Aktuelle News aus Neusorg

Wirtschaft

Eine Erfolgsgeschichte: Gewerbepark Erbendorf feiert 25. Geburtstag

[Advertorial] Erbendorf. Der Gewerbepark Erbendorf kann in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag feiern. Grund genug für die dort ansässigen Firmen, das Jubiläum erneut mit einem „Tag der offenen Betriebe“ zu begehen. Am 5. Mai kann man von 10...
Kultur

Neue Gesichter an Fichtelnaabtalschule Ebnath-Neusorg

Ebnath-Neusorg. Jessica Plannerer wurde als neue stellvertretende Schulleiterin der Fichtelnaabtal-Grund- und Mittelschule Ebnath-Neusorg feierlich in ihr Amt eingeführt. Auch Ramona Hampel, die neue Verwaltungskraft, begann ihren Dienst und beide...
Sport

In der Kreisklasse West können die ersten Entscheidungen fallen

Weiden. Am Wochenende fallen in der Kreisklasse West die ersten Entscheidungen. Während Spitzenreiter Eschenbach mit fremder Hilfe schon Meister werden könnte, ist Schlusslicht Kaltenbrunn kaum noch zu retten.
Buntes

Endlich: Frühling vertreibt den Aprilwinter

Weiden/Schwandorf. Endlich macht sich der Frühling bei uns bemerkbar. Nach dem Kälteeinbruch der vergangenen zwei Wochen sind Sonne und Temperaturen jenseits der 20 Grad-Marke in Sicht. So wird das Wetter bei uns.
Sport

Die meisten Spiele im Fußballkreis fallen dem späten Wintereinbruch zum Opfer

Weiden. Am Sonntag hätte eigentlich der 23. Spieltag in der Kreisliga, Kreisklasse und A-Klasse im Spielkreis Amberg/Weiden stattfinden sollen. Jedoch machte der plötzliche Wintereinbruch den Planern einen dicken Strich durch die Rechnung.
Sport

Feiert der SC Eschenbach bereits am Sonntag die Meisterschaft in der Kreisklasse West?

Weiden. An der Tabellenspitze kann der SC Eschenbach am Sonntag die Meisterschaft vorzeitig feiern und im Tabellenkeller könnte es den ersten Absteiger geben.
Sport

Junge Reiterinnen zeigen beim Reitclub am Kulm ihr Können

Guttenthau. Es waren zwei Wochenenden voller Spannung, Können und Freude beim Reitclub am Kulm, als 37 Reitschülerinnen und -schüler ihr Bestes gaben, um Reitabzeichen und den Pferdeführerschein zu absolvieren.
Sport

SV Neusorg: Tischtennisherren mit Frauen-Power zum Meistertitel

Neusorg. Nachdem die SV-Tischtennsfrauen eine erfolgreiche Verbandsligasaison bestritten haben, setzten die Männer noch eins drauf und feierten die Meisterschaft.
Sport

Kreisklasse West: Eschenbach und Neusorg gewinnen die Derbys souverän

Weiden. Spitzenreiter SC Eschenbach kann in der Kreisklasse West den Meistersekt kaltstellen, ist der Vorsprung doch auf acht Punkte angewachsen.
Politik

Mit einem jungen, motivierten Duo an der Spitze in die Zukunft

Neusorg. Generationswechsel beim SPD-Ortsverein. Bei der Jahresversammlung wählten die Mitglieder ein neues Vorstandsgremium.
Sport

Kreisklasse West: Eine erste Entscheidung könnte am Wochenende fallen

Weiden. Im Spitzenfeld der Kreisklasse West bleibt es spannend. Im Abstiegskampf könnte am Wochenende bereits eine erste Entscheidung fallen.
Buntes

Neues Basislager für den Mobilen Dorfladen

Neusorg/Fuchsmühl. Der Mobile Dorfladen der Steinwald-Allianz hat ein neues Basislager bezogen. Fast sechs Jahre tankte der Zwölftonner Energie und Waren im Marktgemeindehaus in Fuchsmühl. Der Umzug nach Neusorg wurde mit einer...
Video Politik

Unsere Bürgermeister (11): Bernd Sommer, Erneuerer des Welterbe-Standorts Waldsassen

Waldsassen. Kleinstadt ganz groß: Mit der Glashütte Lamberts hat Waldsassen bereits ein UNESCO-Welterbe. Als Klosterstandort könnte das Stiftland-Zentrum erneut geadelt werden. Bürgermeister Bernd Sommer betrachtet die Siedlungsgeschichte der...
20240408 Wolfgang Schäuble - Erinnerungen Foto: Martin Stangl
Politik

BücherECHO: Wolfgang Schäuble – Erinnerungen

Nordoberpfalz. Am 26. Dezember 2023 verstarb Wolfgang Schäuble. Kurz vor seinem Tod hat er das Manuskript zu seinen „Erinnerungen“ fertiggestellt. Ein Buch voller Weisheit und Weitblick.
Sport

Neusorger Tischtennisfrauen feiern trotz Niederlage tollen Saisonabschluss

Neusorg. Im letzten Saisonspiel der Verbandsliga hatten die Tischtennis-Frauen des SV Neusorg keine Chance. Dennoch kann der Aufsteiger auf eine erstklassige Saison zurückblicken.