Aktuelle News aus Pleystein

Buntes

Heuer kein Malheur beim Maibaumaufstellen in Pleystein

Pleystein. Drei Gemeinden stellten am 30. April ihre Maibäume auf. Mit Muskelkraft und technischer Unterstützung konnten die Bäume in die Höhe gehievt werden.
Menschen

Michael und Vanessa sagen Ja

Fahrenberg. Am vergangenen Samstag waren am Fahrenberg etwas kühlere Temperaturen angesagt. In und um die Wallfahrtskirche erwärmte die Trauung von Vanessa Sauer aus Waidhaus und dem Oberbernriether Michael Müller vom Kramerhof deren Herzen und...
Buntes

Gelungene Spendenüberraschung: Bunter Kreis profitiert von KLJB-Aktion

Weiden/Burkhardsrieth. Drei Jugendliche der KLJB überraschen die Nachsorgeeinrichtung "Bunter Kreis Nordoberpfalz" mit einer Spende von 500 Euro.
Buntes

Brandschutzerziehung: Fachkräfte für Kindergärten und Schulen ausgebildet

Neustadt/WN. Brandschutzerziehung an Kindergärten und Schulen ist ein wichtiges Thema. Neue Fachkräfte können das Thema nun in verschiedenen Einrichtungen erläutern.
Menschen

Prinzengarde Pleystein: Starke Leistungen und eine starke Truppe

Pleystein. Die Mitglieder der Prinzengarde wählten in der Jahreshauptversammlung in der Pizzeria da Peppino einstimmig wieder Julia Beugler zu ihrer ersten Vorsitzenden.
Sport

23. Sieg im 23. Spiel: Die SpVgg Pirk ist souveräner Meister der A-Klasse Ost

Weiden. Mit dem 23. Sieg im 23. Spiel untermauerte die SpVgg Pirk ihre Vormachtstellung in der A-Klasse Ost und feierte vorzeitig die Meisterschaft. Der Relegationsplatz dürfte dem VfB Rothenstadt nicht mehr zu nehmen sein.
Politik

Der „Bürgerentscheid“ hat gesprochen: Pleystein erweitert Baugebiet

Pleystein. Zwei neue Bauplätze kommen zum Baugebiet "Herrenpoint" hinzu. Der jüngste Bürgerentscheid der Gemeinde brachte ein eindeutiges Ergebnis hervor.
Amtseinführung Leitender Oberstaatsanwalt Bernhard Voit Staatsanwaltschaft
Menschen

“Allmächd” wird abgelöst: Bernhard Voit ist neuer Chef der Staatsanwaltschaft

Weiden. "Allmächd!" Mit diesem Seufzer quittierte Leitender Oberstaatsanwalt Gerd Schäfer alle beruflichen Herausforderungen, um sie anschließend unaufgeregt zu meistern. Am Montag nahm er Abschied. Nachfolger Bernhard Voit wurde in sein Amt...
Sport

Kreisklasse Ost: SV Altenstadt spürt den Atem von Verfolger DJK Irchenrieth im Nacken

Weiden. Der Zweikampf an der Spitze der Kreisklasse Ost zwischen Tabellenführer SV Altenstadt und Verfolger DJK Irchenrieth wird immer dramatischer.
Buntes

65 Jahre Fahrenbergmesner in der Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung

Fahrenberg. Am Ende der Sternwallfahrt und Friedensmesse auf dem Fahrenberg am vergangenen Samstag überreichte der Regensburger Bischof den vollkommen überraschten Fahrenbergmesner.
Exklusiv Wirtschaft

Post von der E.ON: Für die Stromkunden wird es schon bald recht teuer

Nordoberpfalz. Stromkunden tränen die Augen. Zum 1. Juni erhöht E.ON seinen Grundversorgungstarif um fast 40 Prozent. Neukunden hingegen kommen besser weg.
Menschen

Aus dem Stall direkt auf dem Teller

Bibershof/Weiden. Kürzlich startete die Bio-Kochkursreihe „Oi mal Bio, bitte!“ mit dem Kochkurs Bio-Rind: Bayerisches BIO-Rindfleisch trifft auf französische Küche.
Sport

A-Klasse Ost: SpVgg Pirk ist weg, aber wer schafft den Relegationsplatz?

Weiden. Nach dem Sieg im Spitzenspiel der A-Klasse Ost beim VfB Rothenstadt steht die SpVgg Pirk kurz vor der Meisterschaft. Der VfB muss nach der Niederlage um den Relegationsplatz bangen.
Politik

Bürgerentscheid: „Herrenpoint“ oder „Rettet den Park“

Pleystein. Am Sonntag, 23. April 2023, entscheiden die Bürgerinnen und Bürger Pleysteins über die Erweiterung des Baugebietes „Herrenpoint“ um zwei Bauplätze.
Menschen

Hüttenfreunde auf der Bowlingbahn

Oberbernrieth. Die Hüttenfreunde Bernrieth haben wieder ihre Hütte am Skizentrum Fahrenberg verlassen und sind in d`Wein gefahren.