Aktuelle News aus Pleystein

Buntes

Fotofreunde präsentieren wunderschöne Aufnahmen vom ganzen Jahr

Grafenwöhr. Viele spannende und abwechslungsreiche Aufnahmen gab es bei der Ausstellung der Fotofreunde im Jugendheim zu bestaunen.
Buntes

Perfektes Wetter zum Feuerwehr-Lehrgang

Vohenstrauß. Viele Wehren aus dem Landkreis trafen sich zum Maschinisten-Lehrgang. Mit viel Theorie und Praxis ist dieser erfolgreich absolviert worden.
Symbolbild, Festnahme, Haft, Handschellen, Polizei, Verbrecher
Blaulicht

Flüchtigen Schleuser aus der Luft entdeckt

Pleystein. Bei der Kontrolle eines Fahrzeugs entdeckten am Montag Fahnder der Bundespolizei neun Migranten. Einer der Schleuser flüchtete zunächst, konnte jedoch mithilfe eines Bundespolizeihubschraubers gestellt werden. Es handelte sich um einen...
Sport

Kreisklasse Ost: Windischeschenbach verteidigt die Tabellenführung

Windischeschenbach. Der Spitzenreiter der Kreisklasse Ost schaffte daheim gegen den Vorletzten aus Waldau nur ein mühsames 1:0.
Kurzmeldungen

Nach knapp 2 Monaten Bauzeit: Straßenausbau erfolgreich abgeschlossen

Eslarn/Pleystein. Genau im Zeitplan kann nun die Freigabe für den Verkehr erfolgen.
Politik

Förderprogramm kann nun in Anspruch genommen werden

Pleystein. Die Themen der Stadtratssitzung zentrierten sich um die Diskussion über lokale Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen.
Buntes

Mahnende Worte an verregnetem Kreuzbergfest

Pleystein. Am Herbstkreuzbergfest mahnte der Pfarrer Adam Karolczak, die eigentliche Bedeutung und die Wurzeln des Zusammenkommens nicht zu vergessen.
Kultur

Eine fossile Fantasiereise im Heimatmuseum

Pleystein. „Kunst trifft Stein“ hat Claudia Biller-Fütterer ihre Ausstellung im Heimatmuseum überschrieben.
Sport

Kreisklasse Ost: SpVgg Windischeschenbach gewinnt Spitzenspiel beim SV Altenstadt

Weiden. Die SpVgg Windischeschenbach ist alleiniger Tabellenführer der Kreisklasse Ost. Durch einen 2:1-Sieg hängte man den bis dato punktgleichen SV Altenstadt zumindest vorerst etwas ab.
Blaulicht

Mit Holzscheit die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen

Vohenstrauß. War Alkohol im Spiel oder gabt es eine alte Rechnung zu begleichen? Diese Tat löst auf jeden Fall Kopfschütteln aus.
Video Blaulicht

Polizei-Großaktion deckt über 400 Verstöße, Straftaten und Kuriositäten auf

Oberpfalz. 270 Polizisten waren am Donnerstag bei einer oberpfalzweiten Großaktion im Einsatz. Diese großangelegten Kontrolltage solle die Verkehrssicherheit verbessern und die grenzüberschreitende Kriminalität bekämpfen. Die Einsatzkräfte...
Menschen

Pater Reinhold Schmitt feiert seinen 90. Geburtstag

Pleystein. Am 9. September feierte Pater Reinhold Schmitt auf dem Kreuzberg seinen 90. Geburtstag mit einem Festgottesdienst.
Buntes

Tschechische Pilger besuchen die Freunde am “heiligen Berg der Oberpfalz”

Fahrenberg. Die Marianischen Männerkongregation (MMC) des Bezirks Fahrenberg konnte Pilger aus Pilsen, Stribro/Mies und Kladruby/Kladrau begrüßen.
Sport

Jetzt schnell anmelden zum NEW-Landkreislauf

Neustadt/WN/Eslarn. Jetzt noch anmelden heißt es für den NEW-Landkreislauf am Samstag, 1. Oktober, in Eslarn. Aufgerufen sind Vereine, Familien, Firmen oder Freunde. Startschuss ist um 11 Uhr auf dem Gelände des TSV Eslarn.
Sport

A-Klasse Ost: SpVgg Pirk und VfB Rothenstadt weiter Kopf an Kopf an der Spitze

Weiden. Die Favoriten SpVgg Pirk und der VfB Rothenstadt setzen sich in der A-Klasse Ost wie erwartet vom Rest des Feldes ab.