Bad Neualbenreuth

sibyllenbad

Auf der Suche nach Bargeld: Einbrecher steigen in Sybillenbad ein

Neualbenreuth. Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag über eine Nebeneingangstüre in das Kurmittelhaus des Sibyllenbades eingestiegen. Die Täter hatten es offensichtlich nur auf Bargeld abgesehen, denn im Gebäude wurden…
Einbrecher, Einbruch, Dieb, stehlen

[Richtigstellung] Mit Betonbrocken Fenster eingeschlagen: Einbruch in Neualbenreuther Golfclub

Neualbenreuth. Auf dreiste Weise verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang zum Gastraum des Golfclubs in der Kurallee. In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 02.45 Uhr und 08.00 Uhr schlugen die Täter zunächst mit einem Betonbrocken…
Einbrecher, Dieb, Einbruch, Brecheisen, Polizei, Symbol

Trotz Sicherung - Unbekannter klaut Möbelanhänger

Neualbenreuth. In Wernersreuth hatte es jemand auf einen Möbelanhänger abgesehen. Der Dieb nahm das gute Stück kurzerhand mit.  Die Unbekannten Täter haben den Möbelanhänger im Zeitraum von Freitag,11.45 Uhr und Samstag, 10.20 Uhr gestohlen. Er war…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Mit Auto gegen Schulbus

Neualbenreuth. Ein Rentner (83) geriet bei seiner Autofahrt zwischen Ottengrün und der Kreisstraße TIR 25 in den Gegenverkehr - und das direkt in einen Schulbus.  Der Autofahrer war gegen 14 Uhr am Dienstagnachmittag auf der Ortsverbindungsstraße…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Auto landet im Straßengraben: Unfall bei Neualbenreuth

Neualbenreuth. Zu schnell um die Kurve, schon landete das Auto im Straßengraben. Die drei Insassen hatten bei diesem Unfall großes Glück im Unglück.  Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall am Sonntag, gegen…
Symbol, Nacht, unbekannt, Täter, Polizei, Spazieren, gehen

Polizei alarmiert: Verdächtiger spioniert Häuser in Neualbenreuth aus

Neualbenreuth. Ein verdächtiger Mann streift durch Neualbenreuth. Auf einem Zettel macht er sich Notizen. Ein Haus betrat der Täter sogar durch einen Nebeneingang. Am Donnerstagabend konnte eine Anwohnerin im Bereich Bergäcker ein verdächtig…
Wochenende OberpfalzECHO

Ab ins OberpfalzECHO-Wochenende!

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. An so eine Vier-Tage-Arbeitwoche könnte man sich direkt gewöhnen oder? Ruck-zuck ist Freitag und damit das Wochenende in greifbarer Nähe! Wusstet ihr, dass am Sonntag "Tag des Bieres" ist? Wir wissen, wo ihr den…
Traktor

Traktor umgestürzt: Landwirt bei Unfall verletzt

Neualbenreuth. Die Zugmaschine gerät ins Schlingern, schon kippt der Traktor zur Seite: Auf der Staatsstraße zwischen Altmugl und Neualbenreuth verlor ein Landwirt (77) die Kontrolle über seinen Traktor.  Der 77-Jährige war am Dienstagnachmittag…
Einbruch, Hebel, Dieb, Einbrecher, Polizei, Symbol,

Einbruch in Abbruch-Haus

Neualbenreuth. Hier hatte sich der Täter wohl mehr Beute erhofft, als er über ein aufgehebeltes Fenster in ein Abbruchhaus in der Raiffeisenstraße eingestiegen ist. Dem Einbrecher fielen vier Elektroplattenheizkörper im Gesamtwert von etwa 400 Euro…
Symbolbild, Festnahme, Haft, Handschellen, Polizei, Verbrecher

Polizei schnappt Einbrecher-Duo: Mehrere Diebstähle aufgeklärt

Neualbenreuth/Maiersreuth/Hardeck. Dank eines Hinweises aus der Bevölkerung, konnte die Waldsassener Polizei einen weiteren Erfolg bei der Bekämpfung einer Einbruchsserie verbuchen. Am Samstag gegen 03.10 Uhr nahm die Polizei in Maiersreuth einen…
Einbruch, Einbrecher, Symbol, Polizei

Zeugen gesucht: Nächtlicher Diebeszug durch Neualbenreuth und Mitterteich

Neualbenreuth/Mitterteich. In der Ortschaft Hardeck haben Diebe einen regelrechten Streifzug hinter sich. Und auch in Mitterteich haben Einbrecher in einem Obstgeschäft zugeschlagen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. In der Nacht von Sonntag,…
Kopferfallrohre Polizei

Polizei sucht Eigentümer von Kupferfallrohren

Neualbenreuth. In Tatortnähe des Diebstahls aus dem Geräteschuppen in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch fand die Polizei in der Maiersgrüner Straße zwei Kupferfallrohre einer Dachrinne. Bisher konnten die Polizisten noch keinen Eigentümer…
Einbrecher, Dieb, Einbruch, Brecheisen, Polizei, Symbol

Leichtes Spiel für Einbrecher: Motorroller und Elektrowerkzeuge gestohlen

Neualbenreuth. Ein leichtes Spiel hatten unbekannter Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Aus dem unversperrten Geräteschuppen haben sie Gegenstände im Wert von etwa 1.100 Euro gestohlen. Leichte Beute hingegen machten unbekannte Täter in…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Vorfahrt missachtet: 7.000 Euro Schaden

Neualbenreuth. Glück im Unglück: Weil ein Autofahrer die Vorfahrt missachtete, kam es schnell zu einem Unfall. Zwar entstand so ein Schaden von 7.000 Euro, verletzt wurde aber niemand. Ein Mann (80) fuhr am Montagvormittag mit seinem Mazda von der…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Teenager (15) verursacht 13.000 Euro Schaden bei "Spritztour"

Neualbenreuth. Rund 13.000 Euro Sachschaden hat ein Schüler (15) bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, in der Stephanskreuzstraße verursacht. Der Jugendliche hatte die Autoschlüssel seines Vaters an sich genommen, um mit dessen VW…