Neusorg

thumb_default.jpg

Rauchwolken über Photovoltaikanlage: Trafohaus steht in Flammen

Neusorg. Einsatz für die Feuerwehr am Sonntagnachmittag: Aus bisher ungeklärter Ursache brach in der Photovoltaik-Freifächenanlage bei Wernersreuth (Lkr. Tirschenreuth), die in der Nähe der Bahnlinie Nürnberg-Schirnding steht, ein Feuer aus. Beim…
Dixie Klo mobile Toilette Sanitär WC 2

Lkw beladen mit Dixie-Klos überschlägt sich mehrmals

Neusorg. In einer Kurve der Naabtalkreuzung ist der Fahrer eines Klein-Lkws von der Straße abgekommen. Der Wagen überschlug sich mehrmals.  Der Mann war heute gegen 10.15 Uhr auf der Staatstraße 2177 von Waldershof in Richtung Kemnath unterwegs. In…
Schwerer Unfall Schwarzenreuth mehrfach überschlagen Neusorg Ebnath5

Mehrfach überschlagen: Passat-Fahrer (21) schwer verletzt

Neusorg. Mit hohem Tempo war ein Autofahrer (21) mit einem VW Passat von Schwarzenreuth in Richtung Ebnath unterwegs. Dann kam es zum Unfall.  Aus noch ungeklärter Ursache verlor der junge Mann aus Waldershof am Freitagabend die Kontrolle über…
Sportabzeichen Auszeichnung BLSV (11)

Oberpfälzer Schulen geben in Bayern den Ton an

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Das kann sich sehen lassen: Die oberpfälzer Schulen geben bayernweit bei den Sportabzeichen den Ton an. Sechs von neun Siegern kamen nämlich im Schuljahr 2016/17 in ihrer Kategorie auf Landesebene auf Platz 1. Zudem…
Rucksack Reise Wandern Reisen Urlaub Tasche

Taschendiebstahl mit Folgen

Brand. Ein Unbekannter hat aus einem derzeit unbewohntem Haus in der Fichtelberger Straße einen Rucksack samt Inhalt gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, wird das Anwesen derzeit umgebaut und die Geschädigte befand sich zu dieser Zeit im Haus.  Durch…
Fenster kaputt Glas

Unbekannter zerstört Fenster vom Kindergarten

Ebnath. Im Tatzeitraum von Freitag, 25.05.2018, bis zum Montag, 28.05.2018, hat ein oder mehrere bislang unbekannte Täter eine Fensterscheibe des Katholischen Kindergartens in Ebnath beschädigt. Die Scheibe, die sich direkt neben dem Eingang zum…
Dorfladen Fuchsmühl, Tante Emma Laden Fuchsmühl, digitales Dorf

Rollender Tante-Emma-Laden mit Online-Shop

Erbendorf/Fuchsmühl. 16 Gemeinden rund um den Steinwald haben sich im Modellprojekt „Digitales Dorf“ zusammengefunden. Ab Sommer versorgt ein Lastwagen die Menschen in kleinen Dörfern mit Dingen des täglichen Bedarfs.  Von Udo Fürst Dorfläden…
Einbrecher, Dieb, Einbruch, Brecheisen, Polizei, Symbol

Einbruch in Maschinenhalle

Ebnath. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt in eine Maschinenhalle in Haid bei Ebnath. Der Einbruchszeitraum wird zwischen Donnerstagabend, 21:00 Uhr, und Freitagvormittag, 11:00 Uhr,…
Schuppen, Schloss, Hütte, Gartenhaus

Diebe in Gerätehütte - Zeugen gesucht

Kemnath. Eine Gerätehütte bei Wernersreuth war das Ziel von Dieben.  In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschafften sich ein oder mehrere unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Gerätehütte bei Wernersreuth/Neusorg. Aus der zu einer…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Unfall im Begegnungsverkehr bei Neusorg - Fahrer fährt weiter

Kemnath. Auf der Kreisstraße zwischen Neusorg und Schwarzenreuth gab's einen Zwischenfall. Die Seitenspiegel von zwei Autos krachten zusammen - das schien einen der Fahrer aber wenig zu interessieren.  Einer der Autofahrer war ein Mann (52) mit…
Polizei, Unfall, Symbolbild

Missglückter Überholvorgang: VW kracht in Citroen

Pullenreuth. Der Autofahrer hatte übersehen, dass die hinter ihm fahrende Citroen-Fahrerin bereits zum Überholen angesetzte hatte und neben ihm auf der linken Spur fuhr. Gestern gegen 14.30 Uhr war ein Lkw auf der Staatsstraße 2177 von Waldershof in…
Bezirksliga Wintertagung Fußball Relegationsmodus 2018 1

Wintertagung Bezirksliga Nord: Über Relegationsmodus und worauf sich Fußballer freuen

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Zur Wintertagung trafen sich Vertreter aller 32 oberpfälzer Bezirksligavereine im Sportheim des SC Katzdorf. Dabei ging's um den Relegationsmodus, die Platzdisziplin und diesjährige Wettkämpfe, auf die sich die…
thumb_default.jpg

Jugend musiziert: Drei Schüler qualifizieren sich für Landeswettbewerb

Pressath. Einen aufregenden Tag hatten die Nachwuchsmusiker in Pressath bei dem Regionalwettbewerb "Jugend musiziert". Vor einer Fachjury gaben sie ihr Bestes. Drei Musiker durften sich sogar über eine besondere Auszeichnung freuen. Bild: Jürgen…
Spendenübergabe Familie Schindler Bunter Kreis Nordoberpfalz

Große Spende für hervorragende Betreuung: Familie Schindler bedankt sich

Brand. Rund eineinhalb Jahre lang hat der Bunte Kreis Nordoberpfalz Familie Schindler aus Brand in der Oberpfalz betreut. Denn der kleine Theo musste seit seiner Geburt im Juni 2016 ständig medizinisch betreut werden. Doch jetzt ist Besserung in…
Bedarfszuweisungen, Bürgermeister, Landkreis Tirschenreuth

36 Millionen Euro für Oberpfälzer Kommunen

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Mit insgesamt 144 Millionen Euro hilft der Freistaat nun 151 strukturschwachen Kommunen im ländlichen Raum. Finanzminister Dr. Markus Söder und Staatssekretär Albert Füracker übergeben Bescheide für…