Neusorg

Fahrradhelm Fahrrad Symbol pixabay Sport Rad Fahren

Mann (65) stürzt böse mit E-Bike

Ebnath. Ein E-Bike-Fahrer (65) ist in Ebnath böse gestürzt. Sein Fahrradhelm verhinderte wohl Schlimmeres.  Zum Glück trug ein E-Bike-Fahrer (65) bei seiner Tour einen Helm: Als er in Ebnath stürzte, verhinderte dieser wohl schlimmere Verletzungen.…
Polizei Feuerwehr Unfall Symbol

Audifahrer kracht in Mörtelwanne auf Staatsstraße

Neusorg. Eine Mörtelwanne mitten auf der Staatsstraße war die Ursache für einen Unfall auf Höhe Neusorg.  Unfall auf der Staatsstraße 2177 auf Höhe Neusorg: Eine Mörtelwanne - verloren oder absichtlich dort platziert? - lag mitten auf der Straße,…
Symbolbild Unfall, Polizei

In Gegenverkehr gekracht: Zwei Verletzte

Brand. Ein junger Autofahrer geriet in den Gegenverkehr und krachte in ein entgegenkommendes Auto. Durch den Unfall wurden er und die Frau im anderen Auto leicht bzw. schwer verletzt.  Heute gegen 8.00 Uhr befuhr ein junger Mann (21) aus dem…
Scheunenbrand Ebnath (10)

Großbrand in Ebnath: Eine Million Euro Schaden

Ebnath. Es war ein Einsatz, der zu einer wahren Herausforderung für die Feuerwehr wurde: In den frühen Morgenstunden des Donnerstags standen eine Scheune einer Fischerei und zwei Blockheizkraftwäre in Ebenath in Vollbrand, eine starke…
OberpfalzECHO Lachbild

OberpfalzECHO zum Lachen - Die TOP 7-Vertipper

Parkstein. Jeder der schon einmal einen Text geschrieben hat, kennt es: Egal, wie oft du dein Werk danach noch einmal durchliest - für manche Fehler ist man in diesem Moment einfach blind. Euer Glück: Sie sind nicht öffentlich und für jeden sichtbar.…
Tödlicher Unfall Waldershof Frontalzusammenstoß (2)

Tragischer Unfall bei Waldershof: Autofahrer verstirbt nach Zusammenstoß

Waldershof. Gestern Abend kam es zwischen Waldershof und Neusorg zu einem tragischen Verkehrsunfall. Zwei Autos krachten frontal ineinander. Einer der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Zwei Frauen wurden schwer verletzt.  Der Unfall…
Krippenschnitzer Gerhard Schinner

Von Regensburg bis Marktredwitz: Ein Besuch bei Krippenschnitzer Gerhard Schinner

Ebnath/Neusorg. Gerhard Schinners Krippen sind etwas ganz Besonderes. Auch der Künstler selbst, der vor zwölf Jahren einen Sohn verlor, ist ganz besonders. Von Udo Fürst Ein beeindruckendes Künstlerpaar: Gerhard und Elisabeth Schinner. Fast zärtlich…
Symbol, Rettungswagen, Notarzt, Krankenwagen, Polizei, Unfall

Beim Überholen von der Straße abgekommen: Zwei Verletzte

Neusorg. Neben zahlreichen Unfällen wegen Blitzeis kam es heute auch zu einem "normalen" Verkehrsunfall auf der Staatstraße 2181 bei Neusorg. Gegen 18.50 Uhr überholte ein Autofahrer (20) aus dem Gemeindebereich Speichersdorf mit seinem Renault eine…
thumb_default.jpg

Dieb mit Schubkarre unterwegs?

Neusorg. Ein Unbekannter mit Schubkarre soll in Neusorg rund einen Ster Holz geklaut haben. Die Polizei sucht Zeugen.  Ein Ster Holz kam in Neusorg abhanden. Es gibt Hinweise auf einen Unbekannten mit Schubkarre, der für den Diebstahl in Frage…
Brennholz gestohlen Holz Symbol

Dieb klaut Brennholz

Brand. 1,5 Ster Brennholz sind aus einer Holzlege verschwunden. Der Täter kam laut Polizei vermutlich mit einer Schubkarre.  1,5 Ster Brennholz haben Diebe von einem Lagerplatz in Brand/Neubrand gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild)…
Polizei

Unfall mit Gegenverkehr - Verursacher fährt weiter

Neusorg. Bei Neusorg streifen sich zwei Autos im Gegenverkehr. Eine VW-Fahrerin (25) stoppt, der Unfallverursacher aber fährt weiter.  Die VW-Fahrerin (25) war heute Morgen gegen 7.15 Uhr auf der St2181 von Riglasreuth in Richtung Neusorg unterwegs.…
thumb_default.jpg

Mini-Kicker und Betreuer mit neuen Shirts

Neusorg. Die Riglasreuther Bambinis freuen sich über neue Fußball-Leibchen.  Freuten sich über die Shirt- und Geldspende: Kleinfeldmannschaften und Betreuer des SV Riglasreuth zusammen mit Eduard Haider (hinten, 2. v. r.), Geschäftsführer der Haider…
Bauarbeiten Symbol 2

Vollsperre zwischen Neusorg und Waldershof verlängert

Neusorg/Waldershof. Die Staatsstraße 2177 zwischen Neusorg und Waldershof wird doch noch eine Weile voll gesperrt bleiben müssen. Die Vollsperrung der Staatsstraße zwischen Neusorg und Waldershof muss, wie das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Auto kracht in Grundstücksmauer - Fahrer flüchtet

Neusorg. Eine Unfallflucht in Neusorg beschäftigt die Kemnather Polizei. Die Beamten hoffen auf Hinweise, schließlich muss der Wagen des Unfallfahrers erheblich beschädigt sein.  Im Zeitraum vom 27.07.2018, um 19:00 Uhr, bis zum 28.07.2018, um 15:00…
Bauarbeiten Symbol 2

Umleitung: Staatsstraße zwischen Neusorg/Waldershof gesperrt

Neusorg/Waldershof. Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach wird ab 06. August die Staatsstraße 2177 zwischen Neusorg und Waldershof im Bereich der Ortsumgehung Pullenreuth zur Durchführung von Straßenbauarbeiten für den Verkehr vollständig sperren. …