Aktuelle News aus Pleystein

Wirtschaft

Geldsegen für Hofladen und Bioölmühle

Gösen/Bibershof. Die beiden Erfolgs-Kleinprojekte der Öko-Modellregion liegen zwar 16 Kilometer auseinander, ihr Erfolg liegt aber auf einer Linie.
Menschen

Feuerwehr wandert in die Nacht

Oberbernrieth. Zu ihrer traditionellen Nachtwanderung machten sich 43 Mitglieder und Freunde der Feuerwehr Bernrieth „auf die Socken“.
Sport

Weidens Darter auf dem Weg zur Bundesliga hauchdünn gescheitert

Weiden. Der Teamgeist ist das Wichtigste beim Dart Club Waldrast. Und genau dieser führte zur Meisterschaft der ersten Mannschaft in der Bezirksoberliga, der zweithöchsten Klasse.
Blaulicht

Raser des Monats: Überhöhte Geschwindigkeit vor Schulen und Kindergärten

Nordoberpfalz. Zum Jahresbeginn erwischte die Polizei wieder einige Raser. Vor allem vor Kindergärten und Schulen sind manche zu schnell unterwegs.
Traueranzeigen

Traueranzeige Walter Haberzeth, Trabitz

Buntes

Riesen Gaudi: Die Kleinen hauen auf die Pauke

Burkhardsrieth. Großen Anklang fand das vielfältige Programm beim Kinderfasching des Obst- und Gartenbauvereins.
Buntes

Hollywood auf dem Landjugendwagen

Waldthurn. Drei Wochen lang hat die Waldthurner Landjugend an ihrem Faschingswagen jeweils zwei bis drei Abende und an den Wochenenden gebastelt.
Blaulicht

Volltreffer der Bundespolizei – Straftäter nicht nur in Reisebussen

Waidhaus. Fahnder der Bundespolizei nahmen am Wochenende bei Kontrollen auf der BAB 6 und rund um Waidhaus insgesamt fünf Personen fest, die mit Haftbefehlen gesucht waren. Drei von ihnen waren in Fernreisebussen unterwegs.
Buntes

Frauenfrühstück Pleystein – heißer Startschuss in Unsinnigen Donnerstag

Pleystein. Nach zweijähriger Pause lud die Frauenunion Pleystein am Unsinnigen Donnerstag wieder zum Frauenfrühstück ins Café Enslein ein.
Politik

Viel zu besprechen im Stadtrat in Pleystein

Pleystein. Bei der Stadtratssitzung kamen viele verschiedene Themen auf den Tisch.
Politik

Zankapfel “Herrenpoint” – Es geht in die nächste Runde

Pleystein. Die Stadt wird ihre Planung zur zweiten Änderung des Bebauungsplanes „Herrenpoint“ mit der Ausweisung zweier neuer Baugrundstücke weiter betreiben. Zugleich hat der Stadtrat die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens „Rettet den Park...
Politik

Oetzinger macht Gelder aus der Fraktionsreserve locker

Weiden. Zum wiederholten Mal hat der CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Stephan Oetzinger Gelder aus der sogenannten Fraktionsreserve für die Region losgeeist. Die OTH-Amberg-Weiden und die Max-Reger-Tage profitieren davon.
Buntes

Hurra und Helau: Der Fasching tobt in Pleystein

Pleystein. Der Familienfasching im "Bachofner-Saal" war das Top-Event in Pleystein. Gardetanz, Animation und bekannte Hits brachten die Besucher zum Strahlen.
Menschen

Babys 2023: Kalenderwoche 5

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder!
Bernhard Voit Leitender Oberstaatsanwalt Staatsanwaltschaft Weiden
Menschen

Pleysteiner Bernhard Voit wird neuer Leiter der Staatsanwaltschaft Weiden

Weiden/Pleystein. Der neue Chefermittler ist ein Oberpfälzer: Bernhard Voit (60) aus Pleystein wird neuer Leitender Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft Weiden.