Neusorg

Polizei Polizeisymbol Polizeiauto Symbol Symbolbild Auto Wagen

Unfallflucht Höhe Zinster Berg: Polizei sucht Zeugen

Kemnath/Neusorg. Nach einem Unfall am Ende des Zinster Berges sucht die Polizei Zeugen. Einer der Fahrer hat sich aus dem Staub gemacht.  Ein VW-Fahrer war laut Polizeiangaben auf der Staatsstraße 2177 von Kemnath in Richtung Neusorg unterwegs.…
Wolpern Ortsschild Neunkirchen Pischldorf

Polizei zu Freinacht-Scherzbolden: "Bleibt zu Hause"

Nordoberpfalz. Die Ausgangsbeschränkung in Bayern zur Eindämmung der Corona-Pandemie gilt weiter. Deshalb müssen laut Polizei auch die Brauchtümer zur Freinacht am 30. April entfallen. Wolperer mit Humor haben letztes Jahr Ortsschilder rund um…
Arzt Symbol Krankenhaus Medizin Virus Corona

Corona-Krise: Hausärztliche Versorgung vor Ort sichergestellt

Tirschenreuth. Versorgungsarzt Dr. Deinlein hat den Landkreis Tirschenreuth in Absprache mit den niedergelassenen Hausärzten und Internisten in sieben Versorgungsregionen aufgeteilt. Ziel ist es, dass Patienten in einer Notlage ein persönlicher…
Gewitter Luhe Wildenau Hausdach Blitz eingeschlagen 4

Blitz schlägt in Hausdach ein

Luhe-Wildenau. In der Nacht ist über Weiden und den Landkreis Neustadt/WN ein heftiges Gewitter gezogen. In Luhe ist ein Blitz in ein Hausdach eingeschlagen und hat ein Loch hinterlassen.  Als der Blitz in dem Einfamilienhaus in Luhe-Wildenau…
Unfall Neusorg Brücke Unterführung 3

Mit 1,8 Promille gegen Brückenpfeiler

Neusorg. Die Polizei findet einen Mann (39) schlafend im Auto, nachdem er gegen einen Brückenpfeiler gekracht ist - mit 1,8 Promille.  Das Fahrzeug ist in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Schlafend und betrunken haben die Beamten in…
Home-Office bei der OberpfalzECHO Redaktion

Home-Office bei uns - Home-Office bei dir

Nordoberpfalz. Corona schickt viele Menschen gerade ins Home-Office - auch uns. Einblicke wie das bei der OberpfalzECHO-Redaktion aussieht. OberpfalzECHO ist ausschließlich online zu Hause - seit Corona uns ins Home-Office geschickt hat, sieht sich…
Landkreis Tirschenreuth Wahl

Alle Ergebnisse der Kommunalwahl im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth. Im Landkreis Tirschenreuth und den dazugehörigen Gemeinden stehen die Ergebnisse am Tag nach der Wahl fest. Stadträte, Kreistag, Landrat und Bürgermeister sind gewählt. Dabei gab es auch einige Überraschungen.  Alle Ergebnisse findest…
Landrat Tirschenreuth Wahlen 2020

Kommunalwahl-Ergebnisse im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth. Die Landratswahl-Stimmen werden ausgezählt. Der neue Landrat steht bereits fest und auch einige Bürgermeister sind schon bekannt.  Alle Ergebnisse der Wahl am Sonntag gibt es in unserer Übersicht.  21:33 Uhr König holt Sieg in Neusorg…
Unfall Neusorg

Unfall Staatsstraße bei Neusorg: 16-Jähriger schwer verletzt

Neusorg. Schwer verletzt kommt ein junger Mann (16) nach einem Unfall ins Krankenhaus. Ein Auto ist frontal in seine Ape gekracht.  Laut Polizeiangaben war der 16-Jährige Samstagvormittag mit seiner Ape auf der Naabtalstraße unterwegs und wollte…
Fußgänger von Fahrzeug erfasst: 69-Jähriger tödlich verletzt

[Update] Zeugen gesucht! Fußgänger tödlich verletzt

Neusorg. Ein Fußgänger (69) stirbt nach einem Unfall auf der Staatsstraße bei Neusorg. Er erliegt seinen Verletzungen, nachdem ein Auto ihn erfasst hat. [Update] Die Polizei sucht dringend Zeugen.  Ein Unfall auf der Staatsstraße bei Neusorg schockt…
Celina Dagner Parkstein Baby

Babys 2020: Kalenderwoche 4

Weiden. Ein kleiner Babyboom gleich zum Jahresbeginn! So kann es 2020 doch weitergehen.  Celina Dagner ist der ganze Stolz von Mama Nicole und Papa Anton. Bild: privat. 02.01.2020 Maria Angelopoulou, Eltern: Paraskevi Angelopoulou, Weiden…
Traueranzeige Anton Boemmel, Unterbruck 400 300

Traueranzeige Anton Boemmel, Unterbruck

Frohe Weihnachten OberpfalzECHO

Frohe Weihnachten wünscht das OberpfalzECHO-Team!

Parkstein. Wir wünschen all unseren Lesern ein frohes (und entspanntes) Weihnachtsfest und besinnliche Tage mit der Familie und Freunden. Wir (Kristine Mann, Yvonne Fichtl, Jasmina Vaskovic und Isabella Falge) wünschen allen Lesern Frohe Weihnachten!…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Wie im Actionfilm: Überholmanöver geht schief

Waldershof. Das klingt wie aus einem Hollwood-Action-Film: Ein missglücktes Überholmanöver sorgt beinahe für einen Frontalcrash. Zum Glück reagierten alle Beteiligten schnell. Gestern gegen 22:00 Uhr fuhr ein junger Mann (24) aus dem Gemeindebereich…
thumb_default.jpg

Zuweisungsbescheide: Freistaat hilft strukturschwachen Kommunen

Tirschenreuth. Finanz- und Heimatminister Albert Füracker übergab im Heimatministerium in Nürnberg die Zuweisungsbescheide für Bedarfszuweisungen und Stabilisierungshilfen an mehrere Kommunen aus der Oberpfalz. Neben dem Landkreis Tirschenreuth…