Neusorg

Polizei Symbol, polizeiauto

Vandalismus in Neusorg

Neusorg. Die unbekannten Täter rissen nicht nur mehrere Verkehrszeichen heraus. Selbst vor einem massiven Betonsockel machten sie dabei keinen Halt.  Bereits am Wochenende rissen die Unbekannten an der Gemeindeverbindungsstraße von Stöcken zum…
Symbolbild Einbruch Einbrecher Polizei

Versuchter Wohnungseinbruch in Brand

Brand. Nachdem die unbekannten Täter bereits in das Mehrfamilienhaus gekommen sind, machten sie sich an einer Wohnungstür zu schaffen.  Wann der oder die Täter zugeschlagen haben, ist nicht bekannt. Allerdings müssen sie mit Werkzeug versucht haben…
Polizei, Unfall, Symbolbild

Riskantes Überholmanöver: Rollerfahrer (20) schwer verletzt

Neusorg. Mit einem einem riskanten Überholmänover von hinten rechnete der Rollerfahrer (20) anscheinend nicht. Er erschrak so sehr, dass er das Gleichgewicht verlor. Der Mann stürzte auf die Straße. Der Rollerfahrer war am Mittwoch gegen 22.10 Uhr…
cemetery-18678_1920

Grab in Neusorg beschädigt

Neusorg. Ein Unbekannter beschädigte ein Grab in Neusorg und flüchtete unbemerkt. Die Täter haben aus der Grabfassung einen Teil des Granitsteins abgebrochen. Der Zeitraum beläuft sich von Freitag, 13.Oktober bis Freitag 18.Oktober. Die Höhe des…
thumb_default.jpg

Unfall mit Krad: Jugendliche (16) schwer verletzt

Neusorg. Heute Nachmittag kam es in Neusorg zu einem schweren Unfall bei dem zwei Jugendliche (16) schwere Verletzungen erlitten. Gegen 16.30 Uhr fuhr ein Jugendlicher (16) mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin die Straße "An der Point" in Neusorg…
SPD-Neusorg_(4)

Das Geheimnis der Königs

Neusorg. So viele geballte SPD-Politprominenz hat man in Neusorg wohl noch nicht gesehen: Von Abordnungen zahlreicher Ortsvereine über Kreisvorsitzenden Rainer Fischer, Bürgermeister Peter König, Ex-MdL und Ex-MdB Werner Schieder,…
graffiti-sprayer-Symbolbild

Noch mehr Graffiti: Künstler auch in Neusorg unterwegs

Neusorg. Ein unbekannter "Graffiti-Künstler" tobte sich nicht nur in Tirschenreuth und Pressath aus, sondern besprühte auch in Neusorg mehrere Objekte. In der Zeit von Samstag, 15.04.2017, 10:00 Uhr bis Montag, 17.04.2017, 12:00 Uhr, beschmierte ein…
Feuerwehr im Einsatz Symbol

40.000 Euro Schaden nach Brand auf Bauernhof

Neusorg. Gestern Morgen geriet ein Nebengebäude auf einem Bauernhof in Wernersreuth in Brand. Dabei verendeten drei Kälber und es entstand ein Gesamtschaden von etwa 40.000 Euro. Gegen 7 Uhr an Heiligabend hatte ein Betriebshelfer den Kälbern, die im…
Baby Babys der Woche Symbol Symbolbild

Babys der Woche: Kalenderwoche 46

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Jeden Tag werden in der nördlichen Oberpfalz viele süße Babys geboren und wir wollen eure Kleinen in der Nordoberpfalz begrüßen: Herzlich Willkommen! Sie sind zwischen dem 07. November und dem 13. November im…
Seniorenbeauftragte, Neusorg, Service-Center

Senioren-Servicehaus mit Wohlfühlfaktor: Wohnen im Alter

Neusorg. Auf Einladung der Seniorenfachstelle des Landkreises und des Kreisseniorenbeauftragten Ludwig Spreitzer besichtigten die Seniorenbeauftragten der Städte, Märkte und Gemeinden das Senioren-Servicehaus in Neusorg dabei wurden Themen wie das…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Person bei Auffahrunfall verletzt

Kemnath. Ein 38-jähriger Mann erkannte zu spät, dass ein vor ihm fahrendes Auto an einer Kreisverkehrseinfahrt stehen blieb. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte auf das stehende Auto. Dabei wurde der 32-Jährige aus Marktredwitz…
Polizei Symbol, polizeiauto

Unfallflucht: Lkw drängt Auto von der Straße

Schwarzenreuth/Neusorg. Ein unbekannter Lkw-Fahrer verursachte gestern gegen 09.20 Uhr einen Unfall in Schwarzenreuth bei Neusorg. Den 25-jährigen Mazda-Fahrer ließ er ohne anzuhalten zurück. Der junge Mann kam von der Fahrbahn ab und flog etwa…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Unfall wegen missglücktem Überholvorgang

Neusorg. Eine Frau (75) streifte beim Überholen eines Lkws auf der Landstraße ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Fahrer dieses Autos kam dadurch ins Schleudern. Gestern gegen 15.00 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Staatsstraße 2177 von Waldershof…
Baby, Geburten, süß,

Babys der Woche: Kalenderwoche 36

Weiden. Auch in dieser Woche wollen wir die Sprösslinge, die im Standesamt Weiden beurkundet wurden, begrüßen. Herzlich Willkommen in unserer Region! Diese süßen Wonneproppen sind im Zeitraum zwischen dem 14. April und dem 31. August geboren. …
Symbol, Polizei, Blitzer, Kontrolle, Blitzen, Beamten (7)

Polizei Kemnath verstärkt Kontrollen

Kemnath. Die Polizei Kemnath hat in dieser Woche im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms Bayern 2020 verstärkt Verkehrskontrollen und Geschwindigkeitsmessungen im gesamten Inspektionsbereich durchgeführt. Dabei mussten die Beamten leider einige…