Aktuelle News aus Pirk

20240511 Spargel Martin Stangl
Exklusiv Buntes

Regional genießen (1): Spargel aus der Oberpfalz

Nordoberpfalz. Entlang der Autobahn bei Pirk sieht man wieder die Spargelfelder. Nicht nur das Schrobenhausener Land erzeugt schmackhaften Spargel, auch in der Oberpfalz wird die Gemüsespezialität angebaut.
Sport

DJK Neustadt/WN und SG Plößberg/Schönkirch sichern sich Klassenerhalt

Weiden. Am letzten Spieltag der Kreisklasse Ost war nur noch die Frage offen, wer die Relegationsspiele zur A-Klasse bestreitet. Die SG Wurz/Störnstein muss dabei nach einer hochdramatischen Endphase im letzten Spiel wie im vergangenen Jahr in die...
Traueranzeigen

Traueranzeige Josef Trompell, Flossenbürg

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
Buntes

Oberpfalz-Kalender 2025: Ab sofort kann man abstimmen

Regensburg. Oberpfalz Marketing setzt bei seinem beliebten Fotowettbewerb #meineoberpfalz auf einen neuen Abstimmungsmodus. So sieht der aus.
Sport

Der VfB Rothenstadt macht den Durchmarsch in die Kreisliga perfekt

Weiden. Fast alle Entscheidungen in der Kreisklasse Ost sind gefallen: Der VfB Rothenstadt feierte nach dem nächsten Patzer der SpVgg Windischeschenbach auf der Couch die Meisterschaft. Der Boztepe-Elf gelingt damit der Durchmarsch von der A-Klasse...
Menschen

Geburtstagsfeier bringt Glück: Lehrerin und Landwirt heiraten

Woppenrieth/Engleshof. Sophia Ertl vom „Fullertnhof“ in Woppenrieth bei Waldthurn und Christoph Würth vom „Müllnerhof“ in Engleshof (Gemeinde Pirk) haben geheiratet.
Wirtschaft

JOKA-Fachberater sind rar: Reinhard Schraml ist einer von ihnen

[Advertorial] Weiden. Parkettlegermeister Reinhard Schraml gehört zu diesem kleinen Kreis. Der „Parkett & Design“-Inhaber und sein Team punkten mit Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Das zahlt sich aus. Die Kunden sind hochzufrieden...
Politik

Doleschal diskutiert Europas Zukunft in Schirmitz

Schirmitz. MdEP Christian Doleschal besuchte die CSU-Ortsverbände Bechtsrieth, Pirk und Schirmitz, wo er über aktuelle europäische Brennpunkte und die Rolle Europas diskutierte. Er betonte die Notwendigkeit Europas, schneller handlungsfähig zu...
Sport

Heißer Abstiegskampf in der Kreisklasse Ost: Alle gefährdeten Teams gewinnen

Weiden. Fast die komplette Kreisklasse Ost holte am Mai-Feiertag den ausgefallenen 23. Spieltag nach. Dabei gewannen alle Kellerkinder und die SpVgg Pirk kassierte die erste Heimniederlage der Saison.
Sport

VfB Rothenstadt zieht davon und steht kurz vor der Meisterschaft in der Kreisklasse Ost

Weiden. In der Kreisklasse Ost hat die lange Zeit klar führende SpVgg Windischeschenbach völlig den Faden verloren und muss den VfB Rothenstadt wegziehen lassen. Hinten kämpfen gleich fünf Teams gegen den Abstieg.
Exklusiv Kultur

ZOIGL im Mai – Unsere Favoriten

Nordoberpfalz. Was gibt es Besseres, als sich im Frühling in die Biergärten zu setzen und sich leckeren Zoigl schmecken zu lassen? Wir haben unsere Favoriten für euch zusammengetragen! Genießt leckere Brotzeiten und lasst die Zeit in...
Wirtschaft

Eine Erfolgsgeschichte: Gewerbepark Erbendorf feiert 25. Geburtstag

[Advertorial] Erbendorf. Der Gewerbepark Erbendorf kann in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag feiern. Grund genug für die dort ansässigen Firmen, das Jubiläum erneut mit einem „Tag der offenen Betriebe“ zu begehen. Am 5. Mai kann man von 10...
Menschen

Spielhausfreude bei Pirks Pfützenhüpfern

Pirk. Die Johanniter-Kinderkrippe "Pfützenhüpfer" wurde mit einem Spielhaus für ihren Garten überrascht. Das Spielhaus, eine Spende des Elternbeirats, wurde ohne Wissen des Personals aufgestellt und bietet den Kindern nun neuen Spielspaß.
Buntes

Endlich: Frühling vertreibt den Aprilwinter

Weiden/Schwandorf. Endlich macht sich der Frühling bei uns bemerkbar. Nach dem Kälteeinbruch der vergangenen zwei Wochen sind Sonne und Temperaturen jenseits der 20 Grad-Marke in Sicht. So wird das Wetter bei uns.
Sport

Pirker Keglerinnen steigen zum dritten Mal in Folge auf

Pirk. Einen Triumphzug ohnegleichen haben die Pirkler Kegeldamen hinter sich: In drei Jahren marschierten sie von der Bezirks- bis in die Bayernliga durch.