. Die Ermittler leiten die Fahndung ein.  Mit einem Mann, der samt Brecheisen und Mundschutz aus…
Wolpern Ortsschild Neunkirchen Pischldorf

Polizei zu Freinacht-Scherzbolden: "Bleibt zu Hause"

Nordoberpfalz. Die Ausgangsbeschränkung in Bayern zur Eindämmung der Corona-Pandemie gilt weiter. Deshalb müssen laut Polizei auch die Brauchtümer zur Freinacht am 30. April entfallen. Wolperer mit Humor haben letztes Jahr Ortsschilder rund um…
Arzt Symbol Krankenhaus Medizin Virus Corona

Corona-Krise: Hausärztliche Versorgung vor Ort sichergestellt

Tirschenreuth. Versorgungsarzt Dr. Deinlein hat den Landkreis Tirschenreuth in Absprache mit den niedergelassenen Hausärzten und Internisten in sieben Versorgungsregionen aufgeteilt. Ziel ist es, dass Patienten in einer Notlage ein persönlicher…
Home-Office bei der OberpfalzECHO Redaktion

Home-Office bei uns - Home-Office bei dir

Nordoberpfalz. Corona schickt viele Menschen gerade ins Home-Office - auch uns. Einblicke wie das bei der OberpfalzECHO-Redaktion aussieht. OberpfalzECHO ist ausschließlich online zu Hause - seit Corona uns ins Home-Office geschickt hat, sieht sich…
thumb_default.jpg

Staatsstraße bei Maiersreuth gesperrt

Waldsassen/Bad Neualbenreuth. Ab Dienstag, den 14.04.2020, wird das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach die Staatsstraße 2175 zwischen Waldsassen und Bad Neualbenreuth zur Fortsetzung von Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Maiersreuth vollständig…
Landkreis Tirschenreuth Wahl

Alle Ergebnisse der Kommunalwahl im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth. Im Landkreis Tirschenreuth und den dazugehörigen Gemeinden stehen die Ergebnisse am Tag nach der Wahl fest. Stadträte, Kreistag, Landrat und Bürgermeister sind gewählt. Dabei gab es auch einige Überraschungen.  Alle Ergebnisse findest…
Einbrecher, Dieb, Einbruch, Polizei Symbol

In altes Sybillenbad-Badehaus eingebrochen

Bad Neualbenreuth. Im Zeitraum von Sonntag bis Mittwoch brach ein bislang unbekannter Täter in das stillgelegte Sybillenbad-Badehaus in Maiersreuth ein.  In den Lagerräumen fehlt nun diverses Werkzeug. Der Entwendungsschaden liegt im unteren…