Plößberg

Vorfahrt achten

10.000 Euro Schaden wegen Vorfahrtsmissachtung

Plößberg. Am Mittwoch ereignete sich bei Plößberg ein Verkehrsunfall, an dem zwei Autos beteiligt waren. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro.  Um 17 Uhr fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Auto auf der Kreisstraße von Plößberg kommend in Richtung…
Hochzeit, heiraten, Hochzeit der Woche

Hochzeiten der Woche (10. Oktober bis 16. Oktober)

Weiden. Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Das Brautpaar hat sich im Standesamt in Weiden das Ja-Wort gegeben.  Wir wollen unsere Traumpaare sehen! Schickt uns Bilder von eurer Hochzeit und werdet unser Brautpaar der…
Polizei, Unfall, Symbolbild

Totalschäden nach Unfall bei Wildenau

Plößberg/Wildenau. Zwei Autofahrer waren an einem Unfall am Ortsende Wildenau beteiligt: Ihre Autos krachten frontal ineinander.  Am Dienstag kurz nach 17.00 Uhr geriet ein Autofahrer am Ortsende Wildenau bei der Abzweigung Waffenhammer in einer…
Friedhof

Diebstahl auf dem Friedhof

Plößberg. Offenbar ist in Plößberg ein Dieb unterwegs - und das ausgerechnet auf dem Friedhof.  Zu einem Vorfall kam es bereits vor drei Wochen. Da stellte eine Plößbergerin fest, dass ein bepflanzter Blumenkasten vor der Urnenwand auf dem Plößberger…
Baby, 1.000 Geburt, Klinikum Weiden

Babys der Woche: Kalenderwoche 40

Weiden. Der Baby-Boom macht auch vor der Oberpfalz keinen Halt. Umso schöner: Im Klinikum Weiden feierten wir mit dem Rekordbaby Hannes die 1.000. Geburt in Weiden! Für heuer werden sogar über 1.300 Geburten – was ebenfalls ein neuer Rekord wäre. Und…
Wochenende OberpfalzECHO

Wochenende: Für jeden was dabei!

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Nach einer kurzen Woche steht auch schon wieder das Wochenende vor der Tür. Auch wenn das Wetter nicht so mitspielt, haben wir wieder einiges für euch auf dem Schirm. Nicht nur die Partymäuse kommen dieses Wochenende…
Traktor, Fendt, Landwirtschaft, Feld, Acker

42.000 Euro Schaden: Maiskipper landet im Straßengraben

Plößberg. Ein umgekippter Hänger im Straßengraben hielt am Sonntag die Feuerwehr auf Trap.  Am Sonntag war gegen 13.15 Uhr ein Traktor mit Kipper von Floß in Richtung Plößberg unterwegs. Offenbar kam das Gespann wegen eines Fahrfehlers von der…
Schlägerei, Symbol Faust, Streit, schlagen, Kampf, Handgreiflich,

Mit Schneeschaufel und Untersetzer: Streit endet mit Platzwunde

Plößberg. Bei einer Auseinandersetzung zwischen einem 16- und 64-Jährigen wurden die beiden Männer handgreiflich und gingen sogar mit verschiedenen Gegenständen aufeinander los.  Der Sonntagnachmittag endete für einen 64-Jährigen im Krankenhaus: Ein…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Unfall in Plößberg

Plößberg. Am Freitag gegen 7:00 Uhr kam es in Plößberg zu einem Unfall mit einem Kia und einem Lkw.  Eine Kia-Fahrerin wollte von Pilmersreuth kommend in Stein die dortige bevorrechtigte Kreisstraße überqueren. Dabei übersah sie einen Lkw mit…
Symbol, Feuerwehr, Feuer, EInsatz, Brand

Auto fängt aus unerklärlichen Gründen Feuer

Plößberg. Das Auto eines Ehepaares aus dem Gemeindebereich Plößberg ist am Mittwochabend komplett ausgebrannt. Außer einer leichten Rauchvergiftung ist dem Paar zum Glück nichts passiert.  Das Ehepaar aus dem Gemeindebereich Plößberg fuhr gestern…
Polizei, Unfall, Symbolbild

Unfall in Beidl

Plößberg/Beidl. Heute ereignete sich in Beidl in der Leichauer Straße. Ein Autofahrer hatte einem anderen die Vorfahrt genommen.  Heute um 08.30 Uhr fuhr der Autofahrer in Beidl die Leichauer Straße entlang und wollte nach links in Kreisstraße…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

1.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Plößberg. In der Floßer Straße hat es am Montagabend gekracht. Der Unfall ging aber noch einmal gut aus.  Gegen 21.53 Uhr fuhr ein Autofahrer die Floßer Straße entlang und musste an der Einmündung in die Neustädter Straße verkehrsbedingt anhalten.…
Baby, Babys der Woche, Säugling, Kind, Geburt

Babys der Woche: Kalenderwoche 32

Weiden. Auch in dieser Woche wollen wir die Sprösslinge, die im Standesamt Weiden beurkundet wurden, begrüßen. Herzlich Willkommen in unserer Region! Diese süßen Wonneproppen sind im Zeitraum zwischen dem 24. Juni und dem 03. August geboren.  Die…
Zusammenfassung Titelbild_Nachrichten_des_Tages

Aktuelle Schlagzeilen am Montag

Plößbergerin stirbt bei Unfall in Italien Eine Mutter von drei Kindern kam bei dem Unglück ums Leben. Unsere Gedanken sind bei der Familie .... hier weiterlesen .... Eine eingeschworene Gemeinschaft: Danke an alle Flüchtlingshelfer Zeit Danke zu…
Unfall Italien Frau stirbt

Plößbergerin stirbt bei Unfall in Italien

Plößberg/Jesolo. Eine Mutter von drei Kindern ist bei einem Autounfall in Italien am Wochenende ums Leben gekommen. Die Familie war wohl auf dem Weg in den Urlaub. Wie italienische Medien berichten, kam es am Samstagvormittag zu einem Unfall in der…