Aktuelle News aus Pirk

Politik

Gemeinderat beschäftigt sich mit Problemkind Sportpark

Pirk. Übel riechende Abfallcontainer, fehlende Toiletten und beschädigte Fliesen. Der Sportpark beschäftigte die Pirker Gemeinderäte.
Sport

A-Klasse Ost: SpVgg Pirk ist weg, aber wer schafft den Relegationsplatz?

Weiden. Nach dem Sieg im Spitzenspiel der A-Klasse Ost beim VfB Rothenstadt steht die SpVgg Pirk kurz vor der Meisterschaft. Der VfB muss nach der Niederlage um den Relegationsplatz bangen.
Sport

Kreisklasse Ost: Spitzenreiter SV Altenstadt ist der große Gewinner des Spieltags

Weiden. War das schon eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf der A-Klasse Ost? Spitzenreiter SV Altenstadt gewann beim Verfolger Windischeschenbach und der Zweite Irchenrieth unterlag überraschend auf eigenem Platz.
Video Sport

SpVgg Pirk gewinnt A-Klassen-Spitzenspiel in Rothenstadt und macht großen Schritt

Rothenstadt. Eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf der A-Klasse Ost schaffte die SpVgg Pirk am Sonntag mit einem 3:1-Sieg beim härtesten Verfolger VfB Rothenstadt.
Sport

A-Klasse Ost: Nur der VfB Rothenstadt kann Spitzenreiter SpVgg Pirk folgen

Weiden. Nach der Niederlage im Spitzenspiel beim VfB Rothenstadt ist für den ASV Neustadt/WN der Aufstiegszug abgefahren. Die SpVgg Pirk zieht weiterhin einsam seine Kreise ganz oben.
Sport

Sportkegler kürten ihre Kreismeister in der Max-Reger-Halle

Weiden. Am Wochenende wurden bei den Endläufen der Meisterschaften im Sportkegeln in der Max-Reger-Halle die besten Kegler des Kreises gesucht.
Sport

A-Klasse Ost: Zuschauer geht auf Spieler los, Schiedsrichter bricht Partie ab

Weiden. Ein unrühmliches Ende nahm das Spitzenspiel der A-Klasse Ost in Neustadt/WN. Nachdem ein Zuschauer auf den Platz stürmte und einem Gästespieler an die Wäsche wollte, brach der Schiedsrichter die Partie ab. Das Ganze ist jetzt Sache des...
Sport

Hans Kneissl als 1. Vorsitzender der Kegler bestätigt

Altenstadt/Vohenstrauß. Einstimmig wurde die Vorstandschaft des Sportkegelvereins Weiden und Umgebung, in der es kleinere Veränderungen gab, gewählt.
Sport

Pirker Kegel-Damen marschieren in die Landesliga durch

Pirk. Riesenerfolg für die Kegeldamen der SpVgg: Nach ihrem Aufstieg in die Bezirksoberliga haben sie jetzt den Durchmarsch in die Landesliga geschafft.
Sport

A-Klasse Ost: Tabellenführer SpVgg Pirk weiter mit blütenreiner Weste

Weiden. Die drei Spitzenteams gewannen ihre Spiele, wenn auch mit einer längerer Anlaufzeit dann doch sicher. In einer Partie verteilte der Schiedsrichter 13 Mal die Gelbe und zweimal die Gelb-Rote Karte.
Traueranzeigen

Traueranzeige Marianne Dirnberger, Bechtsrieth

Sport

A-Klasse Ost: Die Spitzenteams geben sich keine Blöße

Weiden. Auch am 18. Spieltag bleibt die SpVgg Pirk ohne Punktverlust und ist das None plus Ultra in der A-Klasse Ost. Verfolger Rothenstadt gewinnt ebenfalls souverän.
Sport

Die kleinsten Tenniscracks kämpften wie die Großen um den Sieg

Weiden. Nach den Midcourt-Titelkämpfen ermittelten auch 27 Kleinfeldspieler ihre Stadt- und Landkreismeister beim TC am Postkeller.
Sport

24 junge Tenniscracks ermittelten im Midcourt ihre Stadt- und Landkreismeister

Weiden. Teil 1 der Tennis-Stadt- und Landkreis-Meisterschaften ist beendet: Am Wochenende ermittelten die jungen Talente beim TC am Postkeller in den Altersklassen U 9 und U 10 im Midcourt ihre Titelträger.
Buntes

St. Felix Schule: Einschreibung ab 20. März möglich

Neustadt/WN. Die Schuleinschreibung an der St. Felix Schule beginnt. Eltern können sich in einem Beratungsgespräch über die Möglichkeiten dieser Schule informieren.