Aktuelle News aus Neusorg

Sport

In der Kreisklasse West ragt die Partie SC Eschenbach gegen SV Neusorg heraus

Weiden. Am zweiten Spieltag der Kreisklasse West greifen erstmals auch die beiden Vertreter aus dem Süden ein. Sie sind eher unbekannte Gegner und schwer einzuschätzen.
Sport

SV Neusorg startet mit 6:0-Sieg in die neue Saison der Kreisklasse West

Weiden. Auch die Kreisklasse West startete in die neue Saison. Dabei feierte der SC Eschenbach einen Last-Minute-Sieg im Derby beim SVSW Kemnath.
Symbol, Leitplanke, Unfall, Auto, Polizei
Blaulicht

In Leitplanke gekracht und weitergefahren

Neusorg. Ein Motorradfahrer war in eine Leitplanke gekracht, hatte dabei einen Schaden von rund 1.000 Euro angerichtet und war einfach weitergefahren. Die Polizei sucht nach ihm.
Politik

Alle Landkreiskommunen haben einen Jugendbeauftragten

Tirschenreuth. Zweimal jährlich tagen die Jugendbeauftragten im Landkreis Tirschenreuth. Jetzt traf man sich im Landratsamt zum Meinungsaustausch.
Sport

Kreisklasse West startet gleich mit einem brisanten Derby in Kemnath

Weiden. In der Kreisliga West gibt es in der Saison 2022/23 viele neue Gesichter. Neben Aufsteiger Riglasreuth und Absteiger Ebnath sind drei Mannschaften aus der Kreisklasse Süd in den Westen gezogen. Am ersten Spieltag kommt es gleich zu einem...
Kultur

Burgfestspiele Vilseck: „Drei Fragen an …“ den Bürgermeister und die Kulturreferentin

Vilseck. Es war schon eine Art Liebeserklärung, die Bürgermeister Hans-Martin Schertl seiner Kulturreferentin auf der Bühne nach der Premiere zu flötete: „Ohne dich gäbe es das alles nicht.“ Und in der Tat: Am Anfang war die Idee und die...
Menschen

Drei Jahrzehnte im Dienst der Senioren: Sozialteam Neusorg feiert Jubiläum

Neusorg. Vor 30 Jahren wurde Sozialteam gegründet. Das Jubiläumsjahr wird im Rahmen einer Tour durch alle Standorte gefeiert.
Blaulicht

Feuerwehreinsatz an Fichtelnaabschule: Elektroanlage brennt

Neusorg. Am Freitagmorgen kam es in der Fichtelnaabschule zu einer Rauchentwicklung, weil eine Elektroanlage brannte.
Politik

Karl-Georg Haubelt geht ins Rennen um die Landtagskandidatur

Pechbrunn/Tirschenreuth. Die Katze ist aus dem Sack: Karl Georg Haubelt geht für den Tirschenreuther SPD-Kreisverband ins Rennen um die Landtagskandidatur des Wahlkreises Weiden.
Buntes

Mit dem Aufzug zum Einkauf: Mobiler Dorfladen nun barrierefrei

Neusorg/ Erbendorf. Den mobilen Dorfladen gibt es jetzt auch für Menschen, die keine Treppen steigen können.
Video Politik

Kevin Kühnert, im fernen Berlin, so nah bei Fuchsmühl

Fuchsmühl. Das hatte schon fast Nibelungen-Hallen-Format: Kevin Kühnerts Einmarsch in die Fuchsmühler Mehrzweckhalle bei Standing Ovations der rund 120 Festgäste zur – Corona-bedingt zwei Jahre verspäteten – Feier des 100-jährigen...
Buntes

Der Bio Beef&Bacon-Burger kam gut an beim Angrillen der Öko-Modellregion Steinwald

Wiesau. Da lief einigen das Wasser im Mund zusammen beim Bio Beef&Bacon-Burger-Angrillen der Öko-Modellregion Steinwald.
Sport

Kreisklasse: SC Eschenbach schrammt nur hauchdünn an der Relegation vorbei

Weiden. Der SC Eschenbach hat es trotz eines 3:0-Erfolgs in Neustadt/Kulm nicht geschafft. Am Ende war es der direkte Vergleich mit der DJK Seugast, der die Mannschaft vom Rußweiher knapp scheitern ließ.
Politik

Freistaat fördert Projekte der Kommunen in der Nordoberpfalz mit 7,6 Millionen Euro

Tirschenreuth. 2022 fließen knapp 7,6 Millionen Euro in die Nordoberpfälzer Kommunen des Stimmkreises. Das teilen die Landtagsabgeordneten Tobias Reiß (CSU) und Annette Karl (SPD) mit.
Sport

Kreisklasse West: Springt der SC Eschenbach noch auf den Relegationszug?

Weiden. Der letzte Spieltag in der Kreisklasse West wird vom Kampf um den Relegationsplatz 2 bestimmt. Im direkten Vergleich treffen zwei Konkurrenten direkt aufeinander, ein Dritter könnte Nutznießer sein.