Plößberg

BildrechteThomasDashuber_Sichtung_IV_Flossenbuerg_Ausstellung_Kunst_Kunstwerk_Skulptur_Sehenswuerdigkeit35.jpg

Flossenbürg: Ein Turm zum Sehen, Hören, Erleben!

Flossenbürg. "Sichtung IV" ist der Name einer neuen Attraktion in Flossenbürg. Was macht dieses Bauwerk zum Kunstwerk?
Neuzugang_Nick_Latta_Blue_Devils_Weiden.jpg

Steinwaldhaus: Stefan Ziegler im Interview

Erbendorf/Pfaben. Gestern gab die Ziegler Group bekannt, dass sie den Steinwaldhof übernehmen werden. Aber wie kommt ein Unternehmer aus der Holzindustrie überhaupt zur Gastronomie? Geschäftsführer Stefan Ziegler im Interview.
Steinwaldhaus_Familie_Goetzl_Ziegler_Group_Pfaben_Steinwald_Naturpark_Hotel___2_.jpeg

Steinwaldhaus: Ziegler Group übernimmt Traditionshaus

Erbendorf/Pfaben. Das Steinwaldhaus ist in neuen Händen: Familie Götzl übergibt das Hotel und Restaurant an die Ziegler Group. Die haben schon erste Pläne, wie es dort in Zukunft weitergehen soll.
BildrechteZiegler_Holzindustrie_Betzenmuehle_Ziegler_Group_Ploessberg.jpeg

Ziegler bläst Bauprojekt in Bärnau ab

Bärnau. Die Ziegler Group erklärt das Aus für ihr Millionen-Bauprojekt in Bärnau. Zuvor hatte es Widerstand unter anderem von Anwohnern gegeben.
Pfarrersehepaar_Klaus_Weber_Christiane_Weber.jpg

Pfarrersehepaar übernimmt Stellen in Weiden und Plößberg

Weiden/Plößberg. Gute Nachrichten für die Evangelischen im Dekanat Weiden: Die 2. Pfarrstelle in Weiden St. Michael und die Pfarrstelle in Plößberg werden neu besetzt. Das Pfarrersehepaar Christiane und Klaus Weber wechselt aus Regensburg in die…
Pfingstaktion_Bastelaktion_Weiden_Ploessberg.png

Bastelaktion für Kinder

Weiden. In den Pfingstferien sollen alle jungen Bastelfans auf ihre Kosten kommen. Aus diesem Grund findet eine Pfingstaktion statt.
Ploessberg_Zeltlager_Gemeinschaftgefuehl_beim_Zeltlager_2019__Foto_David_Trott.jpg

Anmeldung für Zeltlager ab Pfingsten

Plößberg. Am Lagerfeuer sitzen, Grillen und Zeit mit Freunden verbringen. Die Evangelische Jugend in Plößberg möchte in diesem Jahr endlich wieder ein Zeltlager veranstalten, aufgrund der aktuellen Situation allerdings unter Vorbehalt.
Weihnachtstestaktion BRK Neustadt/WN-Schnelltests

[Update!] Übersicht zu (Schnell-)Testzentren und -Stationen in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dein kürzester Weg zur nächsten Schnelltest-Station in deiner Nähe? Eine Übersicht der Testmöglichkeiten in der Nordoberpfalz.
Waffe Dieb Einbrecher Einbruch Aufbrechen Brecheisen

Diebe klauen Zelt und Pavillon von Campingplatz

Plößberg. Die Polizei ist nach einem Diebstahl auf Hilfe angewiesen: Tatort war der ehemalige Campingplatz in Plößberg.
04.04.2021_Felix_Markus_Schuller__Eltern_Susanne_Schuller_und_Markus_Zoelch__Ploessberg_Baby_Artikel_Bild.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 14

Nordoberpfalz. Was kann es Schöneres geben, als ein kleines neues Leben? Hier kommt der Nachwuchs der Nordoberpfalz.
Schnee Glatt Glätte Symbol Winter Straße Spuren Furchen

Sechs Unfälle wegen Glätte: Lkw-Fahrer flüchtet

Nordoberpfalz. Der einsetzende Schnee machte zahlreichen Auto- und Lastwagenfahrern auf den Autobahnen zu schaffen. Sechs Unfälle verzeichnet die Verkehrspolizeiinspektion. Ein Lastwagenfahrer fiel besonders negativ auf. Von ihm fehlt aber jede Spur.…
ATU_Sicher_unterwegs_bei_Eis_und_Schnee

Rutschpartie auf Straßen und Autobahn

Nordoberpfalz. Der Winter kehrt zurück und sorgt am Abend und in der Nacht für Probleme auf nordoberpfälzer Straßen.
Ziegler Group Investition Tirschenreuth Fertighaus

Fertighausproduktion in Tirschenreuth - aber bitte umweltfreundlich

Tirschenreuth. Die Ziegler Group plant eine neue Fertighausproduktion in Tirschenreuth, die Investition ist riesig - aktuell werden Umweltschutzfragen in Bezug auf die neue Gewerbefläche und deren Auswirkungen geprüft.
Impfung, Impfen, Gesundheit, Krankheit, Symbol, Arzt, Doktor, Krankenhaus, Spritze, Injektion

Tirschenreuth: Nächste Impfstufe erreicht - Jetzt registrieren!

Tirschenreuth. Im Tirschenreuther Kettelerhaus werden ab sofort Personen ab 70 Jahren geimpft. Damit geht die Stadt in Impfstufe zwei über.
BAXI_Neustadt_NEW_Claudia_Proessl_Symbol.jpg

Anregungen umgesetzt: Neue Haltestellen beim NEW-BAXI

Neustadt/WN. 66 neue Haltestellen, Stops bei Ärzten und Dorfläden und Verbindungen in die Nachbar-Landkreise: Das Baxi-Team aus Neustadt/WN hat das System neu überarbeitet. Wie wär's mit einer Gratis-Probefahrt?