Aktuelle News aus Neustadt/Kulm

Sport

A-Klassen: Die SpVgg Trabitz setzt sich im Westen ab

Weiden. In der A-Klasse West setzt sich die SpVgg Trabitz weiter ab. Im Osten führen der ASV Neustadt und Moosbach die Tabelle souverän an. Im Süden blieben die Nordoberpfälzer Teams erfolglos.
Video Wirtschaft

Ziegler Group: Eine Einladung, die man sich nicht entgehen lassen durfte

Plößberg. Die Ziegler Group hatte am Sonntag zum Tag der offenen Tür geladen und Tausende Besucher nahmen das Angebot dankend an, einmal hinter die Kulissen des am schnellsten wachsenden Erfolgsunternehmens in der Region zu blicken.
Sport

Leistungsprüfung der Feuerwehr Neustadt am Kulm

Neustadt am Kulm. Leistungsprüfungen sind für alle Feuerwehren wichtig, um ihre Erlerntes aufzuzeigen und auch im Notfall schnell und richtig reagieren zu können.
Sport

A-Klassen: Aufsteiger SpVgg Moosbach bleibt vorne dabei

Weiden. In der West Gruppe zieht die SpVgg Trabitz nun weiter davon. Im Osten büßt Spitzenreiter ASV Neustadt Punkte ein und im Süden gelingen wichtige Siege.
Video Buntes

Herzlich willkommen – die ZIEGLER GROUP öffnet ihre Pforten

[Advertorial] Plößberg. Beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 8. Oktober, sind alle Interessierten eingeladen, von 10 bis 15 Uhr hinter die Kulissen von Europas größtem Einzelstandort-Sägewerk zu blicken und das Unternehmen mit seinen...
Wirtschaft

WITRON öffnete seine Türen – interessante Jobperspektiven aus erster Hand

Parkstein. Am vergangenen Samstag nutzten über 700 Schülerinnen, Schüler, Studierende, Fachkräfte, berufliche Quereinsteiger und einfach Neugierige den Blick hinter die Kulissen des Unternehmens.
Video Wirtschaft

Mechanik-Azubis schwärmen: “Du bekommst alle Unterstützung, die du brauchst”

[Advertorial] Parkstein. Im zweiten Teil unserer Berufsfelder-Vorstellung erzählen ehemalige Metallbau- und Technische Produktdesigner-Azubis von ihrer Lehrzeit bei WITRON. Alle sind sich einig: "Du bekommst eine Top-Ausbildung und alle...
Sport

A-Klassen: Erste Niederlage für die SpVgg Trabitz

Weiden. Nun hat es auch die SpVgg Trabitz erwischt, die im Spitzenspiel in Wildenreuth verloren. Beim Neustädter Stadtduell kam der Rettungshubschrauber auf den Platz geflogen.
Politik

Demo der Kleinsten: Kinder demonstrieren für Kinderrechte

Neustadt/Kulm. Der Weltkindertag will die Kinderrechte in den Vordergrund rücken. In Neustadt am Kulm demonstrieren 65 Kinder des „Haus der kleinen Füße“ für deren Einhaltung.
Menschen

40 Jahre BRK-Hauskrankenpflege-Station Neustadt/Kulm – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Neustadt/Kulm. Vor kurzem feierte die BRK-Hauskrankenpflege im örtlichen BRK-Haus mit zahlreichen Gästen und selbstgebackenen Leckereien das 40-jährige Bestehen.
Exklusiv Wirtschaft

Starte deine IT-Karriere bei WITRON

[Advertorial] Parkstein. Markus und Andreas sind Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Beide haben bei WITRON gelernt. Und sie sind von der Ausbildung und der familiären Atmosphäre bei dem Parksteiner Unternehmen begeistert.
Sport

A-Klasse West: SV Wildenreuth muss Tabellenführung an SpVgg Trabitz abtreten

Weiden. Die SpVgg Trabitz ist in der A-Klasse West neuer Tabellenführer. Im Osten bleibt der ASV Neustadt/WN ungeschlagen, während im Süden die DJK Weiden II endlich den ersten Sieg feiern konnte.
Exklusiv Wirtschaft

Du kannst bei WITRON einen der beliebtesten Ausbildungsberufe erlernen

[Advertorial] Parkstein. Die Schule beendet - und nun? Wie wäre es mit einer Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder zur Fachkraft für Lagerlogistik? Bei WITRON kannst du beide Berufe erlernen.
Kultur

Das Leben in Fülle haben, ohne die Schöpfung auszubeuten

Grafenwöhr. "Die Bremer Stadtmusikanten" aus dem gleichnamigen Märchen haben geholfen, sich mit dem Johannes-Evangelium: "Damit ihr das Leben in Fülle habt, auseinander zu setzen.
Wirtschaft

Ein spannender Blick hinter die Kulissen – die WITRON Job-Aktiv-Messe

Parkstein/Nordoberpfalz. Am Samstag lädt die WITRON Gruppe von 9 bis 14 Uhr zur Job-Aktiv-Messe am Hauptsitz in Parkstein ein. Schülerinnen, Schüler, Studierende, Fachkräfte und berufliche Quereinsteiger bekommen an diesem Tag die einzigartige...